Welcher Quadrocopter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8569
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welcher Quadrocopter?

    Guten Tag
    Mein Geburtstag nähert sich und ich darf mir was wünschen.

    Ich würde gerne von "oben herab" fotografieren. Allerdings soll es auch kein Vermögen kosten und lieber erst ein Einsteigermodell sein.

    Welchen Quadrocopter/Drohne soll ich mir wünschen? Ich habe kein Smartphone, welches ich zum Steuern verwenden könnte. (Liesse sich ev. gebraucht auftreiben? Ohne Abo)
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welcher Quadrocopter?

    Ein früher allseits bekannter, nun Ex-ods-User, betreibt das größte (?) deutschsprachige Forum für diese Fluggeräte.

    http://www.kopterforum.de/
    .

    Kommentar


    • SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8569
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welcher Quadrocopter?

      ah, perfekt.. der K... ok!
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

      Kommentar


      • Tomscout
        Fuchs
        • 04.01.2006
        • 1353

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welcher Quadrocopter?

        Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
        Guten Tag
        Mein Geburtstag nähert sich und ich darf mir was wünschen.

        Ich würde gerne von "oben herab" fotografieren. Allerdings soll es auch kein Vermögen kosten und lieber erst ein Einsteigermodell sein.

        Welchen Quadrocopter/Drohne soll ich mir wünschen? Ich habe kein Smartphone, welches ich zum Steuern verwenden könnte. (Liesse sich ev. gebraucht auftreiben? Ohne Abo)
        Moin,

        vergiss die Smartphone-Vriante, das ist größtenteils Mist.
        Mit dem Iphone soll es recht funzen, mit Android eher nicht. Außerdem hast Du deutlich begrenztere Reichweite (im Vergleich zu 2,4 GhZ-Steuerung), da das ganze mjit einem WiFi-System arbeitet.

        Was genau verstehst Du unter "kein Vermögen"?

        Ja, genau, der K der hat auch einen netten u-tube-Kanal zum Thema Quadrocopter, speziell zum DJI Phantom.
        Das wäre so ein "Einsteiger-Modell".
        Diese Copter, die man für 70-120 EUR mit integrierter Kamera bekommt, machen sicher auch Spaß, aber sind nix zum ordentlich fotografieren.
        Gruß
        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

        Kommentar


        • theslayer
          Dauerbesucher
          • 13.11.2013
          • 586
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welcher Quadrocopter?

          Wenn überhaupt ein DJI Phantom, alles drunter ist in der Regel Mist.
          Günstiger kommst du weg wenn du bspw. ein Wii-Copter selbst baust, aber da ist doch ein wenig Fachkenntnis und Bastelfreude notwendig.

          Ein DJI Phantom II ist ok, aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Dafür muss man dann doch ein wenig mehr ausgeben.
          Ich gebe aber zu, da ich die Dinger kommerziell für Luftaufnahmen nutze, bin ich ein bisschen voreingenommen, wenn ich wacklige GoPro-Coptervideos sehe. Das mag für die Meisten sicherlich reichen.

          Grüße
          Daniel
          Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
          Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8569
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welcher Quadrocopter?

            Ich dachte eher an Photos, als an Videos.
            Gibt es welche, wo man "sieht" was die Kamera sieht und dann gezielt abdrücken kann?
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Tomscout
              Fuchs
              • 04.01.2006
              • 1353

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welcher Quadrocopter?

              Ob Fotos oder Videos ist wurscht, denn der Copter muss die Kamera tragen können und ein entsprechendes Flugverhalten haben.
              Ja, gibt es... aber dann wird es nur noch teurer, weil das nichts mehr mit dem Copter an sich, sondern mit dem Zubehör zu tun hat.
              Außerdem gibt es gibt zwar Copter, die eine Spiegelreflex tragen können, aber das ist nicht das , was du willst (teuuuuuuer). Also reden wir hier vermutlich über eine GoPro oder ähnliche Actioncams.
              Wenn ich Fotos machen will, stelle ichmeine Actioncam auf "Auto-Foto" - dann macht die alle 2,3 oder 5 Sekunden ein Bild.
              Oder ich filme den Flug und "mache" im Nachhinein Fotos aus den gewünschten Szenen.

