Wo Milchpulver kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rumpelzwerg
    Erfahren
    • 09.06.2015
    • 312
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Wo Milchpulver kaufen?

    Hat jemand schonmal das Bio-Vollmilchpulver ausprobiert? https://www.backstars.de/alles-bio/b...packung/a-948/

    Worauf beziehen sich die 26% - ich hoffe nicht auf den Fettgehalt in der fertigen Milch

    Kommentar


    • Hinnerk
      Fuchs
      • 23.11.2013
      • 1423
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Wo Milchpulver kaufen?

      Zitat von Rumpelzwerg Beitrag anzeigen
      Hat jemand schonmal das Bio-Vollmilchpulver ausprobiert? https://www.backstars.de/alles-bio/b...packung/a-948/

      Worauf beziehen sich die 26% - ich hoffe nicht auf den Fettgehalt in der fertigen Milch
      ja, habe die backstars bio-variante vor zwei jahren gehabt.
      auch nach 2 wochen jeden morgen müsli damit fand ichs noch ok.

      die 26% sind der Fettgehalt in dem Pulver. bei der angegebenen dosierung von 100g Pülver für ei9nen Liter Milch wären das dann 2,36% Fett in der Milch. Oder habe ich mich jetzt verrechnet??

      Hatte mir das Pulver aber in kleineren einheiten (200g) gekauft. so konnte ich es gut dosieren und musste keine große packung angebrochen liegen lassen.

      soweit...Hinnerk

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Wo Milchpulver kaufen?

        Zitat von Rumpelzwerg Beitrag anzeigen
        Hat jemand schonmal das Bio-Vollmilchpulver ausprobiert? https://www.backstars.de/alles-bio/b...packung/a-948/

        Worauf beziehen sich die 26% - ich hoffe nicht auf den Fettgehalt in der fertigen Milch
        Jo, das ist voll ok. Verbrauche etwa 5kg pro Jahr davon. Die 5Kilo-Packung ist preiswerter, wenn ich mich recht erinnere.
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • Rumpelzwerg
          Erfahren
          • 09.06.2015
          • 312
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Wo Milchpulver kaufen?

          Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
          Jo, das ist voll ok. Verbrauche etwa 5kg pro Jahr davon. Die 5Kilo-Packung ist preiswerter, wenn ich mich recht erinnere.
          Ich kann mich damit leider nicht so recht anfreunden....

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Wo Milchpulver kaufen?

            Zitat von Rumpelzwerg Beitrag anzeigen
            Ich kann mich damit leider nicht so recht anfreunden....
            Mit dem Fettgehalt oder dem Preis oder den 5 Kilo?
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • Rumpelzwerg
              Erfahren
              • 09.06.2015
              • 312
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Wo Milchpulver kaufen?

              Mit dem Geschmack :-)

              Kommentar


              • leedrag
                Erfahren
                • 23.06.2012
                • 111
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Wo Milchpulver kaufen?

                Ich hab meine Bestellung von Backstars heute erhalten und bin bis jetzt zufrieden

                Kommentar


                • Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Wo Milchpulver kaufen?

                  Zitat von leedrag Beitrag anzeigen
                  Ich hab meine Bestellung von Backstars heute erhalten und bin bis jetzt zufrieden
                  Habe neulich einen Rest gefunden, der etwa 5-7 Jahre alt sein muss. Davon Kuchen gebacken und kein Unterschied zu neu war zu schmecken. Das geht mit Milch sicher nicht...
                  Grüße, Tie »

                  Kommentar


                  • trekkingtoni
                    Gerne im Forum
                    • 03.06.2016
                    • 69
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Wo Milchpulver kaufen?

                    das war jetzt auch mein Gedanke, was soll jetzt direkt an dem Pulver schlecht werden, wenns ordentlich trocken und kühl gelagert wird?
                    Wer ernten will, muss säen!

                    Kommentar


                    • MMueller
                      Erfahren
                      • 09.06.2014
                      • 210
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Wo Milchpulver kaufen?

                      Solange es nicht feucht wird wird da vermutlich quasi nie was schlecht !

                      Wir haben uns vor mehreren Jahren (da war backstars.de bzw. das Bio-Milchpulver grad ganz neu) eine Unmenge davon gekauft weil man ja nie weiß wann man mal jahrelang kein Milchpulver mehr bekommt (oder ehrlich gesagt weil ich mich vertippt hatte)
                      Davon zehren wir immer noch und es ist absolut kein Unterschied !
                      "Das Zeug" war damals noch in normalen Zip-Beuteln verpackt und nicht vakuumiert.
                      Ich hab die Beutel dann damals noch in kleinere Päckchen umgefüllt und auf Vakuum gezogen, sodaß nix feucht werden kann.....
                      Wie gsagt.....Jahre alt und löst sich und schmeckt in Müsli, Kaffee und beim Kochen (Pancakes usw.) immer noch genausogut wie am Anfang....

