[Pflanze] Krokus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stefan1210
    Erfahren
    • 29.08.2012
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Pflanze] Krokus

    Krokus im Garten
    Angehängte Dateien

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Pflanze] Krokus

    Hm. Ganz nett, würde ich sagen. Die Belichtung finde ich etwas eigenartig - hast du geblitzt? Vorn rechts an den Grashalmen ist es sehr hell, die weißen Stellen an den Blüten sind auch fast (laut Histogramm aber noch nicht ganz) überbelichtet. Die Unschärfe im Hintergrund wirkt ziemlich unruhig, das Bokeh könnte also etwas "weicher" sein (liegt aber wohl am Objektiv).
    Dein Bildaufbau gefällt mir sonst ganz gut.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Stefan1210
      Erfahren
      • 29.08.2012
      • 149
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Pflanze] Krokus

      Ja das sind so mit die ersten Bilder die ich gemacht habe. Habe das fotografieren erst vor ein paar Wochen angefangen und es steckt noch in den Kinderschuhen..Bis dahin hatte ich nichts mit Fotos am Hut ..
      Das Objektiv ist ein günstiges Tamron 18-200 für 150€...an einer Sony A58 ...Alles sicher noch ausbaufähig
      Bearbeitung wenn man es so nenne darf mit Gimp.

      Danke und Lg

      Stefan

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Pflanze] Krokus

        Nur weiter so, das wird schon noch!
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar


        • Canadian
          Fuchs
          • 22.01.2010
          • 1318
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Pflanze] Krokus

          Bin kein Gimp Benutzer, aber viele Bildbearbeitungsprogramme (vor allem die RAW Entwicklungstools) haben einen Regler der "Lichter" oder ähnlich heißt. Der macht nichts anderes, als die hellen Bereiche etwas abzudunkeln, sodass wieder mehr Strukturen zum Vorschein kommen. Das hätte ich hier (in begrenztem Rahmen) mal versucht.

          Woran du vielleicht noch arbeiten könntest, ist die Perspektive. Die scharf abgebildeten Grashalme unten rechts nehmen sehr viel Raum und Aufmerksamkeit ein - vielleicht hättest du dich besser etwas weiter links platziert.

          Zum Bokeh: Ich bin kein Sony Experte, aber ich meine an Sony sollten die alten Minolta Objektive wunderbar funktionieren. Vielleicht gibt es da eine schöne Festbrennweite mit besonderem Bokeh für kleines Geld - einfach mal danach suchen.
          Bilder aus dem Saltfjell.
          flickr

          Kommentar


          • bjoernsson
            Fuchs
            • 06.06.2011
            • 1863
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Pflanze] Krokus

            Für den Anfang schon sehr gut! Ich hätte allerdings die Krokusse links noch weiter nach links gerückt. Du verschenkst mit dem derzeitigen Aufbau fast 1/3 des Bildes an Gras. Das ist schade.

            Aber: Weiter so!

            Kommentar

            Lädt...
            X