Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

    Und noch nen Rückruf, allerdings nur wegen einer fälschlicherweise aufgedruckten Testnorm.
    Wird aber auf dem Festland eher weniger Leute betreffen.

    Product Recall LSD030 15mm Dyneema Sling 30cm
    http://www.lyon.co.uk/outdoor/latest-news-and-events/213-product-recall-lsd030-15mm-dyneema-sling-30cm

    Kommentar


    • Sydoni
      Erfahren
      • 13.08.2011
      • 272
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

      Jetzt ist auch noch Mammut betroffen (selbes Problem wie bei DMM):
      http://www.mammut.ch/store/know-how/...sets/downloads

      OT: Interessant zu erfahren, dass DMM für Mammut produziert.
      "Was nützen mir tausend erstiegene Gipfel, wenn ich innerlich nichts von ihnen habe!." (Theodor Wundt)

      Kommentar


      • Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1776
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

        Zitat von Sydoni Beitrag anzeigen
        OT: Interessant zu erfahren, dass DMM für Mammut produziert.
        Nein, die kaufen die Schlingen beim gleichen Fertiger, IIRC ist das Edelrid.
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

        Kommentar


        • Clouseu
          Dauerbesucher
          • 04.11.2009
          • 650
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
          Nein, die kaufen die Schlingen beim gleichen Fertiger, IIRC ist das Edelrid.
          Doch, DMM fertig auch Karabiner für Mammut.
          Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

          Kommentar


          • moeTi
            Erfahren
            • 24.07.2014
            • 447
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

            Aufruf zur Überprüfung des Edelrid Klettergurt „Austin II“

            http://kletterszene.com/news/ueberpr...tes-austin-ii/
            http://www.outdoorlogbuch.de

            Kommentar


            • moeTi
              Erfahren
              • 24.07.2014
              • 447
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

              Große Rückrufaktion von Black Diamond, betrifft Karabiner, Exen und Nylon Schlingen.

              http://kletterszene.com/news/black-d...expressen-set/
              http://kletterszene.com/news/black-d...lon-schlingen/
              http://www.outdoorlogbuch.de

              Kommentar


              • bart-77
                Gerne im Forum
                • 14.11.2008
                • 64
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                WICHTIG ! RÜCKRUFAKTION von Black Diamond Karabiner und Schlingen

                Einfach mal schauen, ob man sowas rumliegen hat !

                Rückruf

                ich kann mich mal an China Fakes von Schlingen erinnern, da waren die Seilenden auch nur verklebt !
                Schon Krass ....

                Kommentar


                • Inkunabula
                  Erfahren
                  • 06.08.2014
                  • 156
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: WICHTIG ! RÜCKRUFAKTION von Black Diamond Karabiner und Schlingen

                  Danke für die Info!
                  Schon krass zu sehen, wie oft der Name Black Diamond bei den weiter unten aufgeführten weiteren Rückrufaktionen auftaucht...

                  Kommentar


                  • rapidfire22
                    Dauerbesucher
                    • 11.10.2010
                    • 624
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: WICHTIG ! RÜCKRUFAKTION von Black Diamond Karabiner und Schlingen

                    Ebenfalls danke! Ich hab fast nur Express-Sets von Black Diamond. :S

                    Kommentar


                    • Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12532
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: WICHTIG ! RÜCKRUFAKTION von Black Diamond Karabiner