Welchen Rucksack habt Ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICEMAN_1230
    Dauerbesucher
    • 07.06.2002
    • 674

    • Meine Reisen

    Welchen Rucksack habt Ihr?

    Hi!

    Mich würde es interessieren welchen Rucksack Ihr selber besitzt und was für Euch den ausschlag gegeben hat genau diesen zu nehmen?

    Ich selber habe den FOX 80+10 von Fjällräven.

    http://www.fjallraven.com/ger/products.htm

    Außenmaterial: 450D Polyester R/S 600D Polyester
    Beschichtung: PU
    Gurte: Polypropylen
    Reißverschlüsse: Nylon
    Schließen: National Moulding
    System: Fjällräven Multisize-System, justierbare Rückenlänge
    Gesamtgewicht: 3 500 g
    Regenschutz: Ja, auch als Reisesack verwendbar
    Höhe: 86 cm
    Breite: 32 cm
    Tiefe: 27 cm
    Volumen: 90 Litres

    Preis ca.: 329,00 EURO


    Gruß
    Sven
    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schon öfters erwähnt, aber was solls

    Gregory Acadia, 65 l
    Ausschalggebend war das Tragesystem, welches mir am besten von allen getesten Rucksäcken paßte sowie die Größe. In 65l krieg ich alles rein was ich brauche.

    Nachteil: für kurze Touren (2-3 Tage im Gebirge) ist der Rucksack eigentlich zu groß, 45 l wären passender. Aber das liebe Geld....
    Ach ja - der Rucksack ist sicher mit auf dem Treffen dabei.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Christoph
      Erfahren
      • 14.06.2002
      • 170

      • Meine Reisen

      #3
      VauDe Terkum 65l ca. 6 Jahre Alt
      Hatte keine Wahl, war ein Geschenk, trägt sich aber bisher nicht schlecht, nur einige Details am Tragesystem bringen mich manchmal zur Weissglut.

      Deuter Guide 45l weil er sehr gt zu tragen ist.

      @Becks: ich sollte dich beim Treffen, sofern ich komme, mal Interviewn, was du alles NICHT mitnimmst um auf 45l zu kommen.

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        hab auch den Terkum allerdings ne Nr. größer (75)
        jaja..das liebe Tragesystem..hast du auch dieses komische "mit Münzen" einstell Modell..? Also wirklich super berauschend find icjh das auch ned..man muss dauernd wieder neu umstellen, weil mal wieder was verrutscht ist..
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • Christoph
          Erfahren
          • 14.06.2002
          • 170

          • Meine Reisen

          #5
          Also mein Problem damit ist: die unterste schraube löst sich, damitwird der Hüftgurt wackelig, was nicht schlecht sein muss, da damit der Rucksack besser den Bewegungen folgt, aber kann, da das ganze instabil wird.
          Der obere Drehriegeldingsbums, an dem sowohl tragegriff als auch Lageverstellriemen dranhängen, löst sich ebenfalls häufig, was sehr nervt.
          Beides liesse sich natürlich mit Klebestreifen bzw. Klebstoff beheben.

          Hab auf der letzten Tour schon mir dem Gedanken gespielt mir nen neuen zuzulegen, aber solange er es tut, und nicht wirklich kaputt ist, ist ein neuer zu teuer. Bis wieviel hast du deinen schon belastet, was ist möglich mit dem system.

          Kommentar


          • Jens
            Fuchs
            • 09.06.2002
            • 1575

            • Meine Reisen

            #6
            VauDe is wirklich Mist...

            Profil 2 65 L. Mittlerweile die 15. Änderung an dem Ding vorgenommen (neulich mal gezählt). Die Schrauben kriegt man mit einem Schraubendreher bombenfest. Aber man bekommt sie dann auch fast nicht wieder lose... Tragen kann ich damit mittlerweile 35 kg (wenns sein muss) aber nur weil ich so viel daran gebastelt habe...
            Aber auch das Material (Gurte!) taugt nix...

            Jens
            - - - User out of order - - -

            Kommentar


            • che
              Erfahren
              • 14.06.2002
              • 327

              • Meine Reisen

              #7
              Moinmoin!

              Ich vergnüge mich mit meinem Gregory Palisade. Und bin mit diesem sehr zufrieden.
              Warum gerade den? Habe mehrere im Laden ausprobiert und mit ihm habe ich mich am wohlsten gefühlt. Habe zwar beim Preis ganz schön geschluckt, es aber bisher nicht bereut. Nicht im geringsten.

