[AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellipirelli
    Gerne im Forum
    • 21.04.2014
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

    Was für schöne Bilder, so typisch tlw. für Patagonien, man wird richtig wehmütig
    Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

    Kommentar


    • SteHo
      Anfänger im Forum
      • 11.01.2013
      • 39
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

      Ich muss zugeben, ich habe deine Homepage in den letzten Wochen schon mehrmals besucht um zu sehen ob du schon den ersten Reisebericht fertiggestellt hast :-) Umso mehr freut es mich, dass ich nach meiner Rückkehr von meiner Wintertour jetzt ein paar Stunden mit dem Lesen deines wieder einmal ausgezeichneten Berichtes verbringen konnte. Ich freue mich schon auf mehr :-)
      http://www.stefan-hofer.com

      Kommentar


      • Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 3979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

        Mal wieder ein genialer Bericht mit super Fotos! Ich ferue mich schon auf die Weiteren!
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

          Auch von mir ein Danke für den sehr schönen + interessanten Bericht.

          Kommentar


          • tiwaz
            Erfahren
            • 08.11.2010
            • 123
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

            Hallo Gabriel!
            Wunderbar, wieder eine wunderschöne einsame Gegenden für puren Outdoorgenuss.
            Danke für den super coolen Reisebericht
            Deine Bilder sind großartig und das Video transportiert zusätzlich Stimmung.

            lg, Max

            Kommentar


            • Canadian
              Fuchs
              • 22.01.2010
              • 1318
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

              Das macht Lust auf den nächsten Sommer! Sehr schön! Nur das Geschriebene wird gefühlt mit jedem Reisebericht weniger.

              OT: Schon blöd, dass ich immer wieder von verlorenen Rucksäcken auf genau den Flughäfen höre, wo ich in nächster hin fliege(n will).
              Bilder aus dem Saltfjell.
              flickr

              Kommentar


              • Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                Danke an alle!

                Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                Nur das Geschriebene wird gefühlt mit jedem Reisebericht weniger.
                Ja, das stimmt wohl. Ich erzähle auch meiner Familie und meinen Freunden kaum noch von meinen Reisen; eigentlich nur, wenn explizit nach irgendetwas gefragt wird. Die Reiserei ist derzeit wohl mein wesentlichster Lebensinhalt - das alles fühlt sich für mich gut, aber auch vollkommen natürlich an. Vielleicht ändert sich das irgendwann, dann sind all diese Natürlichkeiten wieder erzählenswerte Besonderheiten.
                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                Kommentar


                • tjelrik
                  Fuchs
                  • 16.08.2009
                  • 1244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens



                  ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung! Danke fürs Teilen deiner Fotos und Berichte.
                  bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                  Kommentar


                  • Libertist
                    Fuchs
                    • 11.10.2008
                    • 2064
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                    Aus einer PM:

                    [...] könntest du, wenn du den zweiten Teil des Berichtes deiner Patagonien
                    Reise schreibst ein bisschen was über das Gepäck schreiben, dass du
                    dabei hattest?
                    Mich würde extrem interessieren, was für und wie viel Essen du bei
                    so einer Reise mitschleppst und wie du es schaffst auf deinen Reisen
                    immer einen vollen Akku für die Kamera zu haben [...]
                    Meine Ausrüstung ist größtenteils auf meiner Website unter Travelling/Gear aufgelistet. Davon hatte ich natürlich nicht alles dabei, aber doch einen großen Teil. Wenn es dazu noch konkrete Fragen gibt, einfach stellen.

                    Mein Essen variiere ich von Tour zu Tour ein wenig. Diesmal sah das wie folgt aus:
                    Morgens: aufgekochte Haferflocken mit braunem Zucker, Trockenfrüchten und Nüssen
                    Tagsüber: Müsliriegel und Schokolade
                    Abends: Knorr Fertiggericht

                    Mit meiner Kamera schaffe ich zwischen 1.000 und 2.500 Aufnahmen pro Akkuladung. Und ich hatte insgesamt sieben Akkus dabei.
                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                    Kommentar


                    • schlump
                      Erfahren
                      • 24.01.2008
                      • 204
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                      Großartige von mir für die Reise und die umwerfenden Bilder. Ich hab immer mal wieder nach Favoriten-Knöpfchen oder Like.Buttons geuscht.