              Wie gesagt, schau Dir ein paar Videos im Netz an, das ist ein breites, breites Thema.
              TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8569
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Welcher Quadrocopter?

                Habe mich gerade in einem örtlichen Geschäft klug gemacht mit euren Angaben: ab 2.500 Fr. bin ich dabei.

                Das ist mir zu teuer, ich wollte ca. 500Fr ausgeben (lassen), mehr nicht.
                OK, das wars dann.. besten Dank
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • Tomscout
                  Fuchs
                  • 04.01.2006
                  • 1353

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Welcher Quadrocopter?

                  ...??? Was wollte man dir denn da andrehen?
                  Guck, DJI Phantom 1 für 500 Franken (klar, Kamera oder zuumindest Kamerahalterung für eine Nicht-GoPro kämen noch dazu.
                  Aber auch da gibt's günstige bzw MYOG-Lösungen. hab ich auch).
                  FLAPPFLAPP
                  TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8569
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Welcher Quadrocopter?

                    Also das war ein Endpreis.. mit allem

                    Aber dann guck ich nochmals... als ich sagte, ich suche was für ca. 500 haben die nur gelacht.
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • theslayer
                      Dauerbesucher
                      • 13.11.2013
                      • 586
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Welcher Quadrocopter?

                      Zitat von Tomscout Beitrag anzeigen
                      Ob Fotos oder Videos ist wurscht, denn der Copter muss die Kamera tragen können und ein entsprechendes Flugverhalten haben.
                      Meiner Meinung nach: Mitnichten! Ein Foto wird mit 1/500stel Sekunde schnell geschossen, das wird in der Regel immer knackscharf. Bei Videos fängt die Kunst an, dass es alles Vibrationsarm sein muss und der Ausgleich der Kamera stimmen muss, sonst kriegt man beim Betrachten nen Drehwurm Nicht umsonst sind dann gängige Brushless-Kameragestelle etc. in die Richtung richtig teuer.

                      Jetzt mal zurück zu deinen Kaufwünschen.
                      Wenn du nur eine Aufnahme von deinem Haus willst, würde es sich nicht lohnen, nach einem Unternehmen zu suchen, der solche Fotos kostengünstig anfertigt?
                      Damit kriegt man ein super Ergebnis und du hast keinen Streß.

                      Die Copter von heute haben zwar mehr Rechenpower als bei der ersten Mondlandung, aber neben GPS Hold etc. muss man trotzdem das Fliegen lernen. Alle Technik kommt irgendwann an ihre Grenzen und dann hilft es nur, wenn man den COpter sicher steuern kann.

                      Da gibt es zwei Optionen: Nen Flugsimulator fürn PC kaufen und Üben // Ein Testcopter kaufen und den mind. 3x zu Schrott fliegen.

                      Egal wie du es machst, der COpter wird irgendwann abstürzen, dann brauchst du bastelkenntnisse, musst wissen wie man lötet etc.

                      Will dir jetzt keinen Schock versetzen, aber seit diesen Parrot-Drohnen fürs Iphone denkt jeder, man nimmt so ein Teil, und ne Viertelstunde später hat man tolle Luftaufnahmen im Kasten....

                      Grüße
                      Daniel
                      Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                      Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                      Kommentar


                      • SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8569
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Welcher Quadrocopter?

                        Hihi
                        Also wenn ich nur ein Foto von meinem Haus von oben möchte, dann reicht mir GoogleEarth oder ich kauf einige Kinderballone und häng eine Kamera an.
                        Ich hab ne regionale Webseite und könnte zur Vervollständigung einige bessere Bilder brauchen. Flugaufnahmen haben wir aber mal gemacht von der Region.
                        Allerdings bringt mir die Seite nicht direkt Einnahmen, deshalb sollte es den Fun nicht übersteigen.
                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                        Kommentar


                        • bitblaster
                          Gerne im Forum
                          • 21.03.2013
                          • 79
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Welcher Quadrocopter?

                          Hi,

                          vielleicht wär ja die neue Drone von Parrot was für Dich:

                          http://www.com-magazin.de/news/hardw...op-469629.html

                          Macht zwar mit einer Akkuladung nur 12 Min., aber hat tolle Foto- & Video-Optionen...

