Kamera für einen Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ruedi007
    Erfahren
    • 10.01.2014
    • 110
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kamera für einen Anfänger

    Hallo zusammen!

    Da ich jetzt doch regelmäßig Outdoor unterwegs bin suche ich eine Kamera, aber ich kenne mich gar nicht aus. Ziel ist es auf Touren die Landschaft schön einzufangen und die Kamera sollt nicht zu schwer sein. Vielleicht sollte die Möglichkeit bestehen Objektive zu wechseln, damit ich, wenn ich mal etwas mehr kann die Kamera anpassen kann.
    Hier in Köln gibt es Kurse zum Fotografieren, davon würde ich dann einen belegen. Soll heissen, dass ich mich mittel- bis langfristig schon intensiver mit dem Thema befassen möchte, was vielleicht auch bei der Wahl der Kamera bedacht werden sollte.

    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Oder sagen, was ich bei der Suche beachten muss und welche Entscheidungen ich für mich treffen muss?

    Vielen Dank schonmal!

    Rüdi

  • wichtigisimwald
    Erfahren
    • 22.05.2013
    • 228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kamera für einen Anfänger

    Hallo Rüdi!

    Ein guter Entschluss, sich eine Kamera zu kaufen! Fotografie macht umheimlich Spaß und lässt sich hervorragend mit outdoor-Hobbies verbinden..

    Die Idee, eine Kamera mit Wechselobjektiven zu kaufen ist grundsätzlich gut, sei dir aber bewusst, dass das mit Folgekosten für weitere Objektive einher geht!

    Ich halte nix davon, dir jetzt schon ein bestimmtes Modell, ein bestimmtes System zu empfehlen, auch wenn ich schon viele Kameras ausprobiert habe.

    Meine erste Empfehlung wäre, in ein oder zwei Läden zu gehen und dir die verschiedenen Modelle mal näher anzusehen und vor allem diese in die Hand zu nehmen.

    Bei der Bildqualität liegen heute keine Welten mehr zwischen den Modellen, schon gar nicht in der Hand eines Einsteigers.