K.O. / Pfefferspray

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ice
    Erfahren
    • 08.04.2005
    • 442

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Sam
    Zitat von ice
    "Kopfschüttelnder Sarkassmus an ":Was haben Menschen denn bloß früher gemacht als sie z.B. böse Rentiere angegriffen haben und sie kein Pfefferspray dabeihatten. "Kopfschüttelnder Sarkassmus aus "
    Tja, was haben wohl Leute wohl früher ohne tolle Hightech-Klamotten gemacht? Oder ohne Autos, oder ohne tolle Verkehranbindungen, oder tollen Verdienst, oder ohne tolle Medikamente, die sich jeder leisten konnte...
    Oder ohne tolles internet, gelle Ice
    Damals hätten die Menschen vor lauter Arbeit gar keine Zeit gehabt sich die ganze Zeit vor das Internet (wenn es das schon gegeben hätte) zu setzen

    Passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich denke das "man" heutzutage zwar Reisen, Abenteuer, Wildniss u.s.w. erleben will aber bitte ohne Risiko für Leben, Gesundheit (und die teuren Hightec Klamotten die gestohlen werden könnten ). Einen kleinen Kick will man schon haben, aber es darf natürlich nix passieren.

    Leider und zum Glück ist es heutzutage möglich sich z.b. hier in diesem Forum über jede Kleinigkeit zu informieren. Nicht falsch verstehen, auch ich frag mich bei manchen Dingen "Was hab ich bloß früher ohne Internet gemacht ?".

    No risk no fun! in diesem Sinne (und nicht böse sein, aber ich glaub vor Rentieren braucht man keine Angst haben.
    Lernen durch erfahren

    Kommentar


    • Orchid MKII
      Erfahren
      • 05.04.2005
      • 361
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      wegen schweden...
      wie reagieren die beim zoll dann auf signalraketen?

      Kommentar


      • Annina
        Erfahren
        • 30.03.2005
        • 167
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Stapleton
        Zitat von Annina
        Wie wehre ich mich denn dann, wenn ich als Alleinreisende irgendwo in der schwedischen Pampa überfallen werde? Ok, eher unwahrscheinlich, aber z.B. abends an hässlichen Bahnhöfen....?
        Ist als Alleinreisende natürlich ein Problem. (nicht falsch verstehen)
        .
        Habs nicht falsch verstanden. Genau so hatte ich das ja auch gemeint....
        "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
        Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

        Kommentar


        • Donnie Darko
          Anfänger im Forum
          • 15.07.2005
          • 16

          • Meine Reisen

          #24
          Wenn Du Dich mit dem Spray sicherer fühlst, würde ich es allemal mitnehmen, schließlich will man den Urlaub ja genießen. Trotzdem würde ich jede Situation sorgfältig dahingehend prüfen, ob es nicht besser ist einfach die Beine in die Hand zu nehmen, was mit einem schweren Rucksack nicht immer klug ist.

          In Skandinavien muß man auch daran denken, daß Rascheln im Gebüsch in der Regel von harmlosen Elfen und Trollen kommt, also nicht gleich einen Stein ins Gesträuch pfeffern )
          ...an\' I said: \"Hey baby, take a walk on the wild side! Ever been to the wildsite?\"

          Kommentar


          • BdP Axel
            Anfänger im Forum
            • 25.02.2004
            • 43

            • Meine Reisen

            #25
            hiho

            zum thema risiko fällt mir grad mal ein spruch vom guten rüdiger n. ein, er hat es mal bei "das" so oder so ähnlich gesagt:

            "früher als ich auf tour wollte und ich rumgehört habe, wer lust hat mitzukommen haben sie oft 20 leute und mehr gemeldet, trotzdem heute die möglichkeiten wie z.b. internet viel besser sind, werd ich höchstens gefragt wie man sich auf solchen reisen versichern kann"

            so ist er geschickt der frage aus dem weg gegangen, ob die heutige jugend verweichlicht sei, sie ist halt nur risikobewusster

            zum thema: ich bin bis jetzt nie auf die idee gekommen son spray mitzunehmen oder gar anzuwenden, aber für bestimmte situationen ist bestimmt nicht schlecht, grade als alleinreisende/r. allerdings auch nur, wenn wirklich nur zur verteidigung in extremsituationen benutzt wird.

            gruß

            axel
            Um im Weltall zu schreiben, entwickelten die Amerikaner für 1 Millionen Dollar einen speziellen Kugelschreiber...die Russen nahmen einen Bleistift.

