Welche Wanderschuhe/Stiefel sind für orthopädische Einlagen geeignet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 45dcoe
    Neu im Forum
    • 30.11.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Wanderschuhe/Stiefel sind für orthopädische Einlagen geeignet

    Hallo

    Ich besitze seit kurzem orthopädische Einlagen in meinen Alltagsschuhen Meindl Nebraska und meinen Sicherheitsarbeitsschuhen. Bei den Arbeitsschuhen mußte ich darauf achten das diese Einlagenfähig sind.

    Frage: Muss ich sowas bei Wanderschuhe/Stiefeln auch beachten sprich einlagenfähig ja oder nein ?

    Gruß

    Kai

  • changes

    Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Wanderschuhe/Stiefel sind für orthopädische Einlagen geeignet

    Ich habe Einlagen wegen Knick-Senkfuss und bisher in keinen Schuhen ein Problem.
    Meine Wanderschuhe sind von Hanwag.
    Selbst in den BW Stiefeln geht das Problemlos, ich muß meisst nur die Standard Sohlen aus den Schuhen herausnehmen.
    Da aber die Wanderschuhe eher größer genommen werden sollten, habe ich z.B. die Einlagen dafür auch etwas größer anfertigen lassen.
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

    Kommentar


    • nathalie_luke

      Erfahren
      • 08.08.2008
      • 198
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Wanderschuhe/Stiefel sind für orthopädische Einlagen geeignet

      Aus Wanderschuhen kannst Du in der Regel die Einlagen rausnehmen und Deine orthopädischen einlegen.

      Und genau so solltest Du sie auch anprobieren und auswählen.

      lg Nathalie

      Kommentar


      • derjapaner
        Anfänger im Forum
        • 03.02.2013
        • 36
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Wanderschuhe/Stiefel sind für orthopädische Einlagen geeignet

        Man muss keine separate Einlagen machen lassen. Zu kurze Einlagen rutschen im Schuh nicht nach vorne. Dafür sorgt der Halt am Fuss.

        Kommentar

        Lädt...
        X