Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tornado
    Dauerbesucher
    • 05.09.2013
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

    Ich habe mir Stockfischchips aus Norwegen mitgebracht, Geruch, naj, geschmacklich aber gut.
    Im Gegensatz zum Suströmming, den ich in Schweden probiert habe. Davon muß ich heute noch würgen.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

      Statt Pudding habe ich einige Portionen Kakao dabei. Da ich tagsüber eh Schokolade mampfe, reicht mir das. Ist am Abend auf jeden Fall ein schönes Heißgetränk.

      Kommentar


      • Fritsche
        Alter Hase
        • 14.03.2005
        • 2817
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

        Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
        Ist das "der" Stockfisch, den es immer bei Oma gibt?
        Schmeckt nach nichts und stinkt scheußlich
        Nicht der, den ich meine. Dieser riecht etwas nach Fisch (nicht streng) und schmeckt intensiv nach Fisch und ist etwas salzig.

        So ähnlich wie die kleinen Mini-Trockenfischchen in der Tüte aus dem Russenladen.

        Lecker....

        Kommentar


        • findkfn
          Dauerbesucher
          • 15.12.2012
          • 642
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

          Farmers Outdoor schmeckt mir ganz gut.
          Also die Sachen die ich generell aus dem Sortiment mag.

          Die Zutaten sind sogar meist identifizierbar , das gibts nicht immer bei den Fertiggerichten.

          Kommentar


          • Xenophero
            Anfänger im Forum
            • 22.03.2013
            • 40
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

            Moin,

            also ich denke es macht grundsaetzlich Sinn auf eine Mischung von spezieller Outdoornahrung und normaler Nahrung zu setzen. Ich handhabe es z.B. so, dass ich mein Fruehstuecksmuesli selbst zusammenstelle (bei MyMuesli), fuer unterwegs auf nehme ich eine Auswahl von Riegeln mit (in der Regel von Seitenbacher) und fuer das Abendessen greife ich dann auf reine Outdoornahrung zurueck (hier bevorzuge ich Lyofood). Und fuer morgens, mittags und abends nehme ich reichlich Zutaten fuer Bannock mit.

            Kommentar


            • Chris1984
              Erfahren
              • 27.01.2011
              • 477
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

              hey! wow so viele beitrage, vielen dank an alle!

              am sonntag geht es jetzt los und alles bis aufs essen ist soweit da (rucksack, kleidung, etc.)

              ich stelle mir es aktuell so vor:

              - morgens: immer 3-4 paeckchen von dem porridgemit Milchpulver, das find ich sehr lecker hier in UK

              - Mittags dann Riegel und zumindest am Anfang des Hikes Knaeckebrot mit Wurst/Kaese. Das wird leider nur ein paar Tage gehen und danach muss ich mir mal ueberlegen, was ihc noch essen kann. Ich esse naemlich sehr viel und ein paar Riegel werden mir da nicht reichen! Bei touren in denen man unterwegs nachkaufen kann hab ich immer broetchen mit wurst und kaese fuer mittags.

              - Abends werde ich anfangs dann schauen was ich am Start Punkt des Hikes frisch kaufen kann. Dann generell eine Mischung aus diversen Outdoor Fertig produkten (hab mir mal 4 stueck von verschiedenen herstellern geholt zum testen einfach) und den rest dann reis/nudeln/kartoffelbrei mit gewuerzen, roestzwiebeln (hm lecker) und fertigsossen. Glaube ich werde da alles in London kaufen, da es in Groenland sau teuer sein wird.


              Gruss,
              Chris
              Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

              Kommentar


              • blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                hey! wow so viele beitrage, vielen dank an alle!

                am sonntag geht es jetzt los und alles bis aufs essen ist soweit da (rucksack, kleidung, etc.)

                ich stelle mir es aktuell so vor:

                - morgens: immer 3-4 paeckchen von dem porridgemit Milchpulver, das find ich sehr lecker hier in UK

                - Mittags dann Riegel und zumindest am Anfang des Hikes Knaeckebrot mit Wurst/Kaese. Das wird leider nur ein paar Tage gehen und danach muss ich mir mal ueberlegen, was ihc noch essen kann. Ich esse naemlich sehr viel und ein paar Riegel werden mir da nicht reichen! Bei touren in denen man unterwegs nachkaufen kann hab ich immer broetchen mit wurst und kaese fuer mittags.

                - Abends werde ich anfangs dann schauen was ich am Start Punkt des Hikes frisch kaufen kann. Dann generell eine Mischung aus diversen Outdoor Fertig produkten (hab mir mal 4 stueck von verschiedenen herstellern geholt zum testen einfach) und den rest dann reis/nudeln/kartoffelbrei mit gewuerzen, roestzwiebeln (hm lecker) und fertigsossen. Glaube ich werde da alles in London kaufen, da es in Groenland sau teuer sein wird.


                Gruss,
                Chris
                Geiler Link

                Viele Grüße
                Ingmar
                Viele Grüße
                Ingmar

                Kommentar

                Lädt...
                X