            Kommentar


            • Sam
              Erfahren
              • 28.08.2003
              • 445

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von ice
              Zitat von Sam
              Zitat von ice
              "Kopfschüttelnder Sarkassmus an ":Was haben Menschen denn bloß früher gemacht als sie z.B. böse Rentiere angegriffen haben und sie kein Pfefferspray dabeihatten. "Kopfschüttelnder Sarkassmus aus "
              Tja, was haben wohl Leute wohl früher ohne tolle Hightech-Klamotten gemacht? Oder ohne Autos, oder ohne tolle Verkehranbindungen, oder tollen Verdienst, oder ohne tolle Medikamente, die sich jeder leisten konnte...
              Oder ohne tolles internet, gelle Ice
              Damals hätten die Menschen vor lauter Arbeit gar keine Zeit gehabt sich die ganze Zeit vor das Internet (wenn es das schon gegeben hätte) zu setzen

              Passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich denke das "man" heutzutage zwar Reisen, Abenteuer, Wildniss u.s.w. erleben will aber bitte ohne Risiko für Leben, Gesundheit (und die teuren Hightec Klamotten die gestohlen werden könnten ). Einen kleinen Kick will man schon haben, aber es darf natürlich nix passieren.

              Leider und zum Glück ist es heutzutage möglich sich z.b. hier in diesem Forum über jede Kleinigkeit zu informieren. Nicht falsch verstehen, auch ich frag mich bei manchen Dingen "Was hab ich bloß früher ohne Internet gemacht ?".

              No risk no fun! in diesem Sinne (und nicht böse sein, aber ich glaub vor Rentieren braucht man keine Angst haben.
              Naja, bei meinem Job weiß ich recht genau, wie es früher in der Gesellschaft so zuging. Die Leute waren schon im Mittelalter erstaunlich mobil , aber lassen wir das Thema.
              Ciao Sam

              Kommentar


              • Prestin
                Neu im Forum
                • 18.07.2005
                • 1

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Sam
                Was nie falsch sein kann, ist um Hilfe rufen. Naja, in der Pampas hat dies wohl wenig Sinn...
                Bei dem Ruf nach FEUER würde glaube ich eher jemand reagieren als bei Hilfe. Ich trainiere seit 3 Jahren Wing Tsun, eine chinesische sehr effektive Selbstverteidigung und habe sie (leider zum Unwohl der Angreifer) auch schon 2x einsetzen müssen. Aber ob die gegen Dingos und Bären hilft, müßte ich mal meinen Sifu (Leher) fragen. :P
                Und zur Anwendung eines Sprays, was schert mich ob der Angreifer danach verletzt ist, der Sprayer handelt schließlich aus Notwehr

                Kommentar


                • Fireburner
                  Erfahren
                  • 05.07.2005
                  • 107

                  • Meine Reisen

                  #28
                  auf jeden fall sollte jeder der sich verteidigen will mal den notwehrparagraphen durchlesen.

                  da steht z.b. was von verhältnissmässigkeit

                  d.h. soviel wie, wenn dich einer verbal attakiert, darfst du ihm nicht gleich eine aufs maul geben.
                  greift er dich allerdings körperlich an, darfst du sehr wohl zurückschlagen.
                  lebe/genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter

                  Kommentar


                  • mahajan
                    Erfahren
                    • 28.08.2004
                    • 463

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Fireburner
                    greift er dich allerdings körperlich an, darfst du sehr wohl zurückschlagen.
                    OT: aber nur zur verteidigung, nicht zum gegenangriff. also nicht auf den am boden liegenden eintreten, nur weil er mir eine ohrfeige gegeben hat
                    das problem ist halt immer die verhältnismäßigkeit. die ist immer subjektiv..
                    tjaja.. so isch..

