Outdoor Hosen Wasserabweisend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1067

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Outdoor Hosen Wasserabweisend

    Lundhags Ahke in pine green und Shooterking Hardwood in dunkel oliv mit dabei noch eine Tac-Gear Kommandohose in oliv, diese drei Hosen hab ich nun mal auf Herz und Nieren getestet und wollte dazu einen kleinen Bericht abgeben.

    Für die beiden ersten Hosen habe ich einen Händler in meiner Nähe ausfindig machen können, die Kommando ist aus dem Internet.
    Ahke 200€ - Zethar und Verstärkung aus Keprotec
    Hardwood 125€ - Live Skin, Verstärkung aus Cordra mit Innenfutter aus Polyester
    Kommando 80€ - 100% Ripstop
    Alle Hosen haben zwei aufgesetzte Beintaschen und zwei Hosentaschen.

    Die Ahke ist sehr leicht, hat einen Reißverschluss an den Oberschenkeln der für eine angenehme Belüftung sorgt, an den Hosenbeinen befindet sich Schuhhacken zusätzlich ein Bandzug um die Weite zu regulieren (mit dem man allerdings vorsichtig umgehen sollte), die Oberschenkeltaschen lassen sich mit Klett verschließen und die Hosentaschen mit Reißverschluss.

    Das superleichte Material ist stark Wasserabweisend und sehr schnell trocknet. Auch hält es mehr aus als erwartet. Es raschelt zwar etwas und ist nicht für die pirsch geeignet aber nicht so das es auf einer ausgedehnten Tour stören würde.

    Die Hosenbeine der Hardwood lassen sich mit Klett regulieren aber weit nicht so gut, Die Oberschenkeltaschen können per Reißverschluss oder Knöpfen verschlossen werden eine Messertasche darüber ist ein nettes Future für die Jagd, die Hose verfügt im Gegensatz über Gesäßtaschen.

    Im vergleich ist die Hose recht schwer und in dem Innenfutter könnte man im Sommer leicht das schwitzen anfangen. Auch stark Wasserabweisend aber sehr langsam trocknend.

    Im Vergleich hat die Kommando Hose weit nicht so tolle Future und ist 0 Wasserabweisend. Dafür auch sehr robust, größere Taschen und trocknet relativ gut.

    Dafür in Verbindung mit Gamaschen eigentlich genau so gut wie die anderen.

    Alle Hosen sind absolut perfekt für ihr spezielles Einsatzgebiet aber die eierlegende Wollmilchsau ist nicht darunter.
    Ahke zwar robuster als gedacht, aber durch das leichte Material scheuert man sich schnell mal die Haut auf.
    Hardwood echt klasse, dafür warm und schwer.
    Kommando so lange es nicht Nass wird, top.

    Ich behalte meine Kommando, die anderen beiden (Größe 48 ) im Shop zu finden



    Shop:
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...asserabweisend
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Lädt...
X