2. Wahl von Ortlieb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo090909
    Gerne im Forum
    • 15.03.2014
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    2. Wahl von Ortlieb

    Habe eine Frage hat Jemand Erfahrungen mit Ortlieb Produckten der 2. Wahl? In der Regel haben sie nur Optische fehler hat Jemand mal ein konkretes bsp.?
    Zuletzt geändert von hallo090909; 15.03.2014, 23:55.

  • Michael B.

    Erfahren
    • 28.06.2005
    • 110
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2. Wahl von Ortlieb

    Habe fast nur 2.Wahl von Ortlieb, bisher nichts auffälliges gefunden.
    Schöne Grüße
    Michael

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 4760
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2. Wahl von Ortlieb

      Wir haben einen Ortlieb Extremer XXL, 2. Wahl. Bei diesem platzten nach dem Testpacken die verschweißten Nähte auf und konnten easy weiter aufgezogen werden. Umtausch. Beim Neuen rissen die oberen Halterungen der Schultergurte nach einem Jahr Benutzung aus. Umtausch. Der nun dritte Ortlieb Extremer XXL hat bereits 2 Wochenendtouren mitgemacht (überwiegend liegend in Boot, Auto und Zelt) und ist noch nicht kaputt, toi toi toi. Mal sehen, wie das weitergeht.

      Allerdings glaube ich nicht, dass die 1. oder 2. Wahl darauf irgendeinen Einfluss hatte, denn beide Fehler hätte man bei einer Sichtkontrolle vorher nicht erkennen können. Vielmehr war schlampige Verarbeitung beim chinesischen Auftragsfertiger der Grund.

      Gruß Michael

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2. Wahl von Ortlieb

        IMO ist die 2.-Wahl-Etikettierung der Händler meistens dazu da um die von Ortlieb vorgegebenen UVPs zu umgehen.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2. Wahl von Ortlieb

          Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
          Vielmehr war schlampige Verarbeitung beim chinesischen Auftragsfertiger der Grund.
          Hab ich was verpasst, oder war ich zu gutgläubig in der Annahme noch MADE IN GERMANY zu erhalten wenn ich Ortlieb kaufe????

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 2. Wahl von Ortlieb

            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Hab ich was verpasst, oder war ich zu gutgläubig in der Annahme noch MADE IN GERMANY zu erhalten wenn ich Ortlieb kaufe????
            Ortlieb schreibt:
            ORTLIEB Produkte werden in Deutschland gefertigt. Nur vor Ort können wir die Qualitätsfertigung stetig optimieren und überwachen. 90 % aller Prozesse sind deshalb “inhouse” bei ORTLIEB in Heilsbronn angesiedelt. (…)
            Die Herstellung der Radtaschen, Rucksäcke, Packsäcke und vieler weiterer Produkte, die wir Ihnen auf dieser Webseite zeigen, erfolgt in Heilsbronn durch ein erfahrenes und eingespieltes Team.
            http://www.ortlieb.de/m-produktion.php?lang=de
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4960
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 2. Wahl von Ortlieb

              Mein ich doch....

              Ich war gerade noch einmal im Keller, da stehen noch ein paar Frontroller in OVP. Made in Germany steht auf dem Karton

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • muemel
                Erfahren
                • 28.04.2010
                • 166
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 2. Wahl von Ortlieb

                Ich hab einen Satz Ortlieb Backroller (2. Wahl). Die hatten jeweils einen kleinen Kratzer. Nichts, was man nicht sowieso nach 2 Wochen Benutzung spätestens hat. Ich hätte damals aber auch ganz normal umtauschen können - da solltest du mal recherchieren, ob das bei deinem Shop irgendwie eingeschränkt ist. Eventuelle funktionsbeeinträchtigende Fehler musst du aber sowieso nicht hinnehmen aufgrund der Artikelbeschreibung.

                Ich würde die Ortlieb-Fahrradtaschen inzwischen aber aus anderen Gründen nicht mehr kaufen (halte die entsprechenden VAUDEs einfach für durchdachter).

                Kommentar


                • hallo090909
                  Gerne im Forum
                  • 15.03.2014
                  • 62
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 2. Wahl von Ortlieb

                  OK danke euch allen für eure Antworten!
                  Da die Garrantie 5 Jahre ist wie auch bei 1. Wahl Produkten und man anscheinend keine grossen optischen fehler wahrnehmen kann werden wohl meine nächsten ortlieb produkte 2. Wahl sein.

                  Kommentar


                  • Spartaner
                    Alter Hase
                    • 24.01.2011
                    • 4760
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 2. Wahl von Ortlieb

                    Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                    Hab ich was verpasst, oder war ich zu gutgläubig in der Annahme noch MADE IN GERMANY zu erhalten wenn ich Ortlieb kaufe????
                    Ortlieb schreibt:
                    ORTLIEB Produkte werden in Deutschland gefertigt. Nur vor Ort können wir die Qualitätsfertigung stetig optimieren und überwachen. 90 % aller Prozesse sind deshalb “inhouse” bei ORTLIEB in Heilsbronn angesiedelt. (…)
                    Die Herstellung der Radtaschen, Rucksäcke, Packsäcke und vieler weiterer Produkte, die wir Ihnen auf dieser Webseite zeigen, erfolgt in Heilsbronn durch ein erfahrenes und eingespieltes Team.
                    http://www.ortlieb.de/m-produktion.php?lang=de
                    Ok ok, die 'chinesische Auftragsfertigung' entsprang natürlich nur meinem ausgeprägten Vorurteil, welches ich immer dann aus der Schublade hole, wenn bekanntermaßen eigentlich langjährig haltbare Produkte auf einmal gehäuft Schwächen aufweisen.
                    Aber wie heißt es so schön: "Ausnahmen bestätigen die Regel".
                    Ich glaube meinem Vorurteil zB immer noch bezüglich Tevas (die aus den 90er Jahren waren unverwüstlich) oder Vaude-Zelten (die aus den 90er Jahren waren unverwüstlich, ich dagegen habe erst 2004 gekauft und musste 2 mal Umtauschen wegen abblätternder PU-Beschichtung).


                    Gruß Michael

                    Kommentar


                    • hallo090909
                      Gerne im Forum
                      • 15.03.2014
                      • 62
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 2. Wahl von Ortlieb

                      Bei Ortlieb wird aber so viel ich weis fast alles in DE produziert es gibt da nur ein paar ausnahmen wie etwa das T-Shirt ich koennte mir auch vorstellen das einzelne kompenenten wie z.B. bei deinem X-Tremer die rucksack schlaufen aus fernost importiert werden ist aber nur eine vermutung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X