Wo Milchpulver kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Wo Milchpulver kaufen?

    Also bei einem meiner liebsten Automaten habe ich letztens einen Blick hineinwerfen können und ich bin mir sehr sicher einen Milchpulverbehälter gesehen zu haben. Auf der Homepage des Herstellers finden sich leider keine Angaben dazu.

    edit: hier auf Seite 26 steht mehr dazu: http://www.cafeplusco.at/wp-content/...o_A4_20141.pdf

    Kommentar


    • CarWut85
      Dauerbesucher
      • 27.08.2014
      • 520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Wo Milchpulver kaufen?

      Ja, genau... solche Sachen habe ich heute von Dallmayr, Jacobs und Co auch schon gesehen... Werde mir in den nächsten Wochen mal so ein Ding bestellen... Bis dahin muss ich die Milch wohl erstmal noch in natura mitnehmen! (Es sich zum Zelt hinliefern zu lassen gibt's ja bei DHL noch nicht ;) )
      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

      Kommentar


      • HaegarHH

        Alter Hase
        • 19.10.2009
        • 2925
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Wo Milchpulver kaufen?

        Zitat von Bobsch87 Beitrag anzeigen
        Mal ne kurze Nebenfrage: Wieviel Gramm Milchpulver verwendet ihr für eine Portion Müsli? Dazu wäre natürlich auch interessant zu wissen wie groß eure Portion Müsli ist.
        Also i. d. R. esse ich Müsli, Porridge, sonstige Breis etc. und trinke meinen Kaffee aus einem Wildo Berghaferl, habe dafür auch fast immer 2 mit, um gleichzeitig morgens zu essen UND Kaffee zu haben Das hat 300ml, mache ich aber nie randvoll, also denke mal so 250-280ml.

        Egal ob nun Kaffee, oder Müsli oder auch Porridge da kommt im Normalfall ein leicht gehäufter Spork-Löffel Milchpulver rein, aktuell Trek'n Eat Vollmilchpulver, manchmal, wenn ich denke ich brauche MEHR Nahrung, dann kommt in die heissen Speisen auch mal 2x Löffel rein, schmeckt auch nicht so viel schlechter.

        Zu hause besteht eine "gute" Portion Müsli für mich(!!!) aus 4 leicht gehäuften Esslöffeln, unterwegs i. d. R. etwas mehr, bei Porridge & Co. passt das mit 4-5 Sporklöffeln gehäuft für mich ganz gut.


        Leider sind das alle keine g-Angaben zur Bestellung, da habe ich nie darauf geachtet. Ich habe Nalgene Weithalsflaschen und nehme da je nach Länge der Tour etc. eine entsprechende Größe mit.
        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Wo Milchpulver kaufen?

          Zitat von Bobsch87 Beitrag anzeigen
          Wieviel Gramm Milchpulver verwendet ihr für eine Portion Müsli?
          Bei uns Faustformel 1:10, also 10g Pulver plus 100g Wasser ergeben rund 100g "Milch". Bei einem halben Pfund Müsli morgens (die tapferen schaffen das) kommt bei mir etwa ein halber Liter dazu, also 500ml Wasser. Macht dann 50g Milchpulver.

          Ich packe immer 100g Müsli ab mit 17g Milchpulver, also fast doppelt so viel, aber ich mag auch viel "Dünnes" im Müsli. Probiers am besten zuhause mit Milch und Küchenwaage aus und misch dann 1:10 bis 1:5 Milchpulver:Wasser.
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Wo Milchpulver kaufen?

            Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
            ...habe dafür auch fast immer 2 mit.... das alle keine g-Angaben zur Bestellung, da habe ich nie darauf geachtet...
            Ogottoogottt! Er wiegt nichts ab und schleppt zwei Pötte mit. Irre!

            Ich würde immer zuhause abpacken, denn erstens weiß man so, dass nicht das eine oder das andere unterwegs eher zuende geht, und zweitens läuft man nicht Gefahr, dass man bei windigem Wetter das Milchpulver beim Schaufeln in den Kaffee nicht in der Landschaft verteilt.
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • HaegarHH

              Alter Hase
              • 19.10.2009
              • 2925
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Wo Milchpulver kaufen?

              OT:
              Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
              Ich würde immer zuhause abpacken, denn erstens weiß man so, dass nicht das eine oder das andere unterwegs eher zuende geht, und zweitens läuft man nicht Gefahr, dass man bei windigem Wetter das Milchpulver beim Schaufeln in den Kaffee nicht in der Landschaft verteilt.
              jetzt wird es noch irrer

              Ich bin in Urlaub und ich mag frische Milch deutlich lieber - bei manch Billigst H-Milch bleibe ich sogar beim Pulver - also wo immer es geht, kaufe ich mir i. d. R. Abends eine Packung frische Milch und für mich schmeckt die "Doppel-Kombi" also Milch auf Milchpulver eher schlecht.

