Reißverschluss Kastenteil kaufen und einsetzen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tib
    Gerne im Forum
    • 26.12.2012
    • 59
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reißverschluss Kastenteil kaufen und einsetzen

    Hallo allerseits,

    ist es möglich in einen Endlosreißverschluss(Spiral) ein Kasten- und Steckteil einzusetzen, so dass der teilbar wird? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Kasten- und Steckteil her?

    Danke fürs Reingucken und Antworten
    tib

  • Linnaeus
    Dauerbesucher
    • 21.02.2006
    • 590

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reißverschluss Kastenteil kaufen und einsetzen

    Ist es das, was du suchst?

    http://www.ebay.de/itm/Stopper-unten-fuer-Nylon-und-Metall-Reissverschluss-PIN-Box-selber-Reparieren-neu-/130885931500

    Selber brauche ich so was für ne Reißverschlußreparartur, weiß aber nicht genau, wie es verarbeitet wird.

    Hab´s nirgendwo anders bisher gefunden.

    Kommentar


    • peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reißverschluss Kastenteil kaufen und einsetzen

      Schaut mal bei extremtextil

      Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

      Kommentar


      • tib
        Gerne im Forum
        • 26.12.2012
        • 59
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reißverschluss Kastenteil kaufen und einsetzen

        Zitat von Linnaeus Beitrag anzeigen
        Ist es das, was du suchst?

        http://www.ebay.de/itm/Stopper-unten-fuer-Nylon-und-Metall-Reissverschluss-PIN-Box-selber-Reparieren-neu-/130885931500

        Selber brauche ich so was für ne Reißverschlußreparartur, weiß aber nicht genau, wie es verarbeitet wird.

        Hab´s nirgendwo anders bisher gefunden.
        ja, das sieht an sich ganz gut aus. Danke. Gibt es das auch in einer längeren Variante? Ich brauch das für einen 2-Wege-Reißverschluss.
        Ich nehme an, dass die auf nen YKK-RV raufpassen. Wie ist es denn in Bezug auf Langlebigkeit? Halten die da was aus? Und ist das mit YKK-Steck-/Kastenteilen kompatibel? Ich würde gern die verschiedenen RVs untereinander koppeln.

        @Peter: dort hab ich nichts gefunden. Ich werde da aber heut Nachmittag mal in der "Sprechstunde" anrufen und nachfragen.

        Kommentar


        • JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reißverschluss Kastenteil kaufen und einsetzen

          Zitat von tib Beitrag anzeigen
          ja, das sieht an sich ganz gut aus. Danke. Gibt es das auch in einer längeren Variante? Ich brauch das für einen 2-Wege-Reißverschluss.
          Ich nehme an, dass die auf nen YKK-RV raufpassen. Wie ist es denn in Bezug auf Langlebigkeit? Halten die da was aus? Und ist das mit YKK-Steck-/Kastenteilen kompatibel? Ich würde gern die verschiedenen RVs untereinander koppeln.

          @Peter: dort hab ich nichts gefunden. Ich werde da aber heut Nachmittag mal in der "Sprechstunde" anrufen und nachfragen.

          Extremtextil hat soetwas nicht!

          Bei dem ebay Angebot würde ich einfach mal anrufen und nach Passform und Haltbarkeit fragen.
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

          Kommentar


          • tib
            Gerne im Forum
            • 26.12.2012
            • 59
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Reißverschluss Kastenteil kaufen und einsetzen

            also diese pin-boxes gibt es auf jeden Fall auch für 2Wege-RVs. Mal schaun, was die zur Kompatibilität mit YKK sagen.

            Wenn nicht, heißt es wohl, dass mein Schlafsack zurück muss und umgebaut wird.

            OT: Falls jemand gerade nen Daunenschlafsack sucht, können wir vielleicht auch ins Gespräch kommen
            Ich habe gearde einen neuen von Nahanny bekommen. Einziges Manko: der RV ist unten nicht teilbar. Also, bei Bedarf einfach ne PN an mich.
            Sorry für den Spam an dieser Stelle, aber ich bin noch nicht groß genug fürs Suche&Biete

            Kommentar

            Lädt...
            X