(DK) Prepaid-Karte für Internet - Erfahrungen, Tipps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revolvermann
    Neu im Forum
    • 18.02.2014
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    (DK) Prepaid-Karte für Internet - Erfahrungen, Tipps?

    Ich plane eine kleine Tour über 5 Tage in Dänemark und suche nach einer Möglichkeit trotzdem das Internet nutzen zu können.

    Eine Variante wie "Prepaid Global" wollte ich nicht unbedingt nutzen, sondern dort vor Ort eine Prepaidkarte kaufen, was wohl möglich sein soll. Also ähnlich wie hier im Supermarkt kaufen und dann nutzen.
    Hat jemand da schon Erfahrungen mit und kann mir sagen, ob das wirklich so einfach möglich ist oder gibt es evtl. doch Stolpersteine?

    Vielen Dank im Voraus !!!

  • LapplandJens
    Erfahren
    • 23.04.2007
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (DK) Prepaid-Karte für Internet - Erfahrungen, Tipps?

    Prepaid-Karten zum Telefonieren gibt es überall, auch in Supermärkten etc.
    Als ich mal nach einer Prepaid-Data Karte gefragt habe (ist jetzt aber auch schon wieder 3 Jahre her) hiess es, dass ich dafür in Dänemark wohnen müsse. Ich habe das aber auch nicht weiter getrieben, nur mal hier und mal dort angefragt.

    Wenn ich jetzt auf die Seite von Telia gehe: http://telia.dk/mobil/abonnement/talk, dann wird dort eine "Datakort 1GB, 1 uge" (uge = Woche) für 49 DKK angeboten. Das klingt erstmal ganz gut, ich kann aber nicht sagen, ob es da noch Stolpersteine gibt.

    Kommentar


    • gearfreak
      Erfahren
      • 30.01.2010
      • 278
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (DK) Prepaid-Karte für Internet - Erfahrungen, Tipps?

      Guck mal bei www.lebara.dk - ich hatte von denen eine Prepaid-Karte, auch als ich hier noch nicht gemeldet war. Internet habe ich nicht genutzt. Beim Überfliegen der Seite lese ich was von automatischer Auffüllung, also musst Du da wohl zumindest registriert sein.
      Die Seite hat auch eine englische Version, schau halt mal.
      Die von LapplandJens erwähnte Telia hat soweit ich weiss kein Prepaid-Angebot.
      Lebara findest Du aber auch in jedem Supermarkt.
      Lycamobile ist ein anderer Prepaid-Anbieter.

      Wo soll es denn hingehen in Dänemark?

      Kommentar


      • Revolvermann
        Neu im Forum
        • 18.02.2014
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (DK) Prepaid-Karte für Internet - Erfahrungen, Tipps?

        Ich möchte eine Runde um Falster machen, also von Gedser im Uhrzeigersinn eine Runde drehen.

        Danke schon mal für die Tipps.

        Kommentar


        • Revolvermann
          Neu im Forum
          • 18.02.2014
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (DK) Prepaid-Karte für Internet - Erfahrungen, Tipps?

          Ich habe dank der Tipps eine sehr gute Lösung gefunden.

          Lycamobile bietet kostenlose SIM-Karten an, die dann entweder im Prepaidverfahren oder mit Vertrag aufgeladen werden können. Die SIM-Karte wird sogar kostenlos nach Deutschland geschickt, kann sogar sofort benutzt werden.
          Wie in Deutschland, gibt es Paketoptionen für Telefonie, SMS oder Internet, das auch zu humanen Preisen.

          Kommentar

          Lädt...
          X