Langstrecken Spaßcrosser gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1041
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Langstrecken Spaßcrosser gesucht

    Zitat von buebo Beitrag anzeigen
    ...Ach ja: Die SRAM-Hydros sind eben so riesig geworden, weil das Hydraulik und Mechanik Platz finden mussten...
    tjoa, so kanns gehen. schwupps hat shimano diese lücke gefüllt: http://www.roadbike.de/news/shimano-st-r685-neue-rennrad-scheibenbremse-von-shimano.1084194.9.htm - hydraulisch bremsen und mechanisch 11fach schalten. man könnte dann also, wenn man wollte/müsste.
    ja, ich schreibe gerne klein.

    Kommentar


    • buebo
      Gerne im Forum
      • 11.10.2009
      • 72
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Langstrecken Spaßcrosser gesucht

      Kurzes Update: Nachdem ich mich nochmal im Cyclocross-Forum umgetan habe und darüber auch einen netten und kompetenten Kontakt zum Crossladen aus Cochem hatte, ist es nun ein Giant TCX SLR2 geworden.

      Ausstattung weicht etwas von der Serie ab, ich habe mich für eine Kurbel von ROTOR, 50/34 Kettenblätter und einen 3T Ergonova Carbonlenker entschieden. Rollen wird die Fuhre auf Ironcross Felgen und Tune Naben.

      Sobald alles da ist, mache ich mal ein paar Fotos auf dem ersten Ausritt.

      Kommentar


      • buebo
        Gerne im Forum
        • 11.10.2009
        • 72
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Langstrecken Spaßcrosser gesucht

        Kurzes Fazit nach dem ersten Ausritt: Das Teil passt!

        Fotos mache ich bei Gelegenheit auch noch. Vorher müsste ich eventuell auch noch mal putzen

        Kommentar


        • Panke
          Neu im Forum
          • 05.09.2013
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Langstrecken Spaßcrosser gesucht

          Ich habe mir ein Focus Mares AX 1.0 aus 2013 zugelegt, dass ich für 899€ bekommen habe. Bin bisher sehr zufrieden, nur eine Scheibenbremse vorne vermisse ich ein wenig.

          Macht auf jeden Spaß so ein Rad zu fahren :-)

          Im direkten Vergleich wurde ich bei meinem Stadttrekker vom Radladen schon übern Tisch gezogen. Da war ich aber auch noch dümmster anzunehmender Kunde :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X