[ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

    Zitat von Juno234 Beitrag anzeigen
    Der Caminito del Rey bei Malaga soll zu Ostern wiedereröffnet werden.

    Quelle:
    http://www.strandgazette.com/2015/02/09/el-caminito-del-rey-der-koenigsweg-oeffnet-zu-semana-santa/
    Hast Du irgendwo Fotos gefunden, wie der jetzt aussieht ?

    Der Plan war ja, den zu entschaerfen, u.A. ueberall Gelaender dran usw
    Ist ja schoen fuer alle, die sonst nicht druebergehen wuerden, aber ob es dann nicht etwas langweilig ist...

    Wenn ich dann noch lese, dass man ab Ostern wohl sozusagen einen Timeslot fuer einen bestimmten Termin reservieren muss, weiss ich ja nicht so recht, ob es sich dann noch lohnt, z.B. den 2-3 Tages-Umweg z.B. auf der Anfahrt nach Cazorla einzulegen...
    Deswegen wuerden mich aktuelle Fotos interessieren...
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • eike123
      Erfahren
      • 07.05.2014
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Hast Du irgendwo Fotos gefunden, wie der jetzt aussieht ?

      Der Plan war ja, den zu entschaerfen, u.A. ueberall Gelaender dran usw
      Ist ja schoen fuer alle, die sonst nicht druebergehen wuerden, aber ob es dann nicht etwas langweilig ist...
      Ich glaube das hier sind Fotos von den Renovierungsarbeiten am Caminito del Rey. Sie geben einen guten Eindruck vom Charakter des neu gestalteten Wegs: Ein spektakulärer Weg aus Holz und Stahl, ohne jede Gefahr. Im Prinzip könnte man Kinder mitnehmen.

      http://www.diariosur.es/fotos/interi...027146-mm.html

      Kommentar


      • Freierfall
        Fuchs
        • 29.06.2014
        • 1003
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

        Ou. Und da trotzdem 'nen Helm und Klettersteigset vorzuschreiben

        Kommentar


        • Juno234
          Erfahren
          • 03.08.2007
          • 397

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

          Da warst du schneller als ich, eike^^ Schaut recht abenteuerlich aus...

          Zur Ergänzung ein spanischer Text, der auch 2 Fotos enthält

          http://desnivel.com/excursionismo/el-caminito-del-rey-despierta-un-interes-inusitado-en-seis-horas-se-tramitaron-unas-10500-reservas

          Kommentar


          • Juno234
            Erfahren
            • 03.08.2007
            • 397

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

            Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
            Ou. Und da trotzdem 'nen Helm und Klettersteigset vorzuschreiben

            Das sind doch die Bauarbeiter...

            Kommentar


            • Freierfall
              Fuchs
              • 29.06.2014
              • 1003
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

              Zitat von Juno234 Beitrag anzeigen
              Das sind doch die Bauarbeiter...
              Stand im oben verlinkten Text...

              Kommentar


              • Juno234
                Erfahren
                • 03.08.2007
                • 397

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
                Stand im oben verlinkten Text...

                Stimmt - Asche auf mein Haupt...

                Kommentar


                • SwissFlint
                  Lebt im Forum
                  • 31.07.2007
                  • 8569
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                  Helm mag ja sinnvoll sein, aber das Seil????
                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                    Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                    Helm mag ja sinnvoll sein, aber das Seil????
                    OT: Das ist doch nur aus Sicherheitsgruenden...kannst Dir ja vorstellen was da los ist, wenn innerhalb von den ersten 6 std gut 10.000 Leute ihren Slot reserviert haben...mit dem eingehaengten Klettersteig-Set wird da verhindert, dass jemand ueberholt, sondern alle huebsch im Konvoi bzw Schlange bleiben
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Freierfall
                      Fuchs
                      • 29.06.2014
                      • 1003
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                      @khyal
                      Nochmal zum GR247 (weil ich auf der Suche nach was schönem für September/Oktober bin)
                      Welche Teilstrecke bist du gelaufen? Hätte auch irgendwas in dem Bereich von 14 Tagen maximal Zeit.
                      Wie hat man sich die Refugios dort vorzustellen? Bewirtschaftet a la Alpen? Oder eher Schutzhütten / Unterstände?

