Transport von NEX?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • solarperplexus
    Erfahren
    • 03.08.2010
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Transport von NEX?

    Zitat von Donik Beitrag anzeigen
    habe dir 2 Fotos gemacht auf denen man es einigermaßen sieht.
    [/url]
    Besten Dank!!! Das sieht ja auf den Fotos richtig gut aus.
    Habe mir nach deinem Hinweis das Teil bestellt. Ist unterwegs. Die Ortlieb-Tasche, die ich auch schon bestellt hatte, konnte ich kürzlich stornieren, weil die Lieferzeit unerwartet lang war.

    Kommentar


    • solarperplexus
      Erfahren
      • 03.08.2010
      • 232
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Transport von NEX?

      Die Tasche ist gestern gekommen und passt prima für die NEX 6 mit 1650 mit Geli. Genau das, was ich gesucht habe. Praktisch zu befestigen, relativ leicht (144g) und dazu noch günstig. Bin jetzt noch nicht damit gewandert, aber das kommt in 3 Wochen.

      Kommentar


      • SouthWest
        Erfahren
        • 28.03.2013
        • 373
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Transport von NEX?

        Hallo Leute,

        habe zwar keine NEX, sondern ne Fuji. Aber ich dachte ich frage mal ob einer von Euch mal das Mindshift Gear Ultralight Camera Cover ausprobiert hat. Klingt fuer mich sehr interessant.

        http://mindshiftgear.de/de/produkte/ultralight-camera-cover

        Alternativ scheint ja der Peak Design clip zusammen mit der wohl bald erhältlichen Regenhülle auch ziemlich attraktiv zu sein.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Transport von NEX?

          Zitat von Donik Beitrag anzeigen
          Ich transportiere meine Nex 3 mit 16mm und Sigma 30/2.8 in diesem Objektivköcher.

          Er wird als wasserdicht verkauft, was ich aber stark anzweifle, habe es aber nie probiert. Mittelstarken Regen hält er aber aus, bei richtigen Regenschauern wandert er dann in den Rucksack, da kann man fotografieren meist eh vergessen.

          Das Sigma ist in der Objektivtasche (die beim Objektiv dabei war) unten drin, darüber liegt die Kamera+16mm mit kleinem Handgurt (es kann auch das 30mm angelegt sein).
          ...
          Kamera habe ich zwar noch nicht....Ist das denn nicht eine ziemliche Belastung für das Objektiv wenn die Kamera draufliegt ? Im Prinzip könnte ich mir ja sonst auch etwas entsprechendes mit der Overboard-Tasche für Kamera und Zweitobjektive überlegen.

          @Schmetterling : Bei Dir ist es auch ähnlich ? Das eingewickelte Objektiv liegt seitlich unter der Kamera ? Die SealLine-Tasche ist ja leider auch schon fast so schwer wie die Overboard (für DSLR). Von den Abmessungen aber vielleicht günstiger um ein zweites Objektiv zu verstauen...

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Transport von NEX?

            seh ich ähnlich wie du, mir auch unverständlich wie man ne Kamera einfach aufs objektiv legt"oder andersrum" und in ne "zu grosse" tasche packt anstatt sich was kompakteres zu suchen und nur die Kamera mit dem haupsächlich verwendeten objektiv dran reinmacht.
            dann noch ins netztäschen nen zusatzakku+speicherkarte mit rein und gut ist es.

            so machs ichs zumindest.

            Resultat ist ne wirklich supergeschützte Kamera da sie zu 100% nie gegen irgend was stossen/beschädigen kann und auch nicht wegen zu viel luft rumschlägt/eiert in der tasche, und das ganze ist zudem um etliches leichter "tasche 90gramm".

            das zusatzobjektiv ist in ner extratasche im äusseren berreichs des rucksacks trotzdem immer noch gut griffbereit ohne stundenlange fummelei.

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Transport von NEX?

              Naja - eigentlich würde ich das Objektiv schon gerne mit der Kamera in einer wirklich wasserdichten Tasche verpacken. Wenn ich dann mal beim Waten ausrutsche passiert beidem nichts.

