Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mc4air
    Gerne im Forum
    • 13.03.2014
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

    Habe mit Trek'n'Eat sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch über länger als 10 Tage am Stück.
    War irgendwann soweit, dass ich Mahlzeiten, ohne jemals zuvor probiert zu haben, einfach gekauft habe, wenn was drauf stand, was ich grundsätzlich gern habe.
    Was ich gemerkt habe, ist dass manche Menues ein wenig zusätzliches Salz gut vertragen. Mehr modifiziert habe ich nie.
    Als Dessert und unterwegs gabs jeweils Farmer Riegel. Auch über 10 Tage. Oft sogar nur eine Sorte (Die blauen Milchriegel)

    Heisshunger bekam ich nie von den Trekking Mahlzeiten. Wenns gefährliche Inhaltsstoffe drin hätte, wärs nicht aufm Markt (Naiv? - Egal). Jede Woche hau ich mir ja das Zeug auch nicht rein...

    Von Lyo Food habe ich aus Interesse mal die Äpfel ausprobiert, und habe nach 3 Schnitzen die Packung weggeworfen. Nachdem die hier aber so gelobt werden, probier ich wohl doch mal noch eine vollwertige Mahlzeit. Die Äpfel kann ich aber überhaupt niemandem empfehlen.

    Den Preis nehm ich in Kauf, zum selber zubereiten, dörren und abpacken bin ich zu faul. Ausserdem gefällt mir, dass ich nur Wasser kochen muss (Jetboil) und dieses dann in die Tüte kippen kann, und direkt aus der Tüte esse. Ein langer Optimus Titan Löffel. Keine Teller. Keine Pfannen. Kein Abspülen.

    Angefangen hat meine Trekkingfutter Ära aber im Militär, vielleicht bin ich da darum nicht so heikel...

    Kommentar


    • muemel
      Erfahren
      • 28.04.2010
      • 166
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

      Du tust in Fertigessen noch mehr Salz rein?
      Das viel zu viel an Salz ist das, was mich bei Tütenessen gleich welcher Art am allermeisten stört...

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

        @oesi : Ich kann nur zustimmen : Wenn man die Erfahrung gemacht hat, daß es schmeckt, sättigt, bekommt, wenig wiegt und nicht zu teuer ist, warum nicht... Die Knorr-Nudeln hatte ich ganz früher beim Paddeln auch lange Zeit im Einsatz. Bei Trekkingmahlzeiten wären für mich einige dieser Punkte nicht (immer) erfüllt.

        Ich find´s lustig in Reiseberichten zu lesen, ob die abendliche TM-Mahlzeit geschmeckt hat oder nicht (das Problem gibt´s bei mir nicht, außer ich habe mal eine merkwürdige Sauce getestet - z.B. eine chinesische). Besonders "überzeugend" fand ich auch die langen Gesichter der beiden Norwegerinnen letztes Jahr über dem Tütenfraß ihrer Lieblingsmarke...

        Kommentar


        • Flameboy
          Anfänger im Forum
          • 09.06.2010
          • 33
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

          Sind Gerichte wie Couscous mit Tomatensauce oder Tabouleh eine Möglichkeit oder ist das raus? Brauch ja auch nur Heißes Wasser und zieht dann voll.
          Ansonsten hätte ich ja noch Instant Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln vorgeschlagen, aber Instant Kartoffelpüree kam ja schon auf der letzten Seite "ins Gespräch".

          Kommentar


          • Hamburger
            Erfahren
            • 06.05.2010
            • 357
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Couscous finde ich neben Nudeln usw. optimal für unterwegs. Warum hast du ja schon beschrieben. Musst du halt gut verschlossen transportieren.

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

              Couscous hatte ich auch viel verwendet, den Geschmack finde ich aber ggü. Nudeln/Reis und dem bösen KP schon relativ langweilig. Vielleicht müßte ich da noch einmal einen Versuch mit mehr würzen (Curry-Pulver o.ä.) machen.