                          Stefan

                          Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
                          HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps

                          Kommentar


                          • SwissFlint
                            Lebt im Forum
                            • 31.07.2007
                            • 8569
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Welcher Quadrocopter?

                            Sieht genau nach dem aus was ich suche. Allerdings fand ich keinen Preis.

                            edit: hier
                            plant Parrot einen Preis zwischen 300 und 1000 US-Dollar -
                            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8569
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Welcher Quadrocopter?

                              Ich bin aus der Schweiz. Aber auch hier beginnen die Einschränkungen.

                              Nein, ich habe mir noch kein Gerät angeschafft. Anfang Oktober ist in Hausen a/A (CH) ein Flugfest und da verkaufen sie welche. Ich werde da mal hingehen und mich genauer umsehen.
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                AW: Welcher Quadrocopter?

                                Hat jemand Erfahrung mit der Parrot AR Drone 2? Funktioniert das halbwegs oder ist so ein Phantom soooo viel besser?

                                Die AR Drone bekommt man ja für unter 250 EUR.

                                Wird die neue Parrot Drone viel teurer? http://www.pocketnavigation.de/2014/...drohne-parrot/

                                Kommentar


                                • SwissFlint
                                  Lebt im Forum
                                  • 31.07.2007
                                  • 8569
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Welcher Quadrocopter?

                                  Ich war am Flugfest und hier habe ich mir die Phantom 2 Vision angeschaut.
                                  Dann einige billige Modelle.
                                  Und mir ein Miniteil zum Spielen gekauft.

                                  Bin noch einmal am evaluieren wie wichtig das mir wirklich ist. Vermutlich nicht wichtig genug, denn die Billigmodelle würden mir nicht das bieten was ich brauche und die teuren brauche ich nicht sooo dringend.
                                  Ich denke, ich lasse es...
                                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                  Kommentar


                                  • Serienchiller
                                    Fuchs
                                    • 03.10.2010
                                    • 1320
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Welcher Quadrocopter?

                                    Warte doch einfach ein bisschen ab, wie sich die Sparte entwickelt. So langsam geht es ja raus aus der teuren Nische und in Richtung Mainstream. Auf der einen Seite fallen dadurch die Preise für brauchbares Zeug, auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit auch viel mehr Vollidioten, die ihr Fluggerät nicht beherrschen und für Mensch und Tier zur Gefahr werden. Ein Quadcopter ist ab einer gewissen Größe wahrlich kein Spielzeug mehr:

                                    https://www.youtube.com/watch?v=ji3Hii_LZOc

                                    So lange es nur eine Handvoll Leute vom Modellflugclub XY sind, die mit den Dingern fliegen können und sich auf einem Acker austoben, ist ja alles gut. Aber wenn die Teile massenhaft bei Amazon verkauft werden und Hinz und Kunz anfangen, damit in der Großstadt rumzugurken, dann muss irgendwann auch der Gesetzgeber reagieren. Das ist zwar auf der einen Seite sehr schade, aber andererseits traue ich den Deutschen nicht zu, dass es anders geht. Mal schauen, was da an Einschränkungen noch kommt, könnte mir vorstellen dass die Teile ab einer Größe X generell verboten werden.

                                    Ich habe mir zum üben jedenfalls erstmal einen Cheerson CX-10 bestellt. Der hat 15€ gekostet, geht nicht so leicht kaputt und ist so klein dass man niemanden ernsthaft damit verletzen kann. Vielleicht sind ja auch im Gegenzug irgendwann die Kameras so klein und leicht, dass man auch mit einem Mini-Quadcopter gute Bilder machen kann.

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8569
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Welcher Quadrocopter?

                                      Du hast recht.
                                      Allerdings wollte ich die Gesetzeslücke eben nutzen um noch schnell Bilder zu machen, bevor alles verboten wird.

                                      Ich hab ein Nano Quad.
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • Serienchiller
                                        Fuchs
                                        • 03.10.2010
                                        • 1320
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Welcher Quadrocopter?

                                        Ich bin ja auch kein Insider, aber für mich selbst habe ich mir halt gedacht, dass es blöd ist wenn ich jetzt einige hundert Euro in einen Quadcopter investiere, mit dem ich dann 1-2 Jahren vielleicht nicht mehr fliegen darf.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X