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                        Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
                        @khyal
                        Nochmal zum GR247 (weil ich auf der Suche nach was schönem für September/Oktober bin)
                        Welche Teilstrecke bist du gelaufen? Hätte auch irgendwas in dem Bereich von 14 Tagen maximal Zeit.
                        Wie hat man sich die Refugios dort vorzustellen? Bewirtschaftet a la Alpen? Oder eher Schutzhütten / Unterstände?
                        Ich bin von Cazorla aus zuerst so, dann sw, dann die Suedstrecke ausgelaufen, dann die Ostseite hoch.
                        Zurueckgefahren von Orceira.

                        Ich werde noch vor dem Sommer zu dem Gebiet Einiges an Infos auf meiner Outdoorsite haben, die ich gerade zusammenstricke, da sind dann auch 1 oder 2 Fotos von Refugios bei.

                        Grundsaetzlich mal bist Du in Spanien, also auf nix verlassen, weder was Wasser, noch was Uebernachtungsplaetze betrifft, mit Zelt & Wasserfilter geht es entspannter...wenn Du was suchst, wo Du eay mit Tagesgepaeck + Schlafsack laufen kannst, rate ich Dir von der Gegend ab...da ist mehr so Natur & Landschaft...nur mal so als Beispiel, ich hatte fuer 10 Tage Essen im Rucksack, da ich je nach Strecke damit gerechnet habe, dass der erste Laden nach 7-10 Tagen in Santiago d.l. Espaga ist und davor gab es wirklich keinen. An so einige Wasserstellen gab es keins, da konnte ich dann aus Fluesschen spaeter zapfen, da die Gegend aber nun mal auch viel als Weidegegend genutzt wird und viele wilde Tiere da sind, rate ich schon stark zu einem Wasserfilter bei Oberflaechen-Wassernutzung aus Baechen usw.

                        Die Refugios sind nicht bewirtschaftet (es gibt aber in den Orten Einiges an Pesionen usw und suedlich von Cazorla weiter oben ein nettes kleines Gebirgshotel (sah zumindest von aussen so aus ), teilweise naeher an Cazorla ganz nett, sauber mit genuegend Liegeflaechen fuer ca 6-8 Leute, weiter oben z.B. im Osten auf der Hochebene sind es teilweise nur dreckige, kleine ca 10 qm "Fluchtraeume" mit offenem Kamin (Brennmaterial must Du Dir mitbrngen), ohne Liegeflaechen oder nur angeschranzte fuer 2-3 Leute, wenn du Glueck hast mit einer funktionierenden Zisternenpumpe. Werden halt in erster Linie da von den Hirten genutzt und instand gehalten.

                        Die Websites von den div Campings sind z.B. was Oeffnungszeiten betrifft, mit Vorsicht zu geniessen, z.B. in der Gegend Santiago gibt es 3, die alle lt Website das ganze Jahr aufhaben, beim telefonischen Nachchecken beim Tourist Office stellte sich dann raus, dass keiner auf hatte...wie schon geschrieben, wir sind in Spanien

                        Das freie Zelten ist nicht ganz unproblematisch, dazu schreibe ich dann spaeter auf der Website was, aber man kommt schon "irgendwie" zurecht, sollte aber unbedingt vorab die Permit beantragen und die Regeln einhalten, denn das ist momentan sozusagen "auf Versuch", also z.B. erst in Daemmerung aufbauen, frueh morgens ab, die Abstaende zu Bebauungen und Refugios einhalten usw
                        In Sichtweite von Orten kann es auch passieren, dass jemand das Licht deiner Stirnlampe ode des Kochers sieht und dann mal die Sheriffs vorbeikommen, da sie denken, du willst in ein Gehoeft einbrechen, wenn Du dann "an der falschen Stelle" stehst, ist natuerlich unguenstig...

                        Landschaftlich fand ich es prima, bietet viel fuer´s Auge, von den Wegen her eher etwas langweilig, ueberwiegend nicht wie z.B. La Palma, El Hiero usw kleine Fusswege, sondern viel Forstpisten, teilweise auch mit KFZ u.A.
                        Teilweise sehr remote, kein Mensch, ich hatte auf der Hochebene durchgehend 3 Tage keinen Handyempfang, von da sind es auch 2 Tagesstrecken bis zum naechsten Ort mit Bus, ist vielleicht nicht jedermanns Sache..
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Freierfall
                          Fuchs
                          • 29.06.2014
                          • 1003
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                          Danke!
                          Ich hab mir den Thread hier und die Website schon durchgelesen, wäre wenn dann auch mit Tarp unterwegs, wäre aber trotzdem nett wenn es ab und zu mal eine Hütte gäbe, und sei es um etwas abzuwettern (wobei ich im Frühherbst nicht mit viel Regen rechnen würde...) - und auch was die Selbstversorgung angeht wäre das gut.
                          Aber das mit den Forstwegen schreckt mich etwas ab. Trampelpfade usw. gibts auch nicht viele abseits des Hauptwanderweges? Gibts Wegegebot? (Habe ich auf der Website nicht gefunden.)
                          Gut dass du das mit dem Zelten betonst, auf der Website klang das recht entspannt, auf- und abbau in der Dämmerung abseits von Orten & Straßen, sonst entspannt...

