Welchen Rucksack habt Ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orchid MKII
    Erfahren
    • 05.04.2005
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    HI

    Ich schleppe mein Gewicht inzwischen mit einem Osprey Crescent 90 Titan
    baujahr dürfte wahrscheinlich 2003 sein
    das ist nen super geiales Teil.
    damit sind auch 40 kg kein problem

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29029
      • Privat

      • Meine Reisen

      Ach ja... zwischenzeitlich habe ich mir ein kleines Sturmgepäck zugelegt, am besten zu sehen rechts in diesem Bild (der schön-himmelblaue ):
      http://www.ant-online.de/blinnenhorn...140424_JPG.htm

      28 Liter Super für 12 Euro, wo gibt's denn sowas?

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Rantanplan
        Erfahren
        • 29.04.2004
        • 172

        • Meine Reisen

        Ich hab hier seit über 10 Jahren einen "VauDe Profile 65 II" ... mittlerweise hat er zwar hier und da die Beschichtung innen verloren, aber es ist noch nichts gerissen, gebrochen oder ganz durch.

        Er hat zwar nur eine Handvoll längerer Touren mitgemacht, aber dafür ist er im "täglichen" Gebrauch. Immer wenn ich was Größeres zu transportieren habeb, bzw. mich mal am Wochenende zu meinen Eltern aufmache, muss der arme Rucksack ran ... einzig das Gewicht von knapp unter 3 Kg könnte kleiner sein.

        Also ich bin zufrieden mit dem Ding ;) ...

        Kommentar


        • friewu
          Erfahren
          • 20.06.2005
          • 125
          • Privat

          • Meine Reisen

          Lowe Contour und Gregory Chaos

          Habe für längere Touren einen Lowe Alpine Contour III, dessen 70l für die meisten Sachen schon fast zuviel sind (da packt man nur unnützes Zeug mit ein :bash. Das Tragesystem finde ich nach wie vor super und auch die Nackenmulde ist sehr angenehm, wenn man mal nach oben schauen möchte.

          Für kleinere Unternehmungen tut´s dann ein Gregory Chaos in Größe M. Trägt sich sehr angenehm, selbst mit höheren Lasten. Für 70€ war er ein Sonderangebot, sonst wär´s wohl ein Deuter Guide geworden, die finde ich auch klasse. :wink:

          Uwe

          Kommentar


          • El Caminante
            Erfahren
            • 13.02.2005
            • 178

            • Meine Reisen

            Zitat von El Caminante
            Moin,

            ich habe den Lowe Alpine Cerro Torre ND, 50 + 10 und als Daypack den Deuter Futura 32.

            Da mir der Torre ND am Besten passte, aber das Tragesystem für Frauen ausgelegt war, hat mein Händler das Tragesystem ausgetauscht und das Herrensystem angebracht.

            Gruss

            Horst
            Moin,

            in meinem Lowe Alpine hatte mir jemand ein Loch in die Deckeltasche gestossen.
            Habe die Deckeltasche über meinen Outdoorhänder zur Reparatur einschicken lassen und nun repariert zurück bekommen.
            Es wurde als Serviceleistung kostenlos durchgeführt.

            Gruss

            Horst

            Kommentar


            • tulpe
              Gerne im Forum
              • 29.04.2004
              • 93

              • Meine Reisen

              Habe den Arc`teryx Bora 80 und bin bisher sehr zufrieden. Endlich nix mehr aussen am Rucksack, nur noch eine Trinkflasche und was zum Essen in den Seitentaschen. Trägt sich wie ein Traum. Super Lastenübertragung, aber leider teuer.

              Torsten
              wenn, dann richtig!

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                Gregory Shasta, absolut zufrieden....
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • Nightflyer
                  Anfänger im Forum
                  • 23.06.2004
                  • 48

                  • Meine Reisen

                  Hab mir bei meinem Polen Aufenthalt ( bei Real ) den High Peak Arlberg 75 für 30 € gekauft. Mal schauen wie lange der Hält. Wird ende August getestet.
                  Das Tragesystem sah recht gut aus.

