Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kornickel
    Anfänger im Forum
    • 25.04.2011
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

    Hi Leute,

    ich werde vom 20. bis 29.5. nach Schottland reisen und dort durch den Cairngorms NP trekken. Und mich würde es interessieren, ob da zufällig noch jemand aus der Community unterwegs sein wird?

    Desweiteren habe ich das Problem, dass zwecks Angelkarte mit den zuständigen örtlichen Behörden in Kontakt stehe, diese aber stur behaupten, sie würden "Loch Loch" (oder Lochy) 15 km nordöstlich von Blair Atholl nicht kennen und es wäre in ihrem System nicht auffindbar. Wisst ihr da vielleicht weiter, wie ich für den See eine Angelgenehmigung bekommen könnte?

    Liebe Grüße,
    Kornelius

  • Heather
    Erfahren
    • 03.06.2013
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

    Das mag daran liegen, daß das Fischen am Loch Lochy keinen Schein/Permit bedarf. Wurde mir jedenfalls vor zwei Jahren so beschieden, und würde den Systemfehler erklären.

    Kommentar


    • kornickel
      Anfänger im Forum
      • 25.04.2011
      • 15
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

      Ach. Ja super, das soll mir auch Recht sein Warst du denn erfolgreich? Und falls ja, was hast du denn rausgefischt?

      Kommentar


      • Heather
        Erfahren
        • 03.06.2013
        • 250
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

        Zitat von kornickel Beitrag anzeigen
        Ach. Ja super, das soll mir auch Recht sein Warst du denn erfolgreich? Und falls ja, was hast du denn rausgefischt?
        Leider nichts. Das lag aber daran, daß meine Spule unerwartet den Geist aufgegeben hat. Soll aber super für Forellen sein. Trotzdem: Petri Heil.

        Kommentar


        • Matty
          Erfahren
          • 09.03.2012
          • 244
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

          Loch Loch ist bei Blair Atholl. Die Tatsache das das Ding fernab von einer Strasse ist, koennte ein Grund sein wieso man da frei angeln darf.

          Loch Lochy befindet sich an der A87 und gehoert zum Caledonian Canal. Da duerfte man eine Fishing Permit benoetigen.

          Denk dran, Sonntags ist es verboten nach Lachsen zu angeln (Forelle ist aber erlaubt)

          Kommentar


          • Heather
            Erfahren
            • 03.06.2013
            • 250
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

            Zitat von Matty Beitrag anzeigen
            Loch Loch ist bei Blair Atholl. Die Tatsache das das Ding fernab von einer Strasse ist, koennte ein Grund sein wieso man da frei angeln darf.

            Loch Lochy befindet sich an der A87 und gehoert zum Caledonian Canal. Da duerfte man eine Fishing Permit benoetigen.

            Denk dran, Sonntags ist es verboten nach Lachsen zu angeln (Forelle ist aber erlaubt)
            Nein, fuer Loch Lochy braucht man nix. Loch Loch ...keine ahnung.

            Kommentar


            • kornickel
              Anfänger im Forum
              • 25.04.2011
              • 15
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

              Na das fände ich eine super Regel, wenn man überall angeln dürfte, was nur weit genug fernab jeglicher Zivilisation ist

              Wisst ihr wie es mit den Flüssen im Nationalpark ist? Zum Beispiel an den "River Dee"-Armen oben im Gebirge der Cairngorms? Ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer stichhaltigen Aussage, wo und wo ich nicht angeln darf!? Was ich bisher gefunden habe:

              - Man braucht in Schottland keine allgemeine Angelerlaubnis. Das Einzige was man braucht, ist die Erlaubnis des Eigentümers des Gewässers. Meine Frage hier: Gibt es einen Eigentümer der Gewässer der Cairngorms (Verein, Institutionen)?

              - Man kann Angelpermits für den River Dee 'kaufen', allerdings nur für Abschnitte nahe Braemar.

              Ich habe 5+ Estates, Vereine und Institutionen in und um die Cairngorms angeschrieben und nach Permits des Loch Lochs, des Loch Avons und der Flüsse dazwischen gebeten. Und als Antwort habe ich stets Verweise auf andere Intitutionen bekommen, welche dann allerdings auch nicht weiter wussten. So wie das Ganze für mich aussieht, scheint meinem Anglerglück in den Carngorms tatsächlich kein Scheinchen im Weg zu stehen
              Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Hier von der Community. Und hoffentlich nicht von einem Ranger vor Ort

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trekking in Schottlands Cairngorms und Angelproblem

                Nimm auf alle Fälle die Mails als Ausdruck mit. Dann haste nen Nachweis, dass Du es probiert hast, wenn doch n Besitzer auftaucht.

                Alternativen: Outdoorshop/Angelshop in der Nähe anrufen bzw. britisches Angelforum.

                Ich wollte zu der Zeit auch auf die Insel, bin aber kein Angler . Sollte es mal lernen. Forelle ausnehmen krieg ich hin.

                Kommentar

                Lädt...
                X