Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robtrek
    Dauerbesucher
    • 13.05.2014
    • 757
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

    Hallo, bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte. Ich gehe seit 10 Jahren im Sommer und manchmal auch im Winter in die sibirische Wildnis zum Rafting oder Trekking. Alles wird selbst organisiert. Suche Leute, die Interesse haben dabei mitzumachen, evtl. auch langjährig. Worum geht es:
    Rafting durch menschenleeres Gebiet auf Flüssen mit russ. Schwierigkeitsgrad II-IV, 3-4 Wochen, 500-800 km.
    Und/oder:
    Trekking im Gebirge 2-3 Wochen, Rucksack mit Startgewicht 30+ kg.
    Worum es nicht geht: Käfer essen usw. Wir zelten ganz normal, angeln, und machen unser Lagerfeuer mit Hilfe von Streichhölzern. Das Ziel ist, heile am Endpunkt anzukommen und alle auftretenden Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin zu überwinden.
    Die meisten Touren führten bisher durch Nord-Ost Sibirien in ganz unberührte Wildnis. Viele der Flüsse dort wurden noch kaum befahren, auch nicht von russischen Raftern. In den Gebirgen Süd-Sibiriens und Zentralasiens (Pamir) gibt es ebenfalls tolle Gebiete fürs Trekking und Rafting.
    Die äußeren Bedingungen wie Insekten, Kälte, Stromschnellen, körperliche Belastung usw. sind nicht extrem, aber auch kein Zuckerschlecken. Wichtigste Voraussetzung zum Mitmachen ist ein starkes Durchhaltevermögen. Unterwegs gibt. es. keine. Möglichkeit zum Aussteigen.

    Wer Interesse hat, in diesem oder vielleicht in den kommenden Jahren mitzumachen, kann sich bei mir melden und näher informieren. Ich wohne in Schleswig-Holstein.

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

    Hallo,

    melde dich mal beim User "Sibirier"

    Grüße und viel Spass

    Kommentar


    • Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1057

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

      Melde mal vorsichtig Interesse an zum Trekking. Näheres ob ich wirklich mal in den kommenden Jahren mitmache kann ich Dir Ende Juli sagen. Grüße
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

      Kommentar


      • Robtrek
        Dauerbesucher
        • 13.05.2014
        • 757
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

        Hier sind einige Fotos als Beispiel:
        https://www.outdoorseiten.net/forum/...d-Ost-Sibirien

        Kommentar


        • StepByStep
          Fuchs
          • 30.11.2011
          • 1198
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

          Ich hätte auch prinzipeilles Interesse, doch wirds diesen Sommer wohl nichts aber nächstes Jahr könnte ich mir sowas vorstellen. Achja Trekking, da ich mit Rafting sogut wie keine Erfahrung und Ausrüstung habe.

          Kommentar


          • berniehh
            Fuchs
            • 31.01.2011
            • 2402
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

            An Jakutien und Sibirien hätte ich generelles Interesse. Allerdings überwiegend zum trekken, nicht Kajaken.
            Besonders reizen mich Jakutien (Werchojansker- oder Tschersker Gebirge), das Altai Gebirge und die Gegend um den Baikalsee.

            Leider sind meine Reisepläne für die nächsten zwei Jahre schon voll, aber irgendwann will ich da unbedingt mal hin......
            Würde mich dann mal bei dir melden:-)

            Falls du mal nach Hamburg kommst lass uns doch mal auf ein Bier treffen um über die Gegenden zu quatschen, natürlich nur wenn du Lust hast
            www.trekking.magix.net

            Kommentar


            • Killer
              Fuchs
              • 07.11.2006
              • 1057

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

              Hallo,
              so ab nächstem Jahr würde ich gerne mit nach Sibirien fahren, habe allerdings nur meine 29 Tage Urlaub.
              Meine Ausrüstung ist eher für Trekking geeignet, fürs Rafting hätte ich nur einen Halbtrockenanzug.
              Wie schaut's aus?
              Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

              Kommentar


              • Meer Berge
                Fuchs
                • 10.07.2008
                • 2381
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

                Beim Trekking würde ich mitmachen!
                Von Rafting habe ich keine Ahnung.
                Sibirien steht noch sehr weit oben auf meiner Reise-Wunschliste.
                Kamtschatka hat mir schon sehr gut gefallen.
                Dieses Jahr geht es nach Alaska.

                In S-H wohne ich auch, da stünde einem Planungstreffen nichts im Wege.

                Viele Grüße,
                Sylvia

                Kommentar


                • Woiperdinger
                  Neu im Forum
                  • 02.04.2015
                  • 1
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

                  Hallo Robtrek,

                  habe Interesse Dich auf einer Wildnistour irgendwo in Sibirien zu begleiten. Bin seit über 20 Jahren überwiegend Solo unterwegs (Kanu/Raft, Trekking, Skitouring). In Sibirien war ich allerdings noch nicht. Bitte gib Bescheid, falls Du noch einen Rafting/Trekking Partner suchst.

                  Beste Grüße

                  Woiperdinger

                  Kommentar


                  • pescador1965
                    Neu im Forum
                    • 13.01.2013
                    • 8
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Sibirien: Partner für Wildnis-Trips gesucht (Rafting / Trekking)

                    Hallo Robtrek

                    Ich habe Interesse.
                    Auch in 2017,
                    meldest du dich.
                    LG
                    Fernando

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X