                  Bye
                  Flyer
                  Auf einer Insel ganz weit weg
                  Hab ich für immer mich versteckt
                  Und ganz egal was auch passiert
                  Weil mich hier niemand finden wird.

                  Kommentar


                  • Rajiv
                    Alter Hase
                    • 08.07.2005
                    • 3187

                    • Meine Reisen

                    Habe im Sommer 2000 einen Haglöfs LIM 35 für 220DM gekauft, war die größte Rucksackpleite bisher. Da zum Wegschmeißen zu teuer, jetzt untergeordneter Einsatz :bash: ; meine Kritik: Material mag teuer sein, aber dann sollte es auch was taugen; mir wurde beim Kauf gesagt, daß das Spitzenmaterial sei und absolut wasserdicht, selten so ; im Hochgebirgssommer schwitze ich nun schon etwas, der Haglöfs half mir da trotz angeblich wundervoll funktionierender Mesh-Polster überhaupt nicht. Kaufgründe damals waren: Spitzenmaterial/Wasserdichtigkeit, geringes Gewicht und allgemein gute Qualität(hat kaum gehalten, was versprochen wurde).
                    Neueste Errungenschaft: Doldy Pumori 65, gerade eben zwei Wochen in den Westalpen getestet und für sehr gut befunden. Kaufgründe: Volumen ist variabel, ordentlich. Tragesystem und Hüftgurt, gutes Material, günstiger Preis.
                    Ansonsten sehr zufrieden mit Rucksäcken der Firma Fährmann.
                    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                    dann wollt ich jubeln laut,
                    mir ist es nicht ums Elfenbein,
                    nur um die dicke Haut.

                    Kommentar


                    • nordwind
                      Erfahren
                      • 05.07.2005
                      • 192
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      letztes Jahr viel meine Entscheidung zu Gunsten des Lowe Alpin Alpamayo aus. Mit diesem Rucksack bin ich super zufrieden.
                      Vorher hatte ich einen Vaude Extra Light (oder so ähnlich) die Hüftgurte und Tragesysteme sind sowas von unterschiedlich. Ich habe nicht geglaubt, so einen Komfort tragen zu können.
                      Bei meiner letzten Tour ist mir beim Alpamayo der Verschluss am Kompressionsriemen kaputt gegangen. Zum Glück nur das Teil, das nicht fest vernäht ist. Und Glück muss der Mensch haben. Eine Ersatzverschluss von Relags hat an das alte Teil von Lowe gepasst.
                      Risiko ist kalkulierbar

                      Kommentar


                      • kafenio
                        Erfahren
                        • 15.06.2005
                        • 152

                        • Meine Reisen

                        hallo zusammen,

                        habe seit mehreren jahren den deuter transalpine 30 und bin super zufrieden damit. letztes jahr 2 wochen radtour (übernachtung "drinnen") hat er wunderbar und ohne spuren mitgemacht, die 8-9 kilo waren supereasy zu tragen. ist zwar eigentlich ein bike-rucksack aber zum wandern nehm ich ihn für tagestouren immer noch gerne her weil leicht und trotz fehlendem tragesystem superbequem.

                        für längere touren hab ich den vaude malabo 45+10, werd ihn aber wohl bald austauschen - er drückt ein bischen und bei längeren touren mit mehr als 10kg ist er ziemlich unangenehm zu tragen /rücken zu kurz, im laden zu wenig gewicht reingetan... man lernt eben nie aus, ne?

                        --edit--
                        hab jetzt nen gradient 60 von tatonka, der passt, es passt alles rein, ist superleicht (alles was nicht wichtig ist fehlt, dadurch nur knapp 2kg), gut zu tragen und ich freu mich schon aufs ausprobieren auf ner längeren tour.


