Welchen Rucksack habt Ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Ich hab einen MacPac Glisade (75 Liter). Ein sehr guter Rucksack. Tragekomfort bei 22 kg wirklich optimal. Selbst bei starken Regenschauern bisher total wasserdicht.
    HAb mir einen MacPAc gekauft, da mich das derbe unverwüstliche Material (Aztec HP) des Rucksacks fasziniert hat. Das abnehmbare Deckelfach ist beim Be- und Entpacken des Rucksackes wirklich genial. So läßt es sich gleich noch schöner kramen.

    edit: wegen Problemen bei großer Last gegen einen Osprey Crescent 85 getauscht.

    Grüße
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Keb
      Erfahren
      • 11.08.2002
      • 138

      • Meine Reisen

      #22
      Ich habe einen Lowe Tempest 65+20 mit APS5-Tragesystem. Wenn ich noch mehr Platz brauche (weil ich die volle Höhe (d.h. die +20) nicht ausnutzen mag, es wird dann eher unhandlich), hänge ich 2 Seitentaschen dran. Meine Wahl viel auf diesen Rucksack weil er gerade im Sonderangebot war und einer der wenigen mit einem ganz langen Hüftgurt...
      Nach 4 Wochen Interrail fühlt er sich noch wie neu an, davon waren 1 Woche mit 30kg (das war kein Spass mehr, ich weiss aber nicht ob wegen dem Tragesystem oder einfach nur weil ich absolut nicht dran gewöhnt war), 2 mit 25kg (schwer aber gut zu tragen) und 4 Tage und 1 Woche Kungsleden mit 18kg. Die Rückenlänge ist prima verstellbar, was etwas stört ist dass sich die oberen Zugriemen an den Schultergurten beim Ab- und Aufsetzen leicht verstellen (paar mm bis cm). Durch die Seitentaschen ist er nicht mehr so schmal, für Zugtüren langts aber immer noch, ich würde ihn sofort wieder kaufen (wenn ich mal zuviel Kohle habe oder mehr als 30kg schleppen will kann das anders aussehen...

      Anja

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #23
        gregory redwood, ca 90l. das teil trägt sich super,auch unter schwerster
        beladung. 28 kg merkte ich eigentlich nur an meinen füßen und nicht am rücken. top verarbeitung und viele neckische gimmicks ( frontlader )
        gruß matthias

        Kommentar


        • LuNAtiC
          Fuchs
          • 05.06.2002
          • 1212
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          ich hab mir den vaude astra II im super sonder angebot geholt
          er fasst 75l
          ich kenn mich mit den tragesystemen nicht so aus, aber das erscheint mir
          ziemlich gut. bis 20kg könnte es sogar passieren, daß ich vergesse, daß ich ihn an habe ab 20kg aufwärts muß schon seine ideal einstellung finden, daß man keine blauen hüften kriegt oder schmerzen in den schultern.
          aber durch die zahlreichen einstellungsmöglichkeiten ist das kein problem.
          was ich gut find ist das durchgehende fach innen, welches zuläßt, daß ich trotzdessen, daß die trennwand für nasses unten zu ist, sperrige sachen wie
          angel oder zeltgestänge komplett im rucksack verschwinden.
          den regenschutz hat der rucksack gleich mit dabei in einem separatem fach.
          er ließ sich gut bepacken.
          ich hab all mein kram mit angel schlafsack zelt usw komplett reinbekommen. so mußt ich nix außen befestigen oder baumeln lassen.
          insgesamt finde ich ihn preisklassenmäßig sehr gut (120€!!! im angebot)
          und denke, daß man ihn sich anschauen sollte
          ps: rückenlänge ist verstellbar ohne schrauben
          In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

          Was ist dein Dämon?

