8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leistung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snilepredator
    Neu im Forum
    • 16.02.2014
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leistung

    Nabend zusammen,

    ich fliege im Sommer wiedermal für 8 Wochen nach indonesien und suche einen gescheiten Rucksack, der mich von Jakarta bis nach Lombox / Flores begleiten muss.

    Ich werde nicht Trekken, möchte aber möglichst mobil sein, da ich dort hauptsächlich mit dem eigenen Roller durch die Gegen fahre, und der Rucksack vorne zwischen die Beine passen sollte.

    ich bin meistens ein zwei Tage am gleichen Ort bzw Kost bzw Hotel / Unterkunft und ziehe dann weiter.

    Da es aber halt manchmal dazu kommt das man ein Schiff benutzen muss oder einen Strand überqueeren muss, ist ein trolly eine Schlechte wahl. (So war es zuzmindest letztes jahr und der Koffer hat einen immer behindert)

    Also bisher denke ich soweit ich mich schlau gemacht habe sollte der Rucksack so ca. 60-70 L haben, denn dann habe ich noch mehr als genug Platz um auch kleine Andenken mit zu nehmen, und Klamotten für die Family.

    Keine bange er wird nicht voll gepackt von anfang an und befindet sich meistens immer nur kurze Strecken auf meinem Rücken, so dass der Punkt gewicht bei mir kaum in betracht fällt. (Vielleicht maximal eine Stunde wenn man sich ein Platz zum schlafen sucht)

    Da ich aber noch student bin kommt das Leidige Problem Geld mal wieder zum vorschein.

    Preis Leistung muss stimmen.


    Habe selber einmal den

    Neuen tatonka Yukon 60L für 210 €
    und
    Deuter Quantum 65+10 280€

    angehabt. Und muss sagen die sind soweit top auch vom tragegefühl her.

    Jetzt stellt sich die Frage gibt es da auch eventuell günstigeres so bis ca 150 € das mir jemand empfehlen könnte?

  • india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

    Kauf Dir dafür doch einen günstigen, vielleicht gebrauchten 40l Kofferrucksack, z.B. von Eagle Creek und für die Mitbringsel dann vor Ort eine günstige Tasche für wenige Euros...
    Die Investitionen würde ich in diesem Fall sehr klein halten!

    Kommentar


    • sg-1
      Erfahren
      • 05.07.2006
      • 359
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

      für ein Studentenbudget bietet sich geradezu Decathlon an. 65L stelle ich mir aber etwas schwierig vor auf dem Roller zwischen den Beinen... ich würde da eher einen etwas kleineren Rucksack nehmen. Nimm lieber weniger mit, schließlich kann man vor Ort auch Sachen kaufen...

      Kommentar


      • Snilepredator
        Neu im Forum
        • 16.02.2014
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

        @India

        Zum Thema 40 L rucksack.

        Sorry habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

        Ich habe geplant nach meinem Studium noch 1 Jahr durch Asien zu reisen. Sprich Laos Kambodscha China und eventuell Vietnam, daher wollte ich direkt einen etwas größeren Rucksack haben um nicht 2 mal kaufen zu müssen, da ich auf dieser Längeren Tour etwas mehr gepäck haben werden.

        Als handgepäck hab ich einen Deuter Futura 32 L mit dabei. der mir dann auch als daypack dienen wird.

        Wie gesagt so Limit ist bei mir 150 Euro.

        @sg-1

        habe mir letztes jahr da unten so ein no name billig ding mit 70 litern geholt das passte wunderbar zwischen die beine vom roller :-D

        Nur das Ding war einfach nur ein Sack und hat nix ausgehalten und hatte nur 2 kleine Aluschienchen am Rücken das wars. Hat ja auch teure 38 Euro gekostet :-D

        Daher ja auch die Größe wenn man viel mitnehmen und einkaufen will da unten.




        @all

        Habe mich grade mal bei decathlon umgeguck und die haben wirklich was was für mein budget passend wäre.

        Gibts eventuell noch eine idee für Rucksäcke die 2 Innentaschen haben? Also ein evtl mal für schuhe oder Dreckige Wäsche?