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                            Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
                            Danke!
                            Ich hab mir den Thread hier und die Website schon durchgelesen, wäre wenn dann auch mit Tarp unterwegs, wäre aber trotzdem nett wenn es ab und zu mal eine Hütte gäbe, und sei es um etwas abzuwettern (wobei ich im Frühherbst nicht mit viel Regen rechnen würde...) - und auch was die Selbstversorgung angeht wäre das gut.
                            Aber das mit den Forstwegen schreckt mich etwas ab. Trampelpfade usw. gibts auch nicht viele abseits des Hauptwanderweges? Gibts Wegegebot? (Habe ich auf der Website nicht gefunden.)
                            Gut dass du das mit dem Zelten betonst, auf der Website klang das recht entspannt, auf- und abbau in der Dämmerung abseits von Orten & Straßen, sonst entspannt...
                            Tarp ?
                            Huestel, aehm ja, wenn es klein ist, ich war mit dem Double Rainbow unterwegs, da habe ich abends innerhalb von 1-2 std was gefunden z.B. mit nem Shangri La 3 haette ich deutlich mehr Stress gehabt.
                            Letztes Stueck 15, 16, 2/3 17 ist Hochebene, da kann es ziemlich Kacheln und fast keine Windabdeckung.
                            Refugios sind da klein, teilweise ganz ohne Schlafstellen, dreckig und um die Zeit must Du damit rechnen, dass sie von Hirten belegt sind.

                            Egal was auf der Webpage steht, das mit dem Wegegebot meinst Du doch wohl nicht ernst, oder, das ist ein fettes Naturschutzgebiet mit viel Bewuchs abseits der Wege (ausser auf der Hochebene, aber da ist die Piste auch nicht anders als das Land drumherum), da wuerde ich schon aus den Gruenden nicht abseits der Wege laufen, davon abgesehen wuerde das meist auch wegen der Gelaendestruktur nicht gehen.
                            Die haben doch nicht dafuer das Naturschutzgebiet mit viel Aufwand mit Wegen durchmarkiert, eine 1a Webpage dazu angelegt, dass dann die Leute neben den Wegen querfeldein den Bewuchs platt machen. Ueberleg Dir doch bitte auch, dass alles was Du tust, auch Auswirkungen darauf hat, welche Freiheiten sie kunftig Wanderern und Zeltlern geben und es sind genuegend Jungs von der Naturschutzbehoerde unterwegs, die bekommen das mit.

                            Was waere denn fuer dich in den Refugios mit Selbstversorgung besser als unterm Tarp, ich vermag da keine Unterschied erkennen...?

                            Naja ich habe es ja weiter oben schon geschrieben, manchmal dauert es eben etwas, bis Du eine ebene Flaeche gross genug fuer ein Zelt findest...

                            Aber gerade, wenn Du viel Trampelpfad, Fels o.A. zum Laufen haben willst, ist das einfach das falsche Gebiet.
                            Da wuerde ich mir mal eher La Palma, die Trecks im Landesinnern von Gran Canaria (auch ueber die Wasserkanaele an den Felswaenden) und evtl noch ein bisschen El Hiero anschauen, ich glaube das geht dann eher in deine Richtung.
                            Auf allen 3 Inseln gibt es gut eingerichtete grosse Grillplaetze, meist mit fliessend Trinkwasser, fertigem Feuerholz fuer die Grills und eben Campground. Das Zelten ist umsonst, Du must Dir nur vorab die Permit von der Gemeinde bzw fuer die Caldera der Icona holen, wird haeufiger kontrolliert.
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • Freierfall
                              Fuchs
                              • 29.06.2014
                              • 1003
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                              Ganz ruhig, ich will da nix zertrampeln, keine Sorge. Habe mir nur noch keine Topo-Map o.ä. der Gegend angeschaut, nur die Website, da ist eben DER Weg aufgezeichnet, aber nicht ob da auch vllt kreuz und quer andere verlaufen. (Ja, die Alternativrouten habe ich gesehen)
                              Auf den wenigen Fotos dort konnte ich das auch nicht erkennen, dass da offenbar quasi nur eine Schneise quer durchs Unterholz verkäuft... (so klingt das bei dir)^^
                              Und gerade wenn ich nicht direkt am Hauptweg campieren soll/darf/kann wärs problematisch wenn ein Ranger mich sofort ermahnt wenn ich 10m davon weggehe. Daher auch meine Frage, insb. da es auf der Website nicht (für mich auffindbar) stand. Aber gut, habe ich verstanden, ist schwierig.