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9244
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Lowe Appalachian 60+15
            Warum: Hat mir mit 20kg im Laden einfach am besten gepasst,
            bezahlbar
            keine unnötigen Details
            tolles Tragesystem
            Nachteil:
            - Das Deckelfach ist schlecht gemacht. Da fällt immer alles beim öffnen raus.
            - die Riemen die vom Schultergurt etwa 45 Grad nach oben gehen lösen sich immer bei abgesetzten Rucksack.
            - Hüftgurtschnalle öffnet sich manchmal (machmal bedeutet nicht "oft" und bedeutet nicht "immer") zur Hälfte
            Hat sich trotzdem bei allen Touren mit bis zu 28 kg bewährt und die Mängel sind nur Details
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Peter
              Neu im Forum
              • 15.05.2002
              • 4

              • Meine Reisen

              #26
              Hi

              hab mir bei Ebay eine Gregory Palisade zu einem günstigen Preis ersteigert
              In Größe L ca. 90 Liter - sehr steife Verbindung zwischen Innengestell und Hüftgurt - das Gewicht liegt wirklich auf den Hüften und nicht auf den Schultern - speziell der Hüftgurt kann sehr gut eingestellt werden - selbst die Neigung zum Hüftknochen ist justierbar - die Rucksäcke sind in Größe XS bis L zu haben - getrennt nach Männlein und Weiblein - da findet jeder den passenden Rucksack...
              Verarbeitung und Material sind sehr gut...
              Hab ihn erst auf ein paar 1 bzw. 2-Tagestouren getestet - mit ca. 20 - 25 Kg - das war ein unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten Deuter Rucksack
              Der richtige Test folgt ende August - dann geht es 3 Wochen durchs Outback/Australien mit voller Verflegung und Wasser - ich werde von meinen Erfahrungen berichten...

              bis dann...

              Peter

              Kommentar


              • Philipp
                Alter Hase
                • 12.04.2002
                • 2753
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Gregory Redwood, Größe S. Das perfekte Teil (wird allerdings, wenn ich's richtig überblicke, nicht mehr hergestellt, zumindest stößt man in den Katalogen nicht mehr drauf.
                Gigantischer Vorteil: nur ein großes Hauptfach, zu zwei Dritteln über große Vorderöffnung perfekt zu erreichen: kein Gekrame mehr im engen Zelt und Herumgewurschtel und blindes Suchen mit verwinkelten Armen, man kann die perfekte Ordnung wahren. Jedes Detail ist durchdacht, sehr viele Teile und Gurte lassen sich ohne Brimborium austauschen, alles sehr geil. Vom Tragesystem gar nicht zu reden.
                Hätte ich nicht schon meinem Nallo 2 und meinem Trangia (genialste Erfindung seit Entdeckung des Feuers) die Ehe versprochen, ich würd' meinen Gregory glatt heiraten!
                "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                Kommentar


                • Finn
                  Alter Hase
                  • 16.10.2001
                  • 2985
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Dominik
                  hab auch den Terkum allerdings ne Nr. größer (75)
                  jaja..das liebe Tragesystem..hast du auch dieses komische "mit Münzen" einstell Modell..?
                  "Finn kannst mal nachziehen" hach, das vermisse ich

                  Kommentar


                  • boehm22

                    Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8237
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hi,

                    einen ganz genialen Rucksack - der leider in Deutschland nicht mehr vertrieben wird (und in USA nicht mehr so hergestellt wird):
                    Dana Design Arclight The Wind, Rückenlänge S, Größe ca. 70 l,
                    Preis regulär ca. 450 DM - ich hab den im Angebot im Jahr 1998 für die Hälfte bekommen.

                    Rosi
                    Viele Grüße
                    Rosi

                    ---
                    Follow your dreams.