                      Und ohne mich jetzt als Nachwuchspsychopath oder komischen Menschen dar zu stellen: Die verendete Kuh ist ein Meisterwerk - irgendwie ;)
                      ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

                      View my flickr

                      Kommentar


                      • Libertist
                        Fuchs
                        • 11.10.2008
                        • 2064
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                        Zitat von schlump Beitrag anzeigen
                        Und ohne mich jetzt als Nachwuchspsychopath oder komischen Menschen dar zu stellen: Die verendete Kuh ist ein Meisterwerk - irgendwie ;)
                        Haha, witzig! Was meinst du, was das für'n Gestank war...! Ich lag ja mit der Kamera unmittelbar vor dem Kadaver.
                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                        Kommentar


                        • Sebastianos
                          Erfahren
                          • 16.01.2013
                          • 180
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                          Danke!
                          Twenty years from now you will be more dissapointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. (Mark Twain zugeschrieben)

                          Kommentar


                          • Zelos
                            Erfahren
                            • 13.05.2013
                            • 128
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                            Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                            Meine Ausrüstung ist größtenteils auf meiner Website unter Travelling/Gear aufgelistet. Davon hatte ich natürlich nicht alles dabei, aber doch einen großen Teil. Wenn es dazu noch konkrete Fragen gibt, einfach stellen.
                            Wie zufrieden bist du mit den Ullmax Woolterry Sachen? Nutzt du die Sachen als Funktionsunterwäsche z.B. bei kaltem Wetter oder zum Schlafen? Kannst du etwas zur Haltbarkeit und Pflege der Kleidungsstücke sagen?

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                              Zitat von Zelos Beitrag anzeigen
                              Wie zufrieden bist du mit den Ullmax Woolterry Sachen? Nutzt du die Sachen als Funktionsunterwäsche z.B. bei kaltem Wetter oder zum Schlafen? Kannst du etwas zur Haltbarkeit und Pflege der Kleidungsstücke sagen?
                              Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Ullmax Sachen ist ziemlich gut. Von der Qualität und vom Schnitt kommt's nicht an Icebreaker ran, aber ich bin total zufrieden. Da ich auf meine Touren meistens weder Fleece noch Softshell mitnehme, sind das Ullmax Oberteil und die Mountain Equipment Daunenjacke meine einzigen wärmen Isolationsschichten: ich nutze das Ding im Camp, bei längeren Pausen (in kalten Gegenden) und zum Schlafen. Die Hose nutze ich meistens zum Schlafen, wenn's kalt ist aber auch im Camp. Die Ullmax Kombination ist bei mir quasi täglich im Einsatz und wenn sie irgendwann ersetzt werden muss, werde ich sie wieder bestellen.

                              Es kann schon sein, dass es mittlerweile Besseres/Günstigeres am Markt gibt, aber ich verbringe mittlerweile so gut wie keine Zeit mehr mit der Recherche nach Ausrüstung, sondern kaufe das wieder, was sich für mich bewährt hat.
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • DorjeOlofsson
                                Anfänger im Forum
                                • 30.10.2012
                                • 28
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                                Toller Bericht und super schönen Fotos! Gilt auch für deinen Bericht 2/3. Merci!

                                Kommentar


                                • ram
                                  Neu im Forum
                                  • 16.05.2014
                                  • 5
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                                  Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser mega geilen Tour!

                                  Ich hätte eine Frage bzgl des Windes. Nur um das etwas besser einzuordnen. Ändert sich die Windrichtung regelmäßig? Würdest du die Tour mit deinem Laser Photon auch machen?

                                  Vielen Dank!

                                  Kommentar


                                  • Libertist
                                    Fuchs
                                    • 11.10.2008
                                    • 2064
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                                    Danke!

                                    Zitat von ram Beitrag anzeigen
                                    Ich hätte eine Frage bzgl des Windes. Nur um das etwas besser einzuordnen. Ändert sich die Windrichtung regelmäßig? Würdest du die Tour mit deinem Laser Photon auch machen?
                                    In der Regel kommt der Wind von Westen. In verwinkelten Tälern kann man sich darauf natürlich nicht so sehr verlassen, dort dreht der Wind öfter mal. Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, dass Windrichtung und -Stärke einigermaßen vorhersehbar sind und man sich bei der Suche nach einem geeigneten Zeltplatz darauf vorbereiten kann. Wenn wir nicht zwischen Bäumen oder Büschen zelten konnten, haben wir öfter mal eine kleine Mauer aus Steinen aufgebaut.

                                    Mein kleines Laser würde ich ungern nach Patagonien nehmen. Möglich wäre es wohl schon, dann muss man sich bei der Zeltplatzsuche manchmal eben noch mehr Mühe geben. Aber ideal ist es sicher nicht - ich würde mir wahrscheinlich ein neues Zelt kaufen, wenn ich noch mal allein in diese Gegend ziehen wollte.
                                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                    Kommentar


                                    • ram
                                      Neu im Forum
                                      • 16.05.2014
                                      • 5
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [AR] Patagonien 2014 (1/3): 350 km durch die Wildnis Zentralpatagoniens

                                      Vielen Dank, das hat mir geholfen!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X