Holland Camping

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • madmax4000
    Gerne im Forum
    • 28.12.2013
    • 79
    • Privat

    • Meine Reisen

    Holland Camping

    Hallo

    Zur Tulpenblüte in Holland steht im Reisefühere das man Zeltplätze vorbuchen solte! Ich finde da ist man ja schön unflexsibel wen z.b das Wetter nicht mehr stimmt. Gehe ab mitte mai für 2 wochen. Was sind eure Erfahrungen?

    Lg Emanuel

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Holland Camping


    Post als Moderator
    Vielleicht doch mal zum Thema posten ?

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    Zuletzt geändert von Vegareve; 24.03.2014, 20:03. Grund: ot
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Holland Camping

      Hallo Emanuel,

      nicht alles wörtlich nehmen, was in Reiseführern steht. Teils ist das auch nur eine Absicherung des Autors/der Autorin. Es könnte ja einer kommen und sich beschweren. Wenn du auf einen beliebten Campingplatz möchtest, dabei nicht flexibel sein willst, dazu auch noch länger dort verweilen willst, kann es dir tatsächlich passieren, dass alles dicht ist. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren auf einen komplett ausgebuchten holländischen Campingplatz gestoßen zu sein. Sogar in den SommerferienHochsaisondieDeutschenkommenWochen hat man immer einen Platz gefunden. Wenn du ganz viel Pech hast, musst du halt ein paar Kilometer mit dem Rad dranhängen. Für eine Nacht mit dem Rad, da geht (fast) immer was.

      Du merkst, auch ich sichere mich ab. Trotzdem: Klemm dir das Rad untern Hintern, fahr' los, und mach' dir keinen allzu großen Kopp.

      Werner
      .

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Holland Camping

        OT: Neuer Versuch:
        Emanuel, Du schreibst Du willst ab Mitte Mai für zwei Wochen zur Tulpenblüte nach Holland. Der Keukenhof sozusagen als Referenzadresse für die Tulpenblüte hat z.B. nur bis zum 18.5. geöffnet. Ausserdem ist insgesamt die Vegetation wegen des extrem milden Winters ca. 5 Wochen früher dran als sonst. Falls es Dir also hauptsächlich um die Tulpenblüte geht, halte ich einen Termin ab Mitte Mai nicht für sinnvoll.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30594
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Holland Camping

          OT: Für mich klang das eher so, als hätte er Angst, in die Tulpenblüte zu geraten und keinen Platz zu finden. Wenn die Tulpenblüte aber viel eher ist, dürfte es ja eine Schwierigkeiten geben.

          Ich sehe es wie Werner. Irgendeinen Platz findet man als Radler eigentlich immer, wenn man ein kleines Zelt dabei hat. Es ist außerdem zu vermuten, dass die naturbelassenen Plätze nicht so überfüllt sind, sondern eher die gut ausgestatteten Plätze für Wohnmobile. Und sonst bist Du schnell auch mal 20 km weitergeradelt. Ich würde mir da auch nicht soviele Gedanken machen.

          Wenn Du viel Glück hast, ist es im Mai auch noch lausig kalt an der Küste, dann hast Du als Zelter eh freie Auswahl
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • SuperMario789
            Neu im Forum
            • 06.05.2014
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Holland Camping

            Hey,

            ich würde auch mal davon ausgehen dass du von der Tulpenblüte nicht mehr allzu viel mitbekommen wirst Das vorbuchen des Zeltplatzes finde auch ich etwas übertrieben. Es wird sich sicher was finden! Schließlich gibt es in Holland ja nicht nur einen Campingplatz ;)

            Kommentar


            • madmax4000
              Gerne im Forum
              • 28.12.2013
              • 79
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Holland Camping

              danke............hoffe es gibts sonst was schönes zum schauen



              lg emanuel

              Kommentar


              • Waldhexe
                Alter Hase
                • 16.11.2009
                • 2875
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Holland Camping

                Ich übernehme den Thread mal für meine Frage:

                Ich suche für Ende Juli/Anfang August einen schönen, eher ruhigen und gerne direkt am Strand/in den Dünen gelegenen Campingplatz, gerne auch nur für Zelte bzw. mit Stellplätzen für Zelte. Ich suche eine Gegend die schön zum Radfahren ist und bin auch für Ausflugs- besichtigungstipps in der Nähe (Auto ist auch dabei) dankbar. Da wir gerne einen Ausflug nach Amsterdam machen möchten, wäre im Umkreis von 30km nicht schlecht, sollte es dort zu rummelig sein lieber wo anders.
                Ich dachte an die Gegend von Egmond aan Zee, aber da scheint es keinen CP direkt am Meer zu geben. Gerne auch eine andere hübsche Gegend, wie gesagt, eher ruhig und schön zum Radfahren.

                Hat jemand hilfreiche Tipps? Wie voll wird es um diese Zeit, findet man einen Stellplatz für zwei Zelte ohne Voranmeldung?

                Gruß,

                Claudia

                Kommentar


                • LihofDirk
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Holland Camping

                  Netter Natur(freunde)campingplatz (nur im Vorbeilaufen gesehen) in/ neben grandioser Dünenlandschaft und wenige Minuten vom Strand.
                  SPAR Supermarkt um die Ecke.

                  Wie voll es ist, keine Ahnung. Anfang Mai war es leer.

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Holland Camping

                    Direkt am Strand oder in den Dünen könnte vielleicht nicht ganz einfach werden, doch da könntest du fündig werden, auch um diese Jahreszeit.

                    https://www.minicampingnederland.nl/

                    Nur der Vollständigkeit halber (denn mit Auto eher nicht): https://nl.wikipedia.org/wiki/Paalkampeerterrein
                    .

                    Kommentar


                    • edelweiß
                      Erfahren
                      • 18.03.2007
                      • 324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Holland Camping

                      Wir campen jedes Jahr am De Lakens Campingplatz. Etwas teuer aber fast direkt am Strand, du musst nur über eine Düne rüber.
                      Die haben auch extra Plätze zum Zelten, wo auch Auto mit darf. Sehr schön auch zum Radfahren. Oder Camping Bakkum, etwas weiter vom Strand, ein Waldcamping Platz.
                      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
                      (Sprichwort)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X