                    Kommentar


                    • Zappa
                      Erfahren
                      • 09.05.2002
                      • 101

                      • Meine Reisen

                      #30
                      lowe alpine cerro torre 75 + 20
                      oder so

                      relativ neu es teil für mich, aber ausschlaggebend war der tragekomfort mit den 25 kg drinne und das teil an sich und seine verarbeitung

                      und wie schon mal erwähnt weiter oben: er schwebt auf den hüften

                      so und nun bin ich auch fast weg und nehm ihn mit

                      cya
                      \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

                      Kommentar


                      • mitbewohner
                        Anfänger im Forum
                        • 21.08.2002
                        • 19

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Hallo,
                        ich benutze seit einigen Jahren den Gregory Palisade in Größe S und bin von Material und Tragesystem immer noch begeistert. Ich hab mir jetzt mal die neueste Version im Laden angeschaut und muss Gregory noch ein Kompliment machen. Sie haben meinen wie ich finde perfekten Rucksack noch verbessert.
                        Für mich erkennbare Unterschiede:
                        1: Bogenförmig und nicht mehr horizontal laufender BodenfachRV, sicher leichter und weiter unter Spannung zu öffnen.

                        2. Extrem robustes, nahezu wasserdichtes Bodenmaterial ("oh, da war ne Pfütze?")

                        3: Nahezu horizontal angesetzter Flaschenhalter, damit man noch schneller als sein Schatten ziehen kann.


                        Für Berg-u. Alpintouren benutze ich einen Simply Rock von BigPack, ein umfangreich ausgestatteter 40l-Rucksack mit tollem Preis/Leistungsverhaltnis. Bei richtig schwerer Beladung nervt er nur durch sein ständiges knarren.

                        Grüße

                        Markus
                        www.virtualtourist.com - The Original Travel Community

                        Kommentar


                        • Tobias
                          Dauerbesucher
                          • 30.01.2002
                          • 652
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hallo!
                          Also wer viel (auch sperriges) Gepäckt auf dem Rücken von A nach B bringen will, sollte sich den Gregory Panel Loader ansehen. Die perfekte Kombi aus Außen- und Innengestell.
                          Gruß.
                          Tobias
                          http://www.Sportwissenschaftler.de &
                          http://www.GoOutdoor.de

                          Kommentar


                          • Manuel
                            Dauerbesucher
                            • 14.10.2001
                            • 743
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hi,hab einen Norweger der Firma NORRONA, Volumen 90+,2900g,ein ausgezeichnetes Tragesystem!Der Hüftgurt dreht sich mit der Hüfte mit,was sehr viel bequemer als beim herkömmlichen Rucksack ist,angeblich ist dann die balance auch besser.........Habe ihn mit 35 kg getestet,als ich von Odin nach hause fuhr und meinen Leuten zu hause so ehlend viel mitbrachte!


                            Als Hüttentouren Rucksack bis 15 kg habe ich den Jack Wolfskin Tantrum,1350g,45l,ein Hüttenurlaubrucksack,den ich mit 2 Seitentaschen a 5 l aufrüsten kann.



                            Gruss Manuel

                            Kommentar


                            • MaMa
                              Fuchs
                              • 27.08.2002
                              • 1209

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Rucksack

                              Hi,
                              ich trag auch nen Vaude Terkum durch die gegend, ist ein 65er, ca. 6 Jahre alt. Warum den ? Weil mein alter No-name Rucksack damals auf dem WCT in die Knie gegangen ist und der Vaude der einzige war, den ich damals zu nem vernünftigen Preis (200.-DM) bekommen konnte. Zufrieden ? An sich ja, prima Material, schön verarbeitet, a bissel viel Details. Bis gut 20 Kg ein super Tragesystem, bei längeren Touren mit über 27 Kg rutschte der Sack mit der Zeit ein bissel ab, Ist wohl das selbe Prob, das oben schon angesprochen wurde..... Ich bin eigetlich zufrieden, und da mein "Wunscherfüller" wohl ca. 250.-€ kosten würde, bleib ich dem Terki treu - solange er zu mir hält! :wink:
                              Grüssle...
                              Martin
                              ------------------------------------------------------

                              Kommentar


                              • boehm22

                                Lebt im Forum
                                • 24.03.2002
                                • 8237
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Re: Rucksack

