[Landschaft] Eisbrocken im Lago Torre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [Landschaft] Eisbrocken im Lago Torre

    1. Rechtfertigen musst du dich für gar nichts. Wie viel Ausschuss ein Fotograf hat und was wie bearbeitet ist, das ist eben das Geheimnis eines Fotografen. Bilder gefallen oder nicht. Ein "aber" macht ein Bild nicht besser oder schlechter. Also warum darüber reden?

    2. Deinen "Stil" kann ich auch erkennen und er gefällt mir. Ich finde es gut, dass du den auch versuchst durchzuziehen. Vielleicht wäre manchmal etwas weniger mehr, aber den Stil insgesamt finde ich gut.

    3. Meine Fotos jage ich mittlerweile auch durch Lightroom und da wird immer an einigen Reglern gedreht - ich versuche auch meinen "Stil" zu finden und mir gefällt's so. Und in der Regel mache ich da nicht großartig andere Dinge, als sie schon seit Jahrzehnten in Fotolaboren gemacht werden. Manchmal hat man das Gefühl, das die "Profis" heute die sind, die ihre JPG's direkt aus der Kamera veröffentlichen. Natürlich könnte ich auch Schärfe, Sättigung, Kontrast, Weißabgleich etc. pp vor jedem Bild in der Kamera einstellen und die Bilder sähen auch so toll bearbeitet aus, aber warum sollte ich mir das antun? Wer's so macht, era macht nichts anderes als eine "Auto Korrektur" vom Mini-Computer namens Digitalkamera durchführen zu lassen.

    4. Mir gefällt das Bild: Vielleicht eine Winzigkeit blau raus und eben die Belichtungszeit etwas kürzer. Vielleicht hättest du dir noch ein bisschen mehr Zeit nehmen soll (auch bei den anderen Bildern), um mal 2, 3 verschiedene Belichtungen zu versuchen. Die Vignettierung würde ich so lassen. Insgesamt aber sehr gut.
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [Landschaft] Eisbrocken im Lago Torre

      Danke Canadian, du sprichst mir aus der Seele. Was deinen vierten Punkt angeht: es gibt natürlich verschiedene Belichtungen, ich war wohl etwa eine halbe Stunde mit diesem Foto beschäftigt. Muss mal schauen, ob ich noch was besseres finde bzw. ob das Foto noch mal überarbeite.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar


      • bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [Landschaft] Eisbrocken im Lago Torre

        An sich gefällt mir dein Bild. Der Eisblock noch ein wenig weiter rechts - und dann wäre es fast perfekt. Der Eisblock vor den vergletscherten, von Wolken verhangenen Bergen: Sehr schön! (Wie ich schon mal schrieb: "Schlechtes" Wetter ist das beste Fotowetter!)

        "Fast perfekt" - weil auch ich habe ein paar Probleme. Der ruhige See passt zu dem Motiv - aber der Graufilter lässt den See viel zu ruhig (und damit unecht) erscheinen. Okay, du siehst deine Bilder als "Kunst" - dann mag das gerechtfertigt sein, aber mein Fall ist das nicht. Und auch mir ist das Bild zu blaustichig. Für mich hat das auch nicht wirklich etwas mit "blauer Stunde" zu tun - es sieht einfach unecht aus. Hier muss ich mich einfach der Mehrheit der Kritiker anschließen, sorry.

        Kommentar


        • Jonas108
          Anfänger im Forum
          • 04.06.2014
          • 36
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [Landschaft] Eisbrocken im Lago Torre

          Also erstmal: Tolle Kulisse und Setup. Wetter spielt vielleicht nicht soo mit, aber was mir erstmal irgendwie auffällt ist die Farbwirkung des "Wassers" bzw. irgendwie kommt mir das zu einfach/kontrastreich vor.
          Zuletzt geändert von Jonas108; 06.06.2014, 00:31.

          Kommentar


          • Muddypaws
            Erfahren
            • 21.02.2012
            • 483
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [Landschaft] Eisbrocken im Lago Torre

            Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut, es trifft meinen persönlichen Geschmack und außerdem finde ich deinen wiedererkennbaren Stil sehr schön. Der Blaustich stört mich nicht, da er einfach auch zur Tageszeit passt.

            Kommentar

            Lädt...
            X