Rechtliches zum Holz sammeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Rechtliches zum Holz sammeln

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Lies es noch mal.

    Da steht.



    Steigende Besucherzahlen steigende Anzahl derer die sich an nichts halten.

    Da steht nicht, daß sich immer weniger daran halten.

    Verwechselst Du Geocaching als neue Trendsportart, an der sich jung und alt daran beteiligen, als "steigende Besucherzahl"?

    Oder meinst Du insgesamt den Strukturwandel, dass sich mehr Leute draussen bewegen? Stichwort Mountainbike (im Schwarzwald an den bewirteten Hütten treten sie hordenweise auf), Leute die mit ihren Hunden Gassi gehen (früher war der Hofhund eben im Hof angekettet),...
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • robbie
      Erfahren
      • 25.09.2009
      • 292
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Rechtliches zum Holz sammeln

      Mein Eindruck ist, dass mittlerweile von beiden Seiten (Kommunen und Bürger) her Verbesserungen zu erkennen sind. Einerseits werden immer mehr Wege und Plätze für organsiertes Draussensein angelegt (anmietbare Grillplätze mit Mülleimern, etc), andererseits findet man neben "Bonbon-Papier" und Fahrradspuren kaum noch die großen Müllplätze, auf denen vor einigen Jahren noch Altreifen, Kühlschränke etc entsorgt wurden...
      In diesem Rahmen würde mich daher mal interessieren, ob es belastbare Studien zur Schädigung der Wälder durch die sich möglicherweise erhöhende Besucherzahl gibt, oder ob das alles nur "gefühlte Eindrücke" sind?!

      Kommentar

      Lädt...
      X