                    Kommentar


                    • Erny
                      Gesperrt
                      Alter Hase
                      • 05.05.2005
                      • 2763

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von mahajan
                      Zitat von Fireburner
                      greift er dich allerdings körperlich an, darfst du sehr wohl zurückschlagen.
                      OT: aber nur zur verteidigung, nicht zum gegenangriff. also nicht auf den am boden liegenden eintreten, nur weil er mir eine ohrfeige gegeben hat
                      das problem ist halt immer die verhältnismäßigkeit. die ist immer subjektiv..
                      Das Problem ist im Zweifel auch dieBeweisfähigkeit. Wenn dich einer brutal angreift ,du aber schnell reagierst. Er liegt blutend auf dem Boden, du hast nichgts abbekommen, riskierst du eine Anzeige wegen Körperverletzung. Du warst gewalttätig. Der andere selbstverständlich nicht.

                      Na ja. Deinen Mörder kannst du auch nur überführen, wenn du tot bist.

                      Kommentar


                      • Orchid MKII
                        Erfahren
                        • 05.04.2005
                        • 361
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        und was ist mit signalraketen?

                        Kommentar


                        • Dispatch
                          Erfahren
                          • 07.03.2005
                          • 275
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von Orchid MKII
                          und was ist mit signalraketen?
                          Ist das ernst gemeint?
                          Thank you, Australia!

                          Kommentar


                          • Thorsten
                            Dauerbesucher
                            • 05.05.2003
                            • 721

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Orchid MKII hat folgendes geschrieben:
                            und was ist mit signalraketen?


                            Ist das ernst gemeint?
                            nunja, wo sonst, wenn nicht in der Wildnis oder evtl. auf großen Gewässern hätten die Dinger denn ihre Daseinsberechtigung..?
                            So abwegig ist die Frage nicht.

                            Kommentar


                            • Erny
                              Gesperrt
                              Alter Hase
                              • 05.05.2005
                              • 2763

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Sam

                              Wenns es sich nur um Geld dreht, sollte man sich einfach angewöhnen, im Geldbeutel nur ein kleinen Teil des Geldes zu haben. Den großen Teil irgendwo zwischen den Lebensmitteln, oder in einer Ersatzsocke. Man hat dann eben nicht mehr. Ist am Ende der Fahrt, alles ausgegeben usw. usw.

                              Kommentar


                              • Orchid MKII
                                Erfahren
                                • 05.04.2005
                                • 361
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                ja das ist ernst gemein, wie bekomme ich die dinger denn durch den zoll.
                                werde ichmit rucksack in der eisenbahn von flensburg über kopenhagen denn gefilzt?

                                Kommentar


                                • Outlaw
                                  Anfänger im Forum
                                  • 13.02.2005
                                  • 10

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  auf dem Landweg ist die Einfuhr von Signalraketen, Rauchpulver usw relativ unproblematisch, jedenfalls in Westeuropa

                                  auf dem Seeweg auch dort sind Signalmittel sogar oft vorgeschrieben

                                  ob die Einfuhr in dem jeweiligen Land erlaubt ist steht auf einem anderen Blatt aber wenn der Grenzbeamte/Zöllner nicht gerade einen guten Sprengstoffspürhund an der Seite hatt kann dir nix passieren

                                  Wir haben problemlos schon mehrere Kilo Rauchpulver und Bengalos mit dem Auto nach z.B Kopenhagen, Athen, Thurin oder Belgrad transportiert (Zweck Fussball Support)