                                Zitat von MaMa
                                Hi,
                                . . . Weil mein alter No-name Rucksack damals auf dem WCT in die Knie gegangen ist und der Vaude der einzige war, . . .
                                Hi MaMa,
                                super - nochmal einer der den WCT gelaufen ist.
                                Ich denke in letzter Zeit wieder viel an die Tour und bin am überlegen, ob ich da nicht mal Solo laufen sollte. Außer dem Flug halten sich die Kosten ja in Grenzen.
                                Und wenn ich das ganze mit meiner Hardangervidda-Tour vergleiche, muß ich sagen, daß der WCT nicht so anstengend ist und es eine noch spektakulärere Landschaft gibt.

                                Viele Grüße
                                Rosi
                                Viele Grüße
                                Rosi

                                ---
                                Follow your dreams.

                                Kommentar


                                • MaMa
                                  Fuchs
                                  • 27.08.2002
                                  • 1209

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Jaja, der WCT.....
                                  wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben (schwelg). Positiv und negativ .
                                  Positiv weil: total geile Landschaft, meine erste "ernsthafte" Trekkingtour überhaupt, neues Zelt eingeweiht *g*, BBQ mit kanadiern an den Tsusiat Falls, Dusche unter eben diesem, dieses geniale open-air-Klo mit Meerblick undundund....
                                  Negativ weil: ich damals unbedingt meinte, mein Mädel mitschleppen zu müssen, die nun mal gar net für so was geeignet war, ich deshalb einen Großteil Ihres Gepäcks zu mir umlud, deshalb mein Rucksack und damit auch ich in die Knie ging (im wahrsten Sinne des Wortes: dickes Knie) :bash: , und weil an einer Leiter mal vier Sprossen am Stück gefehlt haben - Mann hatte ich die Hosen voll, 30m überm Abgrund und dann war da nix mehr.....aber irgendwie gehört das doch zum Positiven übern WCT, weil das ist ja das Salz in der Suppe - solange nix böses passiert.
                                  Grüssle...
                                  Martin
                                  ------------------------------------------------------

                                  Kommentar


                                  • boehm22

                                    Lebt im Forum
                                    • 24.03.2002
                                    • 8237
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von MaMa
                                    Jaja, der WCT.....

                                    Positiv weil: total geile Landschaft, meine erste "ernsthafte" Trekkingtour überhaupt, neues Zelt eingeweiht *g*, BBQ mit kanadiern an den Tsusiat Falls, Dusche unter eben diesem, dieses geniale open-air-Klo mit Meerblick undundund....
                                    Hi,
                                    kann ich alles nachvollziehen - und das Negative, dass vergißt man eh schnell.

                                    Aaach - ich muss unbedingt wieder hin, habs zwar meiner Tochter schon versprochen, daß ich mit ihr die Tour mache, aber da muß ich ja noch etliche Jahre warten.

                                    Viele Grüße
                                    Rosi
                                    Viele Grüße
                                    Rosi

                                    ---
                                    Follow your dreams.

                                    Kommentar


                                    • MaMa
                                      Fuchs
                                      • 27.08.2002
                                      • 1209

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Tja, das sag ich mir auch immer. Aber es gibt noch soooo viel zu entdecken in der Welt......

                                      So long....
                                      Grüssle...
                                      Martin
                                      ------------------------------------------------------

                                      Kommentar


                                      • Manuel
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.10.2001
                                        • 743
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        WCT?
                                        Manuel

                                        Kommentar


                                        • MaMa
                                          Fuchs
                                          • 27.08.2002
                                          • 1209

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          WCT = West Coast Trail.
                                          is in Kanada, an der Westküste von Vancouver Island, ca. 75 Km, Gehzeit ca. ne Woche. Ein alter Pfad, urspünglich für Schiffbrüchige. Teils am Strand, teils oben auf der Steilküste....
                                          Grüssle...
                                          Martin
                                          ------------------------------------------------------

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X