              Gruß Tobias
              \"The earth has music for those who listen.\"
              William Shakespeare

              Kommentar


              • XL
                Gerne im Forum
                • 16.07.2002
                • 63

                • Meine Reisen

                #8
                hi,

                meinereiner ist mit dem lowe alpine cerro torre 65 + 20 unterwegs.
                genial einfaches tragesystem das von allen mit 20kg getesteten säcken mir am besten gefallen hat. das ding schwebt auf meiner hüfte

                für schmale klettersteige gut geeignet da er sehr schmal ist.
                für längere "nicht bergtouren" hänge ich mir noch an jede seite eine seitentasche a 5 liter - hmm oder waren es 10??? keine ahnung

                wer auf der suche nach nem rucksack ist sollte sich den mal ansehen....

                Kommentar


                • Silke
                  Dauerbesucher
                  • 12.06.2002
                  • 809

                  • Meine Reisen

                  #9
                  VauDe Matterhorn, 45 Liter, schmal geschnitten, ursprünglich mal fürs Fahrrad gedacht, ein Geschenk meiner Eltern.

                  Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Teil, mal schauen was passiert, wenns mal richtig heftig beansprucht wird...
                  - smooth like silk -

                  Kommentar


                  • Findus
                    Dauerbesucher
                    • 15.04.2002
                    • 730

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Vaude Astra, 55l, geschenkt gekriegt, aber trotzdem total in Ordnung, auch das Tragesystem...

                    Findus
                    Zuckerwatte ist Ansichtssache

                    Kommentar


                    • Dominik

                      Lebt im Forum
                      • 11.10.2001
                      • 9176
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Also mit dem Gurtematerial bin ich soweit zufrieden..
                      hehe..das Problem mit der Schraube am Hüftgurt kenn ich nur zu gut..
                      wirklich kacke!
                      Hab ihn auf 27 Kilo gehabt..Ob es jetzt ein Packfehler oder das Tragesystem war ist mir noch ein bisschen schleierhaft, jedenfalls musste ich mind. jede Stunde wieder umstellen..sehr nervig..(naja..der Rucksack ist auch nur bis 22 Kilo abgestimmt..)
                      wobei ich aber sagen muss das es im leichteren Bereich dann wirklich in Ordnung ist..
                      nur komisch das er bei 75 Litern nicht für 27 Kilo gedacht ist...denn in son Teil passt ne Menge und wenn man 2 Wochen lang rumlaufen würde und sich selber verpfelgen müsste..na 22 Kilo würden da nicht ausreichen!

                      PS: Ist überrings der Terkum 75 II
                      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                      Kommentar


                      • El Mariachi
                        Gerne im Forum
                        • 02.06.2002
                        • 73

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Mammut - Eiger 45l
                        Ein absolut sensationelles Teil! Sehr teuer, aber dafür braucht man keine Samthandschuhe anlegen.

                        The North Face - Chilkats 22l
                        Kein gewaltiger Platz, aber für Skifahren, als Daypack oder kleine 2-3 tägige Hüttentouren vollkommen in Ordnung. Robustes Material und gute Zipper.

                        VauDe - Montana 65l
                        Gutes Tragesystem und bis jetzt absolut störungsfrei.

                        DKNY - DKNY 15l
                        Mein Daypack und (festhalten bitte) mein mit Abstand bester Gegenstand! Absolut wasserdicht, keine Probleme mit den Zippern, kein Verschleiß des Materials, schmutzunempfindlich und außerdem sehr widerstandsfähiges Material! Ist schon im Rhein über Bord gegangen, vom Gabelstapler überfahren, von Bier ertränkt und sieht immer noch fast aus wie neu!

                        Kommentar


                        • El Mariachi
                          Gerne im Forum
                          • 02.06.2002
                          • 73

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Mammut - Eiger 45l
                          Ein absolut sensationelles Teil! Sehr teuer, aber dafür braucht man keine Samthandschuhe anlegen.

                          The North Face - Chilkats 22l
                          Kein gewaltiger Platz, aber für Skifahren, als Daypack oder kleine 2-3 tägige Hüttentouren vollkommen in Ordnung. Robustes Material und gute Zipper.

                          VauDe - Montana 65l
                          Gutes Tragesystem und bis jetzt absolut störungsfrei.