                              Wild camping is not allowed, although bivouacking and night-time camping are, when they form part of mountain trekking activities. If there should be a need to put up a tent, this should be done at dusk and dismantled at dawn. [...]

                              Article 9 of this regulation also stipulates that «bivouacking and night-time camping are forbidden at a distance under 2 kilometres from an urban centre, a tourist accommodation establishment or a refuge, unless the latter were to be fully occupied; as are overnight stays of more than one night at the same site». It also states «those participating shall be responsible for the collection of any waste resulting from the activity, being thus obliged to deposit the same in containers destined to such purpose».
                              Klingt halt hier Recht entspannt. Deswegen hab ich ja nach deiner Meinung gefragt... Ist ja nicht mal mehr die Rede davon dass es nicht in Sichtweite des Weges sein darf, dachte das irgendwo gelesen zu haben.

                              Was waere denn fuer dich in den Refugios mit Selbstversorgung besser als unterm Tarp, ich vermag da keine Unterschied erkennen...?
                              Ich verstehe wirklich nicht womit ich den auf einmal Aggressiven Tonfall provoziert habe...
                              Du hast ja selbst geschrieben dass Schlafplatzsuche nicht unproblematisch ist.
                              Es wäre ja durchaus ein Unterschied, ob ich a) jeden Tag 2+h nach einem Schlafplatz suche weil ich ein größeres Tarptent o.ä. dabei habe oder b) jede zweite Nacht theoretisch zu 'ner Schutzhütte käme in dem auch Sachen trocknen können, dann reicht auch eine minimalistischere TarpVeriante (-> weniger Platz benötigt -> Einfacher was zu finden). Daher hab ich gefragt was das für Schutzhütten sind...

                              Danke für die Einschätzung, dann sollte ich vielleicht wirklich schauen ob ich nicht eine andere Gegend auswählen sollte.
                              Auf allen 3 Inseln gibt es gut eingerichtete grosse Grillplaetze, meist mit fliessend Trinkwasser, fertigem Feuerholz fuer die Grills und eben Campground
                              Je nachdem wie viele Leute da unterwegs sind klingt das allerdings eher unattraktiv, habe mich mit den Spanischen Inseln bisher nicht näher beschäftigt es klang aber immer danach als sei das ebenfalls unentspannt, aus dem erwähnten Grund. Würde es vorziehen wenn es erlaubt wäre für eine Nacht einfach auf einem selbst ausgesuchten Platz zu übernachten. Aber ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen, insofern danke.
                              Ein Vorteil an der Gegend von Cazorla wäre ja auch, dass man da sehr günstig hinkommt, das gilt für die Kanaren ja nur noch bedingt.
                              Zuletzt geändert von Freierfall; 07.03.2015, 11:51.

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                                Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
                                Ganz ruhig, ich will da nix zertrampeln, keine Sorge. ...aber nicht ob da auch vllt kreuz und quer andere verlaufen....
                                Und gerade wenn ich nicht direkt am Hauptweg campieren soll/darf/kann wärs problematisch wenn ein Ranger mich sofort ermahnt wenn ich 10m davon weggehe
                                ....
                                Klingt halt hier Recht entspannt. Deswegen hab ich ja nach deiner Meinung gefragt... Ist ja nicht mal mehr die Rede davon dass es nicht in Sichtweite des Weges sein darf, dachte das irgendwo gelesen zu haben.
                                ....
                                Ich verstehe wirklich nicht womit ich den auf einmal Aggressiven Tonfall provoziert habe...
                                Du hast ja selbst geschrieben dass Schlafplatzsuche nicht unproblematisch ist.
                                Es wäre ja durchaus ein Unterschied, ob ich a) jeden Tag 2+h nach einem Schlafplatz suche weil ich ein größeres Tarptent o.ä. dabei habe oder b) jede zweite Nacht theoretisch zu 'ner Schutzhütte käme in dem auch Sachen trocknen können, dann reicht auch eine minimalistischere TarpVeriante (-> weniger Platz benötigt -> Einfacher was zu finden). Daher hab ich gefragt was das für Schutzhütten sind...