              Gebe aber gerne zu, dass meine Erfahrungen sich eher auf Radurlaube oder nicht allzu zivilisationsfernes Trekking beziehen, bei 2 Wochen Fjäll wird es sicherlich anders aussehen, ändert aber trotzdem nix an den Mengen und den 2 Haferln
              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

              Kommentar


              • Tie_Fish
                Alter Hase
                • 03.01.2008
                • 3550
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Wo Milchpulver kaufen?

                Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                Gebe aber gerne zu, dass meine Erfahrungen sich eher auf Radurlaube oder nicht allzu zivilisationsfernes Trekking beziehen, bei 2 Wochen Fjäll wird es sicherlich anders aussehen, ändert aber trotzdem nix an den Mengen und den 2 Haferln
                Das stimmt natürlich, beim Paddeln nehmen wir auch lieber einen Kasten Milch mit, da kommt's ja nicht drauf an. Wenn du aber versuchst, mit vier Personen unterwegs in der Pampa ohne Nachschub dein Essen aus Einzelkomponenten zu kombinieren, ist die Katastrophe vorprogrammiert: Müsli alle, Wurscht alle, nur noch zwei Zwiebeln und 1 Kilo Milchpulver übrig

                Wir verwenden das Backstars-Milchpulver auch zuhause zum backen, damit es nicht ewig alt wird. Geht sehr gut.
                Grüße, Tie »

                Kommentar


                • MMueller
                  Erfahren
                  • 09.06.2014
                  • 210
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Wo Milchpulver kaufen?

                  Zitat von Bobsch87 Beitrag anzeigen

                  Mal ne kurze Nebenfrage: Wieviel Gramm Milchpulver verwendet ihr für eine Portion Müsli? Dazu wäre natürlich auch interessant zu wissen wie groß eure Portion Müsli ist.
                  Bei uns hat die Standartportion Müsli zum Frühstück 125gr.....warum so ne krumme Zahl ? ganz einfach....
                  Wir nehmen immer das Knusperone Premium Müsli von Aldi.....1 Tüte Honig-Nuss gemischt mit 1 Tüte Triple-Choc
                  Jede Tüte hat 500gr.....ergibt 1 kg.....dadraus 4 Portionen.....voila 125gr.

                  Durch die 50% Schokomüsli bekommt die Milch ein wenig (aber eben auch nicht zuviel) Schokogeschmack und das Honig-Nuss Müsli gibt ein wenig Honig Geschmack ab.....

                  Als Milchpulver verwenden wir das Bio Pulver von Backstars....
                  25gr. Pulver auf etwa 200-225ml Wasser....bei uns ist das ne volle Tasse...


                  Nach viel probiererei unsere absolute Lieblingsmischung....

                  Kommentar


                  • Stromfahrer
                    Dauerbesucher
                    • 16.02.2013
                    • 596
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Wo Milchpulver kaufen?

                    Dito. Nehme 120 bis 130 Gramm Müsli und 25 Gramm Bäcker-Vollmilchpulver.
                    Wenn ich viel Extras in die Tüte gepackt habe (Rosinen, Bananenchips, Nüsse), werden es 140 Gramm Müsli und 30 Gramm Milchpulver.
                    Hat bei mir dann immer einen guten satten Geschmack.

                    Ich mische grundsätzlich das Pulver vor der Tour unter das Müsli. Dann haftet es an den Haferflocken an (ist also vereinzelt) und kann auf dem Trial dadurch problemlos mit kaltem Wasser gemischt werden.
                    Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                    Kommentar


                    • MMueller
                      Erfahren
                      • 09.06.2014
                      • 210
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Wo Milchpulver kaufen?

                      Zitat von Stromfahrer Beitrag anzeigen
                      Ich mische grundsätzlich das Pulver vor der Tour unter das Müsli.

                      Ach ja....vergessen.
                      Wir mischen das Milchpulver auch shcon vor der Tour mit dem Müsli. Auf Tour kommt dann nur ne Tasse Wasser drauf....durchrühren fertig....

                      Kommentar


                      • Mus
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 13.08.2011
                        • 13116
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Wo Milchpulver kaufen?

                        Zitat von MMueller Beitrag anzeigen
                        Jede Tüte hat 500gr.....ergibt 1 kg.....dadraus 4 Portionen.....voila 125gr.
                        Pssst: 1kg verteilt auf vier Portionen ergibt 250g pro Portion.

                        Kommentar


                        • MMueller
                          Erfahren
                          • 09.06.2014
                          • 210
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Wo Milchpulver kaufen?

                          Das ist höhere Mathematik....