              Kommentar


              • wildscan
                Dauerbesucher
                • 03.04.2009
                • 592
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                Ich nehme täglich 3 "Energy Cakes" zu mir. Das ist die günstige aber nicht minder leckere Variante der Oatsnacks. Abends gibts dann ein Tütenfraß ala Knorr und nen Pudding sind ca 550 gr pro Tag und ca 2300 kcal. Aber die Tütennudeln hängen mir schon nach ein paar Tagen zum Halse raus. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wobei mir Travellunch und co echt zu teuer sind.
                "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
                Albert Einstein

                Kommentar


                • Fabian485
                  Fuchs
                  • 12.06.2013
                  • 1651
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                  Wir kombinieren das Essen meist selbst.
                  Sprich Nudeln, Reis, Coucous, rote Linsen etc. mit div. Soßen, Pesto von Gefro etc. oder die Linsen mit Mehl als Bratlinge.
                  Dazu dann Abends Pudding den man mit Wasser anrührt als Nachtisch.
                  Morgen selbst gemachtes Müsli oder Bannok o.Ä.

                  Kommentar


                  • Hamburger
                    Erfahren
                    • 06.05.2010
                    • 357
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    Couscous hatte ich auch viel verwendet, den Geschmack finde ich aber ggü. Nudeln/Reis und dem bösen KP schon relativ langweilig. Vielleicht müßte ich da noch einmal einen Versuch mit mehr würzen (Curry-Pulver o.ä.) machen.
                    Ja, musst es nur kräftig würzen. Ein bisschen Brühe, Tomatenmark, Curry/Chilli/Ras-el-hanout... tun da schon Wunder. Falls du Zugriff auf frische Kräuter hast geht's auch abgekühlt noch gut mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Essig und Öl als Salat im Tabouleh-Stil. Pilze aller Art kann man auch gut drunter mischen.

                    Kommentar


                    • Prachttaucher
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 11905
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                      überzeugt ! Der Vorteil ist in meinen Augen die wirklich schnelle (sichere) Zubereitung - ideal für Kochen in der Hundehütte wenn´s mal stürmt.

                      Kommentar


                      • Hunter9000
                        Dauerbesucher
                        • 02.06.2012
                        • 671
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                        Dazu dann Abends Pudding den man mit Wasser anrührt als Nachtisch.
                        Welchen Pudding verwendest du da? Ich hab früher ja immer einen Süßen Moment genommen, der wird aber nicht mehr produziert. Und alles andere was ich bis jetzt gefunden habe benötigt Milch.

                        Kommentar


                        • Flameboy
                          Anfänger im Forum
                          • 09.06.2010
                          • 33
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                          Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                          Welchen Pudding verwendest du da? Ich hab früher ja immer einen Süßen Moment genommen, der wird aber nicht mehr produziert. Und alles andere was ich bis jetzt gefunden habe benötigt Milch.
                          Wie jetzt, süßen Moment wollte ich dieses Jahr auch wieder mitnehmen

                          Ich habe meine Couscous oder Tabouleh je nach Lust und Laune mit Gewürzen (Pfeffer, Chili, Curry) oder Tomatensauce (kleine Päckchen, perfekt für 1 Portion) oder Instant Kartoffelpüree mit etwas Curry und Röstzwiebeln verfeinert, dann ist es nicht ganz so langweilig.
                          Alle Gewürze sowie Tomatensauce und Röstzwiebeln sind klein und leicht, also gut für unterwegs nach meiner definition.


                          €: Nach kurzer Recherche im Netz wurde wohl auch der "Ohne Milch Pudding" von RUF aus dem Sortiment genommen Mal sehen was man da mit Milchpulver hinbekommt

                          €²: Auch beim suchen im Netz gefunden, die Komet Schlemmer Pause. Mal schauen ob man das irgendwo im Laden bekommt
                          Zuletzt geändert von Flameboy; 30.04.2014, 07:44.

                          Kommentar


                          • theone
                            Fuchs
                            • 15.03.2006
                            • 1101
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                            wildscan
                            Ich nehme täglich 3 "Energy Cakes" zu mir. Das ist die günstige aber nicht minder leckere Variante der Oatsnacks.
                            Nach kurzem recherchieren muss ich sagen, der Preisunterschied ist doch beträchtlich.
                            Den Oatsnack gibts ab 1,29€ je Riegel, den Energy Cake schon für 0,99€.
                            Und dann hat wenn ich das richtig sehe der Oatsnack 65g/Riegel und der Energy Cake 125g/Riegel.
                            Das würde bedeuten sie kosten nur etwa die Hälfte. Und der Geschmack und Konsistenz sind etwa vergleichbar?
                            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                            Christian Wallner

                            Kommentar


                            • Fabian485
                              Fuchs
                              • 12.06.2013
                              • 1651
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                              Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                              Welchen Pudding verwendest du da? Ich hab früher ja immer einen Süßen Moment genommen, der wird aber nicht mehr produziert. Und alles andere was ich bis jetzt gefunden habe benötigt Milch.