                        naja...
                        k.
                        \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

                        Kommentar


                        • flying-man
                          Dauerbesucher
                          • 10.08.2002
                          • 937

                          • Meine Reisen

                          inzwischen noch einen bach gravity fürs gebirge. sehr gut zu tragen auch mit dem ganzen kletter/eisgerödel. einzig ein fach für ein trinksystem fehlt...

                          flying-man
                          \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • Taube
                            Erfahren
                            • 05.02.2005
                            • 146
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Ich habe nun einen TNF Catalyst/Pivotal 75, ist zwar scheißteuer, habe ihn zwar noch billiger bekommen, aber bei mir hat sich der Preis gelohnt. Das beste an diesem Rucksack ist, dass er einen beweglichen Hüftgurt hat der die Last erstens wieder gut überträgt wenn man auf einer Seite des Rucksackes mehr Gewicht hat als auf der anderen und zweitens, man ist viel beweglicher. Habe ihn mit 23-25kg getragen.
                            Als kleinen Rucksack benutze ich auch den Bach Gravity und finde ihn super, auch noch mit 17kg im Gebirge. Meiner hat auch ein Trinksystemfach wo ich noch das etwas sperrige Trinksystem von Source(Deuter) mit Isolierhülle unterbringe (2 Liter).

                            Taube

                            Kommentar


                            • sverdin
                              Anfänger im Forum
                              • 26.02.2005
                              • 26

                              • Meine Reisen

                              Hej

                              Für größere Unternehmungen habe ich einen Tatonka Macu 50 , aber weil 50l oft zu klein sind, habe ich ihn noch um 10l mit Seitentaschen erweitert. So 25-30 kg kann ich jetzt gut damit tragen.

                              Für meinen Schulweg mit dem Fahrrad habe ich einen JW Mr Bike mit 2l Trinksystem.

                              Gruß
                              Dominik

                              Kommentar


                              • MWAlpin
                                Neu im Forum
                                • 06.09.2005
                                • 8

                                • Meine Reisen

                                Hallo Leute,

                                finde die Rucksäcke von MacPac und Osprey ziemlich genial.

                                Habe den MacPac Tuatara (ca. 30L) für Alpine-Hochtouren, einen MacPac Fanatic (ca. 20-25L) für Tages- bzw. Klettertouren und einen Osprey Ceres (38L) für Mehrtagestouren, wenns mal etwas mehr sein darf.

                                Das MacPac Material Aztech vom Tuatara und Fanatic ist wirklich "unkapputbar" und nahezu wasserdicht. Beide Rucksäcke tragen sich klasse. Leider werden die beiden Teile nicht mehr hergestellt. :bash:

                                Der Osprey Ceres 38 ist mein "Allrounder": Von leichten Tagestouren (klasse Komprimierung) bis Mehrtagestouren in den Alpen macht er alles mit. Duch die vielen Besfestigungsmöglichkeiten und Detaillösungen (Seilfixierungen etc.) ist er ein echtes Multitalent. Trägt sich ebenfalls sehr angenehm.

                                Ausserdem finde ich bei allen 3 Rucksäcken den Gummizug auf der Front sehr praktisch. Fazit: Nie mehr ohne Gummi...

                                Gruß MW

                                Kommentar


                                • Rajiv
                                  Alter Hase
                                  • 08.07.2005
                                  • 3187

                                  • Meine Reisen

                                  Beziehe mich auf eine Frage von Jock Scott hier vom 25. Juni 2004(zu finden auf Seite 6 in der Mitte). Ja, die Firma Kober gibt es noch. Stellen mit den Airgonomix-Rucksäcken auch interessante Rucksäcke her. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kober-Rucksäcken, speziell mit den Airgonomixern?

                                  Mich würde der k35 von den Airgonomixern interessieren, ach ja im Netz unter www.kober-germany.de

                                  Rajiv
                                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                  dann wollt ich jubeln laut,
                                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                  nur um die dicke Haut.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X