                      Kommentar


                      • CarWut85
                        Dauerbesucher
                        • 27.08.2014
                        • 520
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Wo Milchpulver kaufen?

                        Mal doof gefragt... aber irgendwie wurde die Frage ja auch noch nicht hier beantwortet...:

                        Ich habe mir die Tage auch mal das Bio-Pulver von BackStars geholt und auch mehrere Mischverhältnisse und irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, dass das Zeug auch nur im Ansatz einer leckeren Milch nahe kommt.

                        Nun die Frage... liegt es einfach daran, dass das Pulver (sei es für manche Leute noch so lecker) nicht die Milch im tatsächlichen Geschmack ersetzen kann?

                        Müsli mitzunehmen, beschäftigt mich derzeit eher, da ich momentan eher Radtouren mache, statt zu wandern. Beim Wandern ist es mir völlig egal, ob ich morgens eine Frühstücksmahlzeit habe, ne "Heiße Tasse Tomate", die Instant-Portion Kartoffelpüree von Pfanni (der mit Creme frâiche ist übrigens sehr lecker), warmen Reis oder ein Nudelgericht... Radfahren jedoch beansprucht mich nochmal anders, sodass ich schon ganz gerne ein gutes, kräftigendes Müsli am Morgen haben will, um ein paar Stunden gut fahren zu können, ohne mir (sorry, für's Kopfkino) über meine Verdauung Gedanken machen zu müssen (Nudelgerichte zwingen einen ja dann doch noch einer Zeit schon etwas früher zum geeigneten WC/Busch).

                        Jetzt würde mich halt interessieren, ob ein (oder irgendein) Pulver tatsächlich den Geschmack von Milch hat, wie ich sie aus dem Kühlschrank kenne oder, ob ich einfach mit der falschen Erwartung mich an das Thema Milchpulver gewagt habe.
                        "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                        Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Wo Milchpulver kaufen?

                          OT: Die hocherhitzte H-Mich vom Regal hat für mich auch nichts mit Milchgeschmack zu tun, wie ich es kenne, daher habe ich mich über den Pulver (beim Griesbrei rühren, beispielsweise) weniger gestört.

                          Vielleicht noch Instantkakao in den Müsli mitrühren? Als ich noch Müsli gegessen habe, war das meine Kombi.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • CarWut85
                            Dauerbesucher
                            • 27.08.2014
                            • 520
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Wo Milchpulver kaufen?

                            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                            OT: Die hocherhitzte H-Mich vom Regal hat für mich auch nichts mit Milchgeschmack zu tun, wie ich es kenne, daher habe ich mich über den Pulver (beim Griesbrei rühren, beispielsweise) weniger gestört.

                            Vielleicht noch Instantkakao in den Müsli mitrühren? Als ich noch Müsli gegessen habe, war das meine Kombi.
                            Das heißt "Nein, kein wirklicher Milchgeschmack bei den Pulvern, die du probiert hast"?

                            Na ja... zusätzlich Kakao mit rein, wäre für mich jetzt keine Alternative, zumal mein "Dino-Frühstück" von Saitenbacher, das ich mit dem "Mühlen-Klassiker" von Kölln mische, ja eh schon Schokolade und ein paar Kakao-Pops drin hat... dazu noch Kakao... das wäre selbst mir Naschkeks wieder zu süß!
                            "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                            Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                            Kommentar


                            • Vegareve
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Wo Milchpulver kaufen?

                              Zitat von CarWut85 Beitrag anzeigen
                              Das heißt "Nein, kein wirklicher Milchgeschmack bei den Pulvern, die du probiert hast"?
                              Genau.
                              OT:
                              Zitat von CarWut85 Beitrag anzeigen
                              Na ja... zusätzlich Kakao mit rein, wäre für mich jetzt keine Alternative, zumal mein "Dino-Frühstück" von Saitenbacher, das ich mit dem "Mühlen-Klassiker" von Kölln mische, ja eh schon Schokolade und ein paar Kakao-Pops drin hat...
                              Pardon, ich dachte wir reden von Müsli, nicht von Dessert .
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                              Kommentar


                              • Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                Zitat von CarWut85 Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir die Tage auch mal das Bio-Pulver von BackStars geholt und auch mehrere Mischverhältnisse und irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, dass das Zeug auch nur im Ansatz einer leckeren Milch nahe kommt.
                                Ähm, irgendwie scheint das aus dem Thread hier nicht hervorzugehen, aber Milchpulver hat gar nicht den Anspruch, zusammen mit Wasser trinkbare Milch oder etwas ähnliches zu ergeben, was wie Milch schmeckt. Milchpulver ersetzt frische Milch in Lebensmitteln, wie zum Beispiel beim Backen oder Kochen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, da hattest du einfach andere - um nicht zu sagen falsche - Erwartungen.

