Wanderwege in Siebenbürgen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    Wanderwege in Siebenbürgen

    Allmählich bessert sich das Angebot mit Wanderkarten von Rumäniens Gebirgen. Karpaten genannt.
    Ich suche eine Karte mit eingezeichneten Wanderwegen zwischen den Kirchenburgen abseits von Landstraßen um Hermannstadt, Sighisoara, Brasov, Fagarasch.
    Wegmarkierungen hab ich schon vereinzelt gesehen, suche aber eine Karte mit Wanderwegen.
    Hat jemand Tips?

  • Baciu
    Dauerbesucher
    • 18.07.2013
    • 967
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderwege in Siebenbürgen

    Ich kenne nur die Karte aus dem Atlas der siebenbürgisch-sächsischen Kirchenburgen und Dorfkirchen im Maßstab 1:350 000.
    Dort sind zwar Wege zwischen den Dörfern drin aber keine markierten Wanderwege. Soweit ich mich entsinne gab es mal Broschüren einzelner Wehrkirchen die man teilweise vor Ort in den Pfarrhäusern bekam (Wurmloch glaub ich gab's eins). Da waren auch Wanderwegskizzen drin. Das ist aber schon über 10 Jahre her.
    Ob's da neu was gibt weiß ich leider nicht.

    Kommentar


    • trekalex
      Erfahren
      • 23.03.2013
      • 253
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderwege in Siebenbürgen

      Vielleicht ist hier was interessantes dabei:

      http://dimap.hu/mapshop.html

      Da hab ich Ende letzter Woche Karten fürs Apuseni bestellt, sollen auch heute schon per Einschreiben angekommen sein - kann euch leider erst nächstes Wochenende erzählen, wie sie sind (falls es wen interessiert). Jedenfalls ultraschneller Versand (ca. 2 Stunden nach Bestellung waren die Dinger schon verschickt)

      Kommentar


      • Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderwege in Siebenbürgen

        Ich habe bei Dimap auch recherchiert. Die Karte selber kenne ich nicht, und weiß daher nicht, ob auf ihr Wanderwege eingezeichnet sind. Aber der Maßstab gibt es eigentlich nicht her. Als Radkarte sicher ganz OK.

        Gestern habe ich nun das hier http://www.kirchenburgen.eu/?n=hikingtrails&lang=de gefunden.
        Mich intressieren die Wanderkarten. Kennt das Buch jemand?

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Wanderwege in Siebenbürgen

          Zitat von Abt Beitrag anzeigen
          Kennt das Buch jemand?
          Sieht interessant aus. Ich hab's gleich mal bestellt.

          Kommentar

          Lädt...
          X