                              Zitat von Flameboy Beitrag anzeigen
                              €²: Auch beim suchen im Netz gefunden, die Komet Schlemmer Pause. Mal schauen ob man das irgendwo im Laden bekommt

                              Richtig. Habe damals eine kleine Großbestellung dort gemacht. Das relativiert dann auch die Versandkosten.
                              Schmeckt für einen Tütenpudding sehr annehmbar. Ich habe dann auch gleich Quarkbällchen etc. mitbestellt, die tatsächlich sehr lecker schmecken.

                              Gruß, Fabian.

                              Kommentar


                              • Polte
                                Fuchs
                                • 23.04.2012
                                • 1538
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                                Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                                Welchen Pudding verwendest du da? Ich hab früher ja immer einen Süßen Moment genommen, der wird aber nicht mehr produziert. Und alles andere was ich bis jetzt gefunden habe benötigt Milch.
                                Mein Moment mit Milchpulver mischen und schon kannst den draußen mit Wasser zubereiten. Erfordert aber ein umverpacken wenn man nicht auf Tour mixen möchte.

                                Kommentar


                                • wildscan
                                  Dauerbesucher
                                  • 03.04.2009
                                  • 592
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                                  Zitat von theone Beitrag anzeigen
                                  Nach kurzem recherchieren muss ich sagen, der Preisunterschied ist doch beträchtlich.
                                  Den Oatsnack gibts ab 1,29€ je Riegel, den Energy Cake schon für 0,99€.
                                  Und dann hat wenn ich das richtig sehe der Oatsnack 65g/Riegel und der Energy Cake 125g/Riegel.
                                  Das würde bedeuten sie kosten nur etwa die Hälfte. Und der Geschmack und Konsistenz sind etwa vergleichbar?
                                  Ich find sie genau so lecker wie die Oatsnacks. Manche Sorten sind vielleicht ein bisschen süßer aber das kann ich nicht genau sagen, da ich keine oatsnacks mehr habe um direkt zu vergleichen. Und die Konsistenz ist auch ähnlich, vielleicht ein Ticken feuchter. Die Geschmäcker sind dezent und nicht aufdringlich.Es gibt ja gemischte Pakete, so dass man sich mal durchprobieren kann.
                                  "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
                                  Albert Einstein

                                  Kommentar


                                  • Tornado
                                    Dauerbesucher
                                    • 05.09.2013
                                    • 607
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                                    Nicht zu vergessen die Erbswurst, heute leider auch mit Glutamat. Habe kürzlich eine gekauft und werde sie mal testen.
                                    Gut als Snack kann Beef Jerky mitnehmen. kann man auch selbst dörren.
                                    Bei http://www.outdoorfoodshop.de/selbermachen/#.U2DQvCc2SuE kann man Lebensmittel einzeln kaufen.
                                    Getestet habe ich bis jetzt Sojastücke, würg, und die Julien, ok.
                                    Für eine kräftige Brühe nehme ich Liebigs Fleischextrakt (ungesalzen) mit.
                                    Gibt es von versch. Herstellern. Ich habe das von der Fa. Englert.
                                    http://www.leipner.de/shop/Suppen/En...chextrakt.html

                                    Nachtrag
                                    Hier ein paar Abwandlungen und wohl das Originalrezpt mit Nierenfett, ob uns da schmecken würde?
                                    http://www.bushcraftportal.net/index...ID=55&pageNo=4
                                    Zuletzt geändert von Tornado; 30.04.2014, 11:47.

                                    Kommentar


                                    • Fritsche
                                      Alter Hase
                                      • 14.03.2005
                                      • 2817
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                                      Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
                                      Gut als Snack kann Beef Jerky mitnehmen. kann man auch selbst dörren.
                                      Was auch gut geht (dort, wo man das bekommt), ist Stockfisch. In den Westfjorden beim Fischer gekauft, den Fisch in der Hosentasche und alle 20 Minuten etwas davon knabbern. Macht erstaunlich satt.

                                      Kommentar


                                      • Fabian485
                                        Fuchs
                                        • 12.06.2013
                                        • 1651
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                                        Ist das "der" Stockfisch, den es immer bei Oma gibt?
                                        Schmeckt nach nichts und stinkt scheußlich

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42950
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Outdoor Food fuer 10 Tage Trekking Tour

                                          Dann ist Portugal Dein spezielles Reiseland

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X