                          DKNY - DKNY 15l
                          Mein Daypack und (festhalten bitte) mein mit Abstand bester Gegenstand! Absolut wasserdicht, keine Probleme mit den Zippern, kein Verschleiß des Materials, schmutzunempfindlich und außerdem sehr widerstandsfähiges Material! Ist schon im Rhein über Bord gegangen, vom Gabelstapler überfahren, von Bier ertränkt und sieht immer noch fast aus wie neu!
                          Übrigens, seit 4 Jahre im täglichen Einsatz...

                          Kommentar


                          • bubu
                            Fuchs
                            • 28.07.2002
                            • 1352

                            • Meine Reisen

                            #14
                            So, und nun komme ich mit meinem kleinen preiswerten Sonderangebot-Sommerschlussverkauf-Rucksack.

                            Ich habe mir heute einen 30 l TATONKA mit CDS-System (was auch immer das bedeuten mag ) kaufen lassen. :P

                            Das Problem: Den bekomme ich erst Mitte September - zum Geburtstag.

                            Dann habe ich noch einen größeren (glaub 60 l, oder so), den ich bis jetzt nur zu Festivals und auf Klassenfahrten mit hatte.

                            Bin eben noch nicht so auf Ganztags-Wanderungen eingestellt.
                            Werde der Held deines eigenen Lebens.

                            \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                            http://pro-regenwald.de

                            Kommentar


                            • wikinger
                              Anfänger im Forum
                              • 05.05.2002
                              • 20

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Also ich hab ´nen 65 + 10 l Rucksack von Larca.

                              Für die unter euch, die Larca noch nicht kennen:

                              Das ist ein großes Versandhaus für Outdoorartikel die auch ein Ladengeschäft in der Nähe von Stuttgart haben. Die Firma ist mitlerweile so groß, dass es sich für sie lohnt die Eigenmarke Larca rauszugeben. Der Rucksack wird von Deuter hergestellt. Allerdings habe ich statt 350,-- DM, die das Deutermodell gekostet hätte nur 138,-- DM bezahlt.

                              Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden und kann jedem, der mit dem Gedanken spielt sich einen Deuterrucksack zu kaufen, raten mal bei Larca zu schauen.

                              www.larca.de

                              Kommentar


                              • navyseal
                                Gerne im Forum
                                • 18.11.2001
                                • 55

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Berghaus Vulcan ca. 100l mit abnehmbaren Seitentaschen (je 10l)

                                - universell, absolut stabil

                                mfG navy

                                -----------------------------------------
                                www.snipercountry.de

                                Kommentar


                                • flying-man
                                  Dauerbesucher
                                  • 10.08.2002
                                  • 937

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  robson pro.... nur ein greg. kann einen richtig knechten !!!
                                  ohne witz - meiner meinung nach neben den boras das beste tragesystem auf dem markt (ja, ja auch das teuereste) und ein richtig grosses volumen. was will man mehr???
                                  \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                                  Kommentar


                                  • Troll
                                    Gerne im Forum
                                    • 31.03.2002
                                    • 52

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Vaude Montana 45 45 l + 8 l

                                    Ansonsten suche ich gerade noch einen Rucksack für längere Trekkingtouren. Habe mich aber noch nicht entschieden.
                                    Gruß Troll

                                    LLL (Langläufer l(i)eben länger !!

                                    Kommentar


                                    • Balu
                                      Erfahren
                                      • 27.11.2001
                                      • 373

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Lowe Alpine Kangtega. Gibts schon seit einigen Jahren nicht mehr. Habe ihn geholt als Lowe noch nicht viel Konkurrenz hatte. Bisher damit keine besonderen Vorkommnisse. Er hält also.

                                      Gruß

                                      Balu

                                      Kommentar


                                      • Bix
                                        Neu im Forum
                                        • 11.08.2002
                                        • 1

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hi
                                        Bin auch Besitzer eines Vau De Profile 2.Ich denke es kommt sehr auf eine korrekte einstellung des Sackes an . Bei mir wackelt jedenfalls nichts ,es dauert aber auch einige Zeit und einiges Probieren bis ein Sack richtig passt. Auch die Trageeigenschaften jedenfalls bei 22kg sind gut .Sitzt sicher am Rücken ,ruscht nicht aufs Gesäß,recht bequem .Die Schrauben sind gut zu fixieren ,nichts löst sich .Der Hüftgurt ist mit bedacht flexibel aufgehangen -wenn der Hüftgurt stramm auch an den Seiten angezogen wird wackelt nichts.Ich bin also zufrieden mir dem Sack . grüße Bix

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X