                                Danke für die Einschätzung, dann sollte ich vielleicht wirklich schauen ob ich nicht eine andere Gegend auswählen sollte.

                                Je nachdem wie viele Leute da unterwegs sind klingt das allerdings eher unattraktiv, habe mich mit den Spanischen Inseln bisher nicht näher beschäftigt es klang aber immer danach als sei das ebenfalls unentspannt, aus dem erwähnten Grund. Würde es vorziehen wenn es erlaubt wäre für eine Nacht einfach auf einem selbst ausgesuchten Platz zu übernachten. Aber ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen, insofern danke.
                                Ein Vorteil an der Gegend von Cazorla wäre ja auch, dass man da sehr günstig hinkommt, das gilt für die Kanaren ja nur noch bedingt.
                                Ah ok bei der Frage nach dem Wegegebot hatte ich jetzt angenommen Du wolltest eben nicht auf den Weg bleiben wollen.

                                Ich habe die Ranger eigentlich jeden Tag rumfahren sehen, wobei ich eher das Gefuehl hatte, die schauen auch nach Verletzten, ob die Hetten ok sind, keiner Feuer macht usw

                                Mit eine Tarp hast Du es von der Platzsuche natuerlich grundsaetzlich erstmal etwas leichter, da Du nicht so eine grosse ebene Flaeche auf dem Boden brauchst, wie mit dem Zelt.

                                Grundsaetzlich von den Refugios glaube ich schon, dass es drin ist, jede 2.Nacht an einem Refugio zu sein, ich denke mir nur, dass um die Zeit, wo Du unterwegs bist, halt deutlich mehr los ist (ich habe ja keinen einzigen Rucksack-Wanderer gesehen), als bei mir im Januar und dass da Refugios schon mal gut belegt sein koennen und eben in der Hochebene die Hirten noch da sind und da da die Refugios recht klein sind, wuerde ich mich da lieber nicht drauf verlassen.

                                Meine Frage warum denn fuer dich die Selbstversorgung im Refugio gegenueber dem Tarp Vorteile hat, war nicht agressiv und durchaus ernst gemeint, ich hatte unter Selbstversorgung aber eher das Essen verstanden und konnte mir deswegen keinen Reim drauf machen...

                                Hmm am Hauptweg darf man meines Wissens schon campieren, soweit ich mich erinnere, eben nicht in der Naehe von Orten, Sehenswuerdigkeiten (das gilt fuer ganz Spanien), Refugios und eben erst im Dunkelwerden aufbauen und morgens frueh als Erstes abbauen.

                                Hast Du dir eigentlich schon mal Suedschweden ueberlegt, klar ist das etwas frischer, aber da haettest Du es von den Regeln her noch etwas offener.

                                Kanaren teurer ?
                                Also mit Iberia zahlst Du meist im Classic (den Du ja wegen dem Rucksack nehmen must) min ca 210, dazu 6 € Transfer, 18 € nach Cazorla, 24 € zurueck, macht minimal 260 €, dafuer komme ich easy nach GC, mueste knapp fuer Teneriffa + Faehre nach El Hiero oder La Palma hinkommen, wenn man zeitlich etwas flexibel ist, Direktfluege nach Palma kosten natuerlich eher 300 €...da unten kommst Du mit dem Bus fuer Kleingeld an die Trecks ran, aber was frei Zelten betrifft, hast Du da nicht gerade skandinavische Verthaeltnisse
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • herwig
                                  Anfänger im Forum
                                  • 02.02.2010
                                  • 14
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                                  Hallo,
                                  wir waren auch grade auf den GR247 bzw. in der Sierre de Cazorla.

                                  Zum Thema Gas:
                                  In Cazorla gibt es nördlich des Kreisel die Armería Sanchez, einen Jagd- und Angelladen. Der hat Schraubkartschungen (Highlander) in 230g (6,75€) bzw. 450g (9,50€).
                                  Der Outdoorladen war keine Hilfe.