              Ich denke, daß es von den Dimensionen abhängt ob das nicht doch geht. Wenn das Objektiv etwas länger ist, wäre in einer rechteckigen Tasche an den Seiten noch genug Platz ohne das die Kamera aufliegt.

              Kommentar


              • eisen
                Erfahren
                • 03.10.2005
                • 331
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Transport von NEX?

                Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                Naja - eigentlich würde ich das Objektiv schon gerne mit der Kamera in einer wirklich wasserdichten Tasche verpacken. Wenn ich dann mal beim Waten ausrutsche passiert beidem nichts.

                Ich denke, daß es von den Dimensionen abhängt ob das nicht doch geht. Wenn das Objektiv etwas länger ist, wäre in einer rechteckigen Tasche an den Seiten noch genug Platz ohne das die Kamera aufliegt.
                Wasserdicht heisst dann eher Overboard (mit Rollverschluss) oder Ortlieb (mit Zipper). Bei mir funktioniert das Ding mit einer Fuji sehr gut. Ohne Gurt mit 2 kleinen Karabinern an Laskontrollriemen und Schultergurt vom Rucki eingehängt ist das so beweglich, auch bei extrem angezogenen Knien beim Kraxeln nix im Weg ist. Das ganze ist auch bei langen Regentouren zuverlässig wasserdicht, konnte ich im Sommer ausgiebig testen.

                Zusatzobjektiv ist bei mir im Rucksack in dieser Dose (gepolstert mit einer billigen Decathlon-Isomatte). Auch wasserdicht und schlagfest. Der hohe Preis der Ortlieb-Tasche macht die billige Dosenlösung zumindest wieder etwas wett.

                Grüsse,
                Eisen

                Kommentar


                • Rhodan76

                  Alter Hase
                  • 18.04.2009
                  • 3033
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Transport von NEX?

                  So siehts aus. Die Ortlieb Protect hab ich schon seit einigen Jahren mit der Nex im Einsatz. Für 2 Objektive (1855 u. 16er) + Kamera genug Platz. Wasserdicht, stossfest durch die Polsterung und zudem irgendwie noch "handlich". Mehr muss es für eine Nex eigentlich nicht sein...

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Transport von NEX?

                    Na dann werde ich die auf jeden Fall mal anschauen. Vom Gehäuse (EM10) paßt es sicher, mit den Objektiven (12-40 mm, 40-150 mm) muß ich mal schauen, ob es geht. Gewicht ist ja auch noch annehmbar.

                    Schade daß es von Overboard nichts kleineres gibt - die DSLR-Tasche erscheint mir zu groß und von der Form her auch nicht für ein zweites Objektiv geeignet. Mit der Dosenlösung (schwer ?) könnte man allerdings vielleicht doch das Zweitobjektiv unten rein legen ? Die kleine Dose ginge ja noch...

                    Kommentar


                    • eisen
                      Erfahren
                      • 03.10.2005
                      • 331
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Transport von NEX?

                      Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                      Mit der Dosenlösung (schwer ?)
                      Die 1L-Dose lag mit Polsterung glaube ich bei 125 Gramm. Finde ich für die maximale Schutzwirkung absolut akzeptabel. Ich habe die fette Dose, weil bei meinem WW die Gegenlichtblende verkehrt am Objektiv ist. Die frisst leider sehr viel Platz.

                      Grüsse,
                      Eisen

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11905
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Transport von NEX?

                        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                        Na dann werde ich die auf jeden Fall mal anschauen. Vom Gehäuse (EM10) paßt es sicher, mit den Objektiven (12-40 mm, 40-150 mm) muß ich mal schauen, ob es geht. Gewicht ist ja auch noch annehmbar.
                        ......
                        Keine Chance - zu klein. Das 12-40 mm 1:2.8 ist eben schon ein kleiner Klopper. Selbst ohne Sonnenblende bleibt´s knapp zu eng. Die möchte ich aber natürlich eh drauflassen und eigentlich auch noch das Tele...

                        In der Overboard wäre genug Platz um das Tele in geeigneter Dose unten rein zu legen und die Kamera darüber. Mal sehen.

                        Sorry - paßt jetzt doch schlecht in den Thread.-

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11905
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Transport von NEX?

