[DK] Der Gendarmenstien/ von Sonderburg nach Flensburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rumpelzwerg
    Erfahren
    • 09.06.2015
    • 312
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [DK] Der Gendarmenstien/ von Sonderburg nach Flensburg

    Ich gebe zu, das an einem Weg, der fast die ganze Zeit an der Küste entlangverläuft, es schon gewisse ...Qualitäten... erfordert um sich verlaufen zu können

    Aber - Papierkarten sind toll und man sieht so viel, was man sich noch angucken könnte und kann tagelang darin rumschmöckern :-)
    Und: mir geht es vor allem um die Kennzeichnung der "primitiven Zeltmöglichkeiten". Da ich mal wieder mit Töchterchen unterwegs sein werde, sollte ich mich an die KM-Vorgaben von ihr halten (16-18km pro Tag), sonst krieg ich schimpfe :-)

    Auf der Karte sehe ich teilweise Feuerstellen eingezeichnet - ohne Zeltsymbol, darf dort auch übernachtet werden?

    Kommentar


    • E1HikingTours
      Erfahren
      • 17.02.2013
      • 162
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [DK] Der Gendarmenstien/ von Sonderburg nach Flensburg

      Zitat von Rumpelzwerg Beitrag anzeigen
      Auf der Karte sehe ich teilweise Feuerstellen eingezeichnet - ohne Zeltsymbol, darf dort auch übernachtet werden?
      Nein, nur da wo auch das Zeltsymbol (mit dem breiten Zelt; das dreieckige Zelt ist ein normaler Campingplatz) steht, ist ein primitiver Übernachtungsplatz. Wobei das Feuersymbol fast immer nur zusammen mit dem Zeltsymbol auftaucht.

      Hier ist noch eine andere Karte auf deutsch.
      Wandern auf dem E1

      Kommentar


      • sinje
        Dauerbesucher
        • 13.11.2017
        • 696
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [DK] Der Gendarmenstien/ von Sonderburg nach Flensburg

        Moin,
        ich hole diesen schönen Reisebericht nochmal hoch, denn inzwischen zeigt einem die Seite zum Gendarmstien auf ihrer interaktiven Karte u.a. die vielen in 2017 neuerrichteten Shelter auf dem Weg. Damit ist der Weg wohl auch gut ohne Zelt machbar. Hier der Link: http://gendarmsti.dk/de
        God tur!
        Sinje

        Kommentar


        • Petetheneed
          Erfahren
          • 05.05.2017
          • 112
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [DK] Der Gendarmenstien/ von Sonderburg nach Flensburg

          So, auch aufgrund deines Reiseberichts nehme ich morgen den Gendarmstien in Angriff. Diesemal ein bisschen das Gewicht optimiert und als Optimist das Zelt daheim gelassen. Hoffe das rächt sich nicht. Freue mich echt auf die Tour.
          Ein Abenteuer ist es nur, wenn es schief geht.

          Kommentar


          • sinje
            Dauerbesucher
            • 13.11.2017
            • 696
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [DK] Der Gendarmenstien/ von Sonderburg nach Flensburg

            Da hätten wir uns fast treffen können: ich bin Freitagnachmittag in Flensburg gestartet, erste Nacht unter dem Vordach des Umkleide-/Kiosk-Häuschens im Alnor Strandpark (Shelter war voll), habe über Broager (Super Bäcker!) abgekürzt , in Høruphav neben dem Hafen gezeltet und habe heute von dort bis Fynshav den E6 variiert (Feldwege statt Asphalt). Von dort geht es nächstes Mal (wann auch immer) den E6 / Øhavsstien (oder so) weiter. Bin gerade wieder Zuhause.
            Zuletzt geändert von sinje; 29.04.2018, 16:13.

            Kommentar


            • Petetheneed
              Erfahren
              • 05.05.2017
              • 112
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [DK] Der Gendarmenstien/ von Sonderburg nach Flensburg

              Hej,

              bin am Samstag um halb elf in Sønderborg gestartet. Dann gleich mal Dybbøl Mølle besichtigt. Übernachtet habe ich im Shelter Broagervigvej. Am Sonntag dann bis zum Hauptbahnhof Flensburg durchgelaufen. War eine schöne Tour.
              Ein Abenteuer ist es nur, wenn es schief geht.

              Kommentar

              Lädt...
              X