                                  Benzin gibt es in Cazorla nicht, evtl. noch in so nem Rasenmäherladen. Da haben wir nicht nachgefragt. Wir hatten vorher in Granada an der Alcampo-Tanke (200m vom Busbahnhof) aufgetankt.

                                  Lebensmittelläden haben wir noch gesehen in Coto Rios. In Belarda gibt es zumindes Brot und haltbare Lebensmittel (in der Nähe des Brunnens). Kein Obst/Gemüse.


                                  Zu den Kartenmaterial: Man kann Karten in Cazorla auf dem Plaza Sta Maria in so nem Souvenirladen kaufen. Die GR247 Wege sind aber teils anders, teils sind verzeichnete Wege nicht mehr passable. Wir haben uns auf unseren 3 selbst geplanten Routen einmal mit Canyoning flussaufwärts probieren müssen.

                                  Wasser haben wir überall problemslos Zugang gehabt. Mir schienen viele Flüsse nicht schmelzwassergespeist zu sein, aber keine Garantie darauf.

                                  Gruß,
                                  Herwig

                                  Kommentar


                                  • Freierfall
                                    Fuchs
                                    • 29.06.2014
                                    • 1003
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                                    Also mit Iberia zahlst Du meist im Classic (den Du ja wegen dem Rucksack nehmen must) min ca 210,
                                    Ich fliege jetzt im Mai schon nach Madrid, hin und Rück mit Ryanair und 15kg Zugepäck für ca 120€. Von da Überlandbus nach Jaen usw. wäre ne Möglichkeit.

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                                      Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
                                      Ich fliege jetzt im Mai schon nach Madrid, hin und Rück mit Ryanair und 15kg Zugepäck für ca 120€. Von da Überlandbus nach Jaen usw. wäre ne Möglichkeit.
                                      Klar wenn man sich Ryanair antun will, dann alternativ auch nach Malaga und dann hoch...
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Freierfall
                                        Fuchs
                                        • 29.06.2014
                                        • 1003
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                        Klar wenn man sich Ryanair antun will, dann alternativ auch nach Malaga und dann hoch...
                                        OT: Ich bin doch armer Student!

                                        Hallo,
                                        wir waren auch grade auf den GR247 bzw. in der Sierre de Cazorla.
                                        Und, wie wars? Bitte mehr dazu (Und wo habt ihr übernachtet ;) )

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: [ES] Neue Trails in Spanien - ideal für off season

                                          Zitat von herwig Beitrag anzeigen
                                          ...
                                          Benzin gibt es in Cazorla nicht, evtl. noch in so nem Rasenmäherladen. Da haben wir nicht nachgefragt.
                                          ....
                                          Lebensmittelläden haben wir noch gesehen in Coto Rios.
                                          ....
                                          Zu den Kartenmaterial: Man kann Karten in Cazorla auf dem Plaza Sta Maria in so nem Souvenirladen kaufen. Die GR247 Wege sind aber teils anders, teils sind verzeichnete Wege nicht mehr passable.
                                          ....
                                          Wasser haben wir überall problemslos Zugang gehabt. Mir schienen viele Flüsse nicht schmelzwassergespeist zu sein, aber keine Garantie darauf....
                                          klar gibt es Benzin bei Cazorla, ca 1 km vor dem Ort bzw 2 km vor dem Ortskern bzw Haltepunkt des Busses ist ne Tanke, der Bus von Jaen faehrt auch dran vorbei, evtl koennte man dann da aussteigen.

                                          In den ganzen (sind ja etliche) Kettensaegenlaeden gibt es nur 2 Takt Gemisch.

                                          Coto Rios glaube ich, aber ist ja irgendwie ab vom Schuss, wenn man die grosse Runde laeuft, die Suedschleife (11-16) zu laufen ist schon klasse...
                                          Wenn man nur eine Woche hat, oennte man es natuerlich eher einbauen.

                                          Warum mit den Karten so kompliziert, sind doch super Etappen-Karten auf der Webpage zum Ausdrucken...

                                          Untem im Tal ist Wasser nicht so ein Prob aber z.B. auf der Hochebene sehr wohl, da gibt es halt rein theoretisch ein paar Zisternen, aber a) wuerde ich daraus nur mit Filter trinken und b) waren auch Pumpen defekt bzw Zisternen leer.

                                          Da in fast dem ganzen Gebiet rel viel Viehzucht betrieben wird und viel Wild unterwegs ist, rate ich auf jeden Fall dazu das Wasser aus Baechen und Fluessen zu filtern.
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X