        Was gibt es denn gescheites in der Kofferrucksack richtung?
        Zuletzt geändert von Snilepredator; 16.02.2014, 23:02.

        Kommentar


        • india
          Dauerbesucher
          • 10.04.2010
          • 806
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

          Die Innentaschen kannst Du mit Müllbeuteln improvisieren.
          Ist sowieso die bessere Lösung, da Du Dir den Rucksack mit den schmutzigen Schuhen nicht versaust...

          Kommentar


          • BukitTimah
            Dauerbesucher
            • 14.08.2010
            • 995
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

            fuer kurze strecken auf dem ruecken ok ansonsten trolleykoffer von Decathlon
            Den Da:
            http://www.decathlon.de/reisetrolley-light-60l-id_8081523.html
            New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

            Kommentar


            • damiman21
              Erfahren
              • 23.06.2013
              • 255
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

              Schau dir mal den Meru Traveller etwas genauer an. Sollte m.E. für deine Zwecke passen.

              Kommentar


              • Snilepredator
                Neu im Forum
                • 16.02.2014
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                Also der Trolleykoffer fällt raus für meine zwecke, da er leider etwas zu " dick" ist, da ich halt nur begrenzt platz habe im Fußraum. Also wenn schon in diese Richtung dann sollte er ca. die maße von dem Meru Traveller haben wie er mir vorgeschlagen wurde.

                Was würdet ihr denn bevorzugen? Decathlon oder Meru?

                Bei Decathlon finde ich natürlich von Vorteil die 10 Jahre garantie. Was mich stört sind diese billigen "verschlüsse" auf der Vorderseite. Ich weiss nicht ob ich da so recht drauf Vertrauen kann, bzw es sieht meiner "Laien" Einschätzung recht "billig" aus.

                http://www.decathlon.de/rucksack-sym...roductFeatures

                Kommentar


                • Snilepredator
                  Neu im Forum
                  • 16.02.2014
                  • 7
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                  So habe mich jetzt auch nochmal ein bisschen erlesen und werde bei decathlon landen wenn alles gut ist.

                  Jetzt bleibt mir nur eine frage.

                  hat jemand erfahrungen bzgl. der Qualität?

                  Und welche unterschied zwischen diesen (nachfolgenden) Rucksäcken? Also da werde ich nicht schlau draus.
                  Was bedeutet dies 70 + 10 und einmal nur 70 L ? Äußerlich sehe ich da keinen unterschied um ehrlich zu sein.

                  http://www.decathlon.de/rucksack-sym...html#avantages
                  http://www.decathlon.de/rucksack-sym...undenbewertung



                  Ausserdem wird dieser noch mit einfließen in die möglichen Backpacks.

                  http://www.decathlon.de/rucksack-sym...undenbewertung

                  Kommentar


                  • Viator
                    Gerne im Forum
                    • 07.12.2013
                    • 50
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                    Ich hatte mal einen Decathlon Rucksack in der Hand und hab ihn ganz schnell wieder zurück gelegt. Der machte einen seeehr billigen Eindruck. Die Klamotten von da sind die ganz ok. Die Rucksäcke würde ich mir aber nicht antun. Bei Meru ist das ähnlich...

                    Bei Intersport findet man ab und zu Deuter Rucksäcke im Bereich 60l-70l für 120 - 150€ (Denali, Eclipse). Im Internet gibts die günstiger (~90 €). Denke damit fährst du besser als mit Decathlon.

                    Kommentar


                    • Kaesehobler
                      Fuchs
                      • 16.02.2013
                      • 1202
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                      Das 70+10 bedeutet, dass du das Deckelfach sozusagen für weitere 10 Liter in die Höhe verstellen kannst.

                      2 Fragen aus Neugier:

                      Für welchen hast du dich den entschieden?

                      Wo kriegst du denn als Student so viel Zeit her?

                      Kommentar


                      • Jung01
                        Anfänger im Forum
                        • 17.02.2014
                        • 31
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                        Indionesien ist eine schöne Gegend, ich war zwar selber noch nicht da aber ich habe schon einige Dokus aus der Umgebung gesehen. Wenn du wieder da bist, hoffe ich, dass du ein paar Fotos für uns hast.