                          Ne. Witz beiseite.
                          Gemeint ist "4 mal Frühstück"...aber halt für jeweils 2 Personen

                          Korrekt wären das natürlich 8 Portionen

                          Kommentar


                          • SouthWest
                            Erfahren
                            • 28.03.2013
                            • 373
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Wo Milchpulver kaufen?

                            Ich verwende Milchpulver nur im Tee (oder Kaffee).

                            Das einzige Vollmilchpulver welches ich jemals hatte hat sehr geklumpt und sich nicht gut gelöst. Mit Magermilchpulver hatte ich nie solche Probleme. Gibt es bessere Vollmilchpulver als andere in dieser Hinsicht?

                            Kommentar


                            • Wanderfrosch
                              Gesperrt
                              Anfänger im Forum
                              • 17.07.2016
                              • 19
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Wo Milchpulver kaufen?

                              Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                              Nachtrag: Ich habe zum Testen Eierkuchen (neudeutsch Pancakes) mit frischer Milch und mit Milchpulver gebacken und niemand konnte einen Unterschied schmecken. Wenn du Kuchen beim Bäcker kaufst, sind da NIE Eier und Milch drin, sondern immer nur das Pulver (frische Eier sind meines Wissens nach unzulässig in Bäckereien).
                              Falsch, ich bin (war) Bäcker und wir hatten immer frische Eier, sowie Milch unbehandelt direkt vom Demeterhof verwendet. Zumindest für Backwaren. Alles andere mit Eier aus dem Tetrapack, aber echte Eier. Ausnahmen gibt es noch.

                              Kommentar


                              • Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                Zitat von Wanderfrosch Beitrag anzeigen
                                Falsch, ich bin (war) Bäcker und wir hatten immer frische Eier, sowie Milch unbehandelt direkt vom Demeterhof verwendet. Zumindest für Backwaren. Alles andere mit Eier aus dem Tetrapack, aber echte Eier. Ausnahmen gibt es noch.
                                Ok, das kann natürlich auch zeitlich und örtlich unterschiedlich sein. Mir hat ein Bäckermeister hier erklärt, dass es verboten sei, frische Eier zu verwenden. Also nur Hörensagen.

                                Findest du, dass man einen Unterschied zwischen Eipulver und frischen Eiern schmecken kann?
                                Grüße, Tie »

                                Kommentar


                                • And1Gap
                                  Erfahren
                                  • 14.03.2015
                                  • 153
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                  Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                  Findest du, dass man einen Unterschied zwischen Eipulver und frischen Eiern schmecken kann?
                                  Ja, das Rührei aus Volleipulver hat bei allen drei Versuchen (Einer zuhause und zwei auf Tour) zwischen eklig und "lassen wir das nächste Mal lieber daheim" geschmeckt.

                                  Kommentar


                                  • Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                    Zitat von And1Gap Beitrag anzeigen
                                    Ja, das Rührei aus Volleipulver hat bei allen drei Versuchen (Einer zuhause und zwei auf Tour) zwischen eklig und "lassen wir das nächste Mal lieber daheim" geschmeckt.
                                    Ja, das stimmt natürlich. Das hatten wir ja schonmal diskutiert. Ich meinte, ob man bei Backwaren einen Unterschied schmeckt?
                                    Grüße, Tie »

                                    Kommentar


                                    • And1Gap
                                      Erfahren
                                      • 14.03.2015
                                      • 153
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                      Ja, das stimmt natürlich. Das hatten wir ja schonmal diskutiert. Ich meinte, ob man bei Backwaren einen Unterschied schmeckt?
                                      Das ist schwer zu sagen, weil man es ja oft nicht weiß. In Restaurantküchen (respektive Hotels) wird auch nur flüssigei genommen. Theoretisch dürfte man keinen Unterschied schmecken. Es ist ja alles das Gleiche, nur in unterscheidlicher Form bzw. Mischung. Bei kommerziellen Anbietern (also Bäcker Köche) geht es da m.E. um die Hygiene bzw. die Keime und auch die Haltbarkeit. Deswegen nehmen die kein Frischei. Ob sie es tatsächlich nicht dürfen weiß ich nicht.

                                      Kommentar


                                      • berlinbyebye
                                        Fuchs
                                        • 30.05.2009
                                        • 1197
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                        Ich wollte mir heute handelsübliches Baby-Milchpulver kaufen. Die Auswahl war zu groß.

                                        Was ist denn nun am besten? Anfangsmilch ? Folgemilch? Dritter Monat? Sechster Monat? Was ist denn da der Unterschied???

                                        Kommentar


                                        • Stromfahrer
                                          Dauerbesucher
                                          • 16.02.2013
                                          • 596
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                          Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
                                          Was ist denn da der Unterschied???
                                          Das die m. E. n. alle miteinander echt schlechter schmecken als Vollmilchpulver vom Bäcker, aber nicht preiswerter sind.
                                          Ich schicke dir gerne als Warensendung meine Reste. 😀
                                          Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X