K.O. / Pfefferspray

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischa
    Erfahren
    • 10.07.2005
    • 257

    • Meine Reisen

    #41
    jetzt fahre ich leider auch nicht mehr so viel, kommt aber wieder.
    Ich bin tausende km im schönen Odenwald gefahren, Taunus ist auch mein Heimrevier. Gerade im Odenwald hatte ich Probleme, da die Leute hier einfach die Hunde laufen lassen. Ein paar Stellen kennt man dann schon und passt mehr auf. Oft sind es eben auch Herrchen, die mit dem Auto in die Pampa fahren, ihren alten beigen Benz irgendwo am Waldesrand parken und den Hund streunen lassen (okay, eigentlich eine Anzeige wert). Um Darmstadt auf den Feldern ist mir das auch schon passiert, ich weiss ja auch nicht...

    Mit Leinen hatte ich noch nie Probleme :-) meist haben die ja keine dabei.

    Kommentar


    • Ilja
      Erfahren
      • 04.07.2002
      • 263

      • Meine Reisen

      #42
      Hm, ich bin immer im Schwarzwald unterwegs....aber jetzt weiß ich, wo ich nicht radeln gehen sollte
      --

      www.ilja-osthoff.de

      Kommentar


      • Mischa
        Erfahren
        • 10.07.2005
        • 257

        • Meine Reisen

        #43
        Ach, das würde ich nicht so eng sehen, man passt ja mit der Zeit sehr auf. Aber - es bringt nicht immer etwas, schnell vom Rad zu springen und es als Schutzschild zu nehmen, der 'gemeine' Hund ist sehr flink, das kann man sich nicht vorstellen! Auch wenn wir selbst einen Hund haben, ich springe bei nahezu jedem sich nähernden Hund ab und das hat bisher gut geklappt.

        Den Odenwald würde ich dir sehr empfehlen, es gibt sehr viele Wasserquellen und sehr schöne Strecken, ähnlich dem Allgäu. Du könntest auch eine Tour bis Heidelberg machen und dann in den Odenwald rübersetzen, bis nach Darmstadt (Bensheim...) fahren und mit dem Zug zurück.

        Mischa

        Kommentar


        • Ilja
          Erfahren
          • 04.07.2002
          • 263

          • Meine Reisen

          #44
          Hm, wenn ich mal die Zeit habe, werde ich das mal angehen....
          --

          www.ilja-osthoff.de

          Kommentar


          • kuczerra
            Erfahren
            • 22.05.2004
            • 380

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von Ein Globetrotterkunde (bei Bewertungen)

            Haut echt um!
            Mein Kollege hat mir damit mal ins Auge gesprüht. Und es tut echt weh. Ich hätte ihn nicht mehr attakieren können. (Was ich aber gemacht habe als ich wieder in ordnung war)
            P.S. Holt euch das teil

            Kommentar


            • sirhiss
              Anfänger im Forum
              • 16.09.2004
              • 24

              • Meine Reisen

              #46
              meine frau hat fürs joggen so einen hochfrequenz-piepser - hat schon funktioniert, die hunde trollen sich. weiss jemand wie lange man dass pfefferspray aufbewahren kann, ohne das es die wirkung verliert?

              gruss
              sirhiss
              Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird nie den Quell des Lebens finden.

              Kommentar


              • Mephisto

                Lebt im Forum
                • 23.12.2003
                • 8537
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Steht droben, normalerweise unten, wo die dose nicht lackiert ist.

                hth,
                gruß,
                Benni

                Kommentar


                • gaudimax
                  Erfahren
                  • 10.06.2005
                  • 394
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Sers!

                  Denke, dass es nicht schaden kann auf Touren einen Spray (welchen auch immer, denke, dass alle einigermaßen effektiv sind helfen) dabeizuhaben. Habe selbst meinen zwar nur Nachts, wenn ich mich mal wieder an irgendeine schöne Ecke lege griffbereit bei mir um mich gegen alles mögliche verteidigen zu können, denke halt dass es eher unwarscheinlich ist jemanden Tags zu überfallen (zumindest in den einigermaßen zivilisierten Regionen, in denen ich bisher unterwegs war).

                  Und nach Skandinavien würd ich auch einen Spray mitnehmen, halt wärend des Flugs oder der Bahnfahrt (bei der man eigentlich sowieso nicht kontrolliert wird) eher untem im Gepäck führen. Wenn man dann mal im Land ist wird man kaum noch Probleme damit bekommen, außer vielleicht (und was eher doch die Außnahme bleiben wird) wenn man ihn dann hernehmen muss - und ich denke auch dann wird die skandinafische Polizei bei einem gerechtmäßigem Gebrauch wohl ein auge zudrücken können.
                  Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                  Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                  Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                  Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                  Wilhelm Busch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X