                          Die Tasche von SealLine paßt besser. Der Einsatz aus der alten Ortliebtasche reicht vielleicht schon als Schutz und Versteifung. Für das zweite Objektiv nehme ich ein kleines Täschchen als zusätzlichen Schutz.

                          Kommentar


                          • Ponki
                            Erfahren
                            • 21.02.2007
                            • 253
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Transport von NEX?

                            Die Cullmann Lagos Action sind so Semi-Hard Cover Taschen, die sich imho bestens für draussen eignen. Gibts in verschiedenen Größen und die 80er bzw. 100er passt super für verschiedene DSLM und trägt damit auch dem kleinen Format der Kamera Rechnung im Gegensatz zu diversen DSLR Taschen.
                            https://www.cullmann.de/ergebnisse/c...ion-vario.html
                            Als Regenschutz ne Duschhaube drauf und alles ist bestens... Bis auf den Reissverschluss sollte das Material aber auch kein Wasser durchlassen...

                            Kommentar


                            • Schmetterling

                              Erfahren
                              • 18.10.2009
                              • 189
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Transport von NEX?

                              Irgendwo weiter oben kam die Frage auf, ob die Kamera in der Sealline nicht auf dem Objektiv liegt: ja, tut sie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm sein soll. was soll denn da kaputt gehen, hat ja alles kein Gewicht. Ein bisschen aufpassen muss man natürlich schon, wenn man dan Rucksack absetzt wegen der fehlenden Polsterung (vielleicht bastel ich noch was aus Schaumstoff oder so). Beim normalen Gehen hängt die Tasche aber eher vor dem Bauch und da habe ich nie das Gefühl, dass man irgendwo anstoßen könnte. Bei schönem Wetter hängt die Kamera eh meistens vor dem Körper.

                              Die Sealline passt von der Größe her perfekt für ein zweites Objektiv (in ein kleines Halstuch oder ein Fensterledertuch gewickelt). Auf der nächsten Tour wird ein drittes Objektiv (das Tele) hinzu kommen, das dann in der kleinen Ortlieb-Radausentaschen-Hülle wohnen darf (https://www.globetrotter.de/search?q...FSXHtAodATsAyw). Über die Befestigung muss ich mir noch Gedanken machen.

                              Das einzige Dumme bei der Sealline ist, dass sich diese schwarze Aufhänger nach wenigen Tagen gelöst haben, wo die Ringe eingehängt sind. Ich hoffe, dass es bei der nächsten Tour länger hält (sonst gibts halt wieder ne Neue...).

                              Kommentar


                              • Prachttaucher
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 11905
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Transport von NEX?

                                Hallo Schmetterling,

                                bei der Sealline, wo Kamera und Zweitobjektiv neben einander liegen können, habe ich keine Bedenken. Das betraf die Overboard-Tasche. Hier würde das Objektiv komplett unter der Kamera liegen. Um eine kleinere Kamera zu entnehmen, wäre diese lange (DSLR)-Tasche aber eh nicht so geeignet.

                                Hoffentlich halten meine Befestigungsringe ! Ich werde mir vielleicht noch ein Stück Gummileine durch die Lasche ziehen und mit Karabiner versehen - so hätte ich einen dritten Befestigungspunkt. Das zusätzliche Täschchen finde ich auch nützlich.

                                Kommentar


                                • Schmetterling

                                  Erfahren
                                  • 18.10.2009
                                  • 189
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Transport von NEX?

                                  Ach so.

                                  Ich hatte mein Täschchen auch an den beiden Ringen mit Karabinern am Hüftgurt befestigt. Bei mir hat sich das schwarze Teil unter dem rechten Ring schon nach ein paar Tagen gelöst und ging dann immer weiter ab (ist halt doch kein Ortlieb, aber die Größe ist einfach perfekt!). Ich hab dann auch ne zusätzliche Schnur durch die Lasche / Schlitz gefummelt. Nach der Tour gabs anstandslos Ersatz. Ich hoffe, dass es bei der nächsten Tour besser hält (ich werde gleich mit ner Zusatzschnur arbeiten). Ich hab ja keine Lust, nach jeder Tour um Ersatz zu bitten.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X