                                Nachtrag: Ich habe zum Testen Eierkuchen (neudeutsch Pancakes) mit frischer Milch und mit Milchpulver gebacken und niemand konnte einen Unterschied schmecken. Wenn du Kuchen beim Bäcker kaufst, sind da NIE Eier und Milch drin, sondern immer nur das Pulver (frische Eier sind meines Wissens nach unzulässig in Bäckereien).
                                Grüße, Tie »

                                Kommentar


                                • CarWut85
                                  Dauerbesucher
                                  • 27.08.2014
                                  • 520
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                  Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                  Ähm, irgendwie scheint das aus dem Thread hier nicht hervorzugehen, aber Milchpulver hat gar nicht den Anspruch, zusammen mit Wasser trinkbare Milch oder etwas ähnliches zu ergeben, was wie Milch schmeckt. Milchpulver ersetzt frische Milch in Lebensmitteln, wie zum Beispiel beim Backen oder Kochen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, da hattest du einfach andere - um nicht zu sagen falsche - Erwartungen.
                                  Ja, super... genau auf so eine Antwort habe ich gewartet! Danke für den Hinweis... Genau, weil es nicht hervorgeht, wollte ich nochmal nachhaken, für den Fall, dass ich einfach nur ein schlechtes Produkt hatte oder Ähnliches! Wenn man nämlich hier so liest, könnte (ich bin es sogar) auf den (falschen) Gedanken kommen, dass es tatsächlich als "Outdoor-Ersatz" für frische Milch fungieren könnte. Ich hätte mich sonst wahrscheinlich nochmal dumm und dämlich mit anderen Pulvern eingedeckt in der Hoffnung, einen tatsächlichen Ersatz zu finden. Aber gut, dass du es so nochmal ausgeführt hast! Dann kommt die Milch morgen in die Thermos
                                  Danke für die Antwort!
                                  "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                                  Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                                  Kommentar


                                  • Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                    Zitat von CarWut85 Beitrag anzeigen
                                    Danke für die Antwort!
                                    Gerne. Ich zerstöre gerne Träume
                                    Im Müsli gehts aber, da musst du halt mit den Müsli-Zutaten experimentieren, wie oben schon empfohlen. Da ich Müsli auch mit Wasser essen kann, finde ich das Milchpulver schon besser als nix. Eventuell kannst du auch noch Süßer Moment oder sowas untermischen, das geht auch ganz gut.
                                    Grüße, Tie »

                                    Kommentar


                                    • steliflo
                                      Erfahren
                                      • 28.10.2013
                                      • 390
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                      Aber auch da muss es Unterschiede geben. Im Automatenkaffee war lange Zeit wirklich nicht sonderlich gutes Milchpulver drinnen, aber in den letzten Jahren hat sich der Geschmack merklich gebessert und es gibt sogar Cafe Latte Varianten die trinkbar sind. Nicht unbedingt vom Kaffee her, aber der Milchanteil ist echt nicht schlecht. Diese Art Milchpulver müsste doch auch irgendwie zu bekommen sein.

                                      Kommentar


                                      • Bobsch87
                                        Erfahren
                                        • 12.07.2015
                                        • 239
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                        Mal ne kurze Nebenfrage: Wieviel Gramm Milchpulver verwendet ihr für eine Portion Müsli? Dazu wäre natürlich auch interessant zu wissen wie groß eure Portion Müsli ist. Für uns geht es in einigen Wochen für 8 Tage durch Norwegen und ich würde gerne Vollmilchpulver von backstars bestellen, nur habe ich überhaupt keinen Schimmer welche Menge wir brauchen.


                                        Grüße

                                        Kommentar


                                        • CarWut85
                                          Dauerbesucher
                                          • 27.08.2014
                                          • 520
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Wo Milchpulver kaufen?

                                          Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
                                          Aber auch da muss es Unterschiede geben. Im Automatenkaffee war lange Zeit wirklich nicht sonderlich gutes Milchpulver drinnen, aber in den letzten Jahren hat sich der Geschmack merklich gebessert und es gibt sogar Cafe Latte Varianten die trinkbar sind. Nicht unbedingt vom Kaffee her, aber der Milchanteil ist echt nicht schlecht. Diese Art Milchpulver müsste doch auch irgendwie zu bekommen sein.
                                          Das ist leider meist auch eher Magermilch... aber gute Idee da nochmal weiter zu gucken!
                                          "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                                          Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X