                        Kommentar


                        • Snilepredator
                          Neu im Forum
                          • 16.02.2014
                          • 7
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                          @ Kaesehobler

                          Entschieden habe ich mich noch nicht, ich habe mir erstmal ein paar Modelle bestellt und werde mich dann entscheiden. Warte nur noch darauf das die ankommen.

                          Wo man als Student soviel Zeit herbekommt?
                          Indem man einfach ein halbes Jahr dort studieren geht
                          Und ja jetzt steht halt mein Semester Break an und die zeit nutze ich dann soweit aus wie es nur möglich ist.

                          @Jung01

                          Fotos und video werden natürlich wieder folgen. Ich weiss zwar nicht ob ich das hier posten darf oder nicht aber über mein letztes halbes Jahr in Indonesien habe ich ein ziemlich langes video im Youtube stehen. Soll nicht nur das schöne zeigen vom Land, sondern auch meine Erfahrungen, Erlebnisse und auch die probleme darstellen sowie die Leute zum nachdenken anregen.
                          Gibt auch einiges Skurriles zu sehen aber ich großen und ganzen habe ich das zeigen können was ich wollte.

                          Semester abroad in indonesia - A big adventure

                          http://www.youtube.com/watch?v=9k-YoN1hdfM

                          Kommentar


                          • ronaldo
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 24.01.2011
                            • 11956
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                            Hi,

                            schau mal nach alten Jansport-Rucksäcken, die, die man auch als Tasche verwenden kann, wenn das Trägersystem unter eine Lasche gezippt wird. Sorry mir fällt der Name grad nicht ein. Die Qualität ist sehr gut, und man ist damit ein bisschen weg vom Backpacker...

                            Gruß, Ronald

                            Kommentar


                            • Jung01
                              Anfänger im Forum
                              • 17.02.2014
                              • 31
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                              Ich habe mir das Video mal 30 Minuten angesehen, ziemlich beeindruckende Bilder hast du da geschoßen.
                              Du reist gerne nach Indionesien hab ich das Gefühl, na dann wünsch ich dir viel Spaß.

                              Kommentar


                              • berni71
                                Musteruser
                                Fuchs
                                • 27.01.2005
                                • 1612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                                mit einem 70+x Liter Rucksack auf dem roller zwischen den Beinen bist du reif für den Darwin award!

                                Kommentar


                                • BukitTimah
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.08.2010
                                  • 995
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                                  er passt genau ins strassenbild:
                                  New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                                  Kommentar


                                  • Snilepredator
                                    Neu im Forum
                                    • 16.02.2014
                                    • 7
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                                    Darwin award nich grade unbedingt aber es ist ohne weiteres probleme.

                                    Und dieses Foto mit 3 leuten auf einem Roller ist nichts weltbewegendes also soweit ich das gesehen habe es gab weitaus lustigere Anekdoten zu erzählen.



                                    Kommentar


                                    • BukitTimah
                                      Dauerbesucher
                                      • 14.08.2010
                                      • 995
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                                      Jup das war das erste was ich von meinen Bildern gefunden habe. Und halt nett weil das Kleinste stehen darf um was zu sehen.

                                      Das beste war die Rollende Bombe mit mindestens 7 Stueck 12kg Gasflaschen.
                                      Da wuerde ich von Darwin award sprechen
                                      New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                                      Kommentar


                                      • Snilepredator
                                        Neu im Forum
                                        • 16.02.2014
                                        • 7
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: 8 Wochen Indonesien, Ruckssack gesucht, Empfehlungen, Erfahrungen,preis/Leis

                                        So da bin ich auch nun mal wieder.

                                        Habe mir jetzt mal den Quechua 70+10 access bestellt und ja ich meine ich kann nicht klagen. Das ding muss ja nicht all zu lange auf meinen Schultern lasten.


                                        Hat hier jemand auch erfahrung eventuell mit einem "Outdoorere 4 Continents" gemacht oder mit dem "Trek Bag" ?


                                        Gelert Phönix 85L
                                        High Peak Sirrius / Cirrus


                                        Da könne ich ja noch ein bisschen Kohle sparen aber will auch jetzt nicht alles immer hin und her Versenden müssen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X