                                  wenn ein Kleinbus voll fragwürdiger betrunkener Personen das schafft sollte es an einem friedlichen Rucksackreisenden nicht scheitern

                                  in Osteuropa kann man als westlicher Tourist mit Signalraketen im Gepäck schon mal schnell in die Zelle wandern, mit ein paar Dollars bist du aber genauso schnell wieder draußen

                                  es gibt zwar auch Tricks solche Sachen im Flieger zu transportieren aber da steht das Risiko in keinem Verhältniss, dann lieber im Einreiseland nach Quellen umsehen

                                  Kommentar


                                  • Onkel Tom
                                    Fuchs
                                    • 11.12.2004
                                    • 1523
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von Orchid MKII
                                    ja das ist ernst gemein, wie bekomme ich die dinger denn durch den zoll.
                                    werde ichmit rucksack in der eisenbahn von flensburg über kopenhagen denn gefilzt?
                                    Vielleich OT: Hm, könnte vielleicht demnächst schon mal probleme geben- wenn man die Ereignisse von London mitbekommen hat, Al Kaida hat gedroht u.a. auch in DK Attentate zu verüben. Da könnten bei 'ner Kontrolle die Zöllner doch etwas nervöser sein...
                                    Gruß
                                    TOM
                                    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                    Nehberg über Nehberg

                                    Kommentar


                                    • Ilja
                                      Erfahren
                                      • 04.07.2002
                                      • 263

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Wenn Ihr Pfeffer Spray auf ne Tour mitnehmen wollt, dann nehmt Euch Pfefferschaum mit. Damit habe ich schon meine Erfahrung in meinem Job gemacht. Sehr effektiv und die ganze Wind Problematik ist damit nicht mehr wichtig. Kann man sich in jedem Sicherheitsdienst Laden besorgen.
                                      Allerdings sollte man sich schon klar machen, was man da in der Hand hat, das ist schon heftiges Zeugs....wie ja einige in diesem Thread schon bestätigt haben....
                                      --

                                      www.ilja-osthoff.de

                                      Kommentar


                                      • Mischa
                                        Erfahren
                                        • 10.07.2005
                                        • 257

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        sicherlich sehr zu empfehlen

                                        Hallo,

                                        ich finde das Thema sehr wichtig! Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gekommen. Mit dem MTB bin ich 10.000de km unterwegs und wie oft gab es brenzlige Situationen mit Hunden - gebissen wurde ich auch schon 3 Mal! Wehren ist oft nicht drin und ich wäre im Nachhinein sehr froh um dieses Spray oder auch Schaum gewesen.

                                        Leider wurde auch unser Hund schon des Öfteren von anderen gemeinen Hunden gebissen, mit zum Teil erheblichen Folgen. Jeder Hundebesitzer sollte sich bei gestörten Tieren in der Nachbarschaft dieses Spray zulegen - ich werde es machen!

                                        Erst vorgestern wieder: Ein verrückter Hund kam ans Zelt und wollte nicht mehr weg. Wer weiss, was alles passieren hätte können...

                                        Natürlich ist das Mitführen schon lästig und man muss immer daran denken, auch der Einsatz muss gut überlegt sein und dafür bleibt bestimmt nicht viel Überlegungszeit.

                                        Grüße
                                        Mischa

                                        Kommentar


                                        • Ilja
                                          Erfahren
                                          • 04.07.2002
                                          • 263

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Hm,

                                          mal eine etwas Off-Topic Frage @Mischa:

                                          Ich fahre nicht ganz soviel Moutainbike wie Du, allerdings komme ich auch auf 2-3000 Kilometer im Jahr. Und hatte noch nie (!) irgendwelche Probleme mit Hunden...wo fährst Du? Das einzige Problem, das ich mit Hunden habe und hatte, war, daß der Hund an den rechten und das Herrchen an den linken Wegesrand gesprungen ist und in der Mitte diese fiese Leine war
                                          ....
                                          --

                                          www.ilja-osthoff.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X