Nagefluhkette im April mit Zelt? Oder zwischen Oberstdorf und Hinterstein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sigrun
    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 457
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Nagefluhkette im April mit Zelt? Oder zwischen Oberstdorf und Hinterstein?

    wie sieht denn der Nordhang des Stuiben aus...? :-)
    Grüße aus dem Allgäu!

    Kommentar


    • DorjeOlofsson
      Anfänger im Forum
      • 30.10.2012
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Nagefluhkette im April mit Zelt? Oder zwischen Oberstdorf und Hinterstein?

      Servus!
      Macht keine Probleme. (Alt)-Schnee - natürlich. Hab gestern "unten" nicht gequert, sondern bin geradeaus die Hag hoch. Letzte Woche war ich auf dem normalen Weg unterwegs. Also, ging alles mit Halbschuhen; halt nasse Socken bekommen Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sieht's morgen aber eh wieder ganz anders aus...
      Grüße

      Kommentar


      • Sigrun
        Erfahren
        • 26.08.2012
        • 457
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Nagefluhkette im April mit Zelt? Oder zwischen Oberstdorf und Hinterstein?

        Vielen Dank!

        ... ja, ich denke, ich weiß, welche Route Du meinst. Die kenne ich von meinen Schneeschuhtouren. Fall-Linie rauf, den Zwischen-Grat nach rechts und dann im Bogen auf den Stuiben-Gipfel. Ausgesprochen schöne Passage. Der Hang selbst jedoch lawinengefährdet. (Schon deswegen steil raufgehen...)

        Hier in Oberstaufen sind die Dächer und Grünflächen inzwischen weiß. Auf 800m. Höher wird's dann sicher eine richtige Schneedecke werden. Es schneit schon seit Stunden.

        Hoffen wir mal, dass die Jungs die richtigen Entscheidungen treffen.
        Grüße aus dem Allgäu!

        Kommentar


        • Sigrun
          Erfahren
          • 26.08.2012
          • 457
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Nagefluhkette im April mit Zelt? Oder zwischen Oberstdorf und Hinterstein?

          ... und wie war's? :-) Welche Route seid Ihr gewandert? Wo konntet Ihr zelten? Bin gespannt auf Euren Bericht und hoffe auf Fotos...!
          Grüße aus dem Allgäu!

          Kommentar


          • Nuklid
            Erfahren
            • 09.06.2013
            • 437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Nagefluhkette im April mit Zelt? Oder zwischen Oberstdorf und Hinterstein?

            Hoffen wir mal, dass die Jungs die richtigen Entscheidungen treffen.
            Ich glaube schon, wir haben (nachdem ein Teilnehmer auch noch kurz vor der Abreise zu kränkeln begann) kurzfristig umdisponiert und sind in den Harz gefahren.

            Als am Freitagabend dann auf ca. 650m Höhe selbst dort -4° und leichter Schneefall herrschten, und der Brocken Samstagmittag weiß war, fühlten wir uns in unserer Entscheidung ziemlich bestätigt.
            Soll ja auch ganz schön was runtergekommen sein im Süden...

            Die Tour im Harz war super, wir haben am Sonntag auf dem Brocken gepennt und einen wunderschönen, feuerroten Sonnenuntergang bewundern dürfen.

            Die Nagelfluhkette werden wir ein anderes Mal angehen... vermutlich eher im Sommer.

            Besten Dank nochmal für den support hier!

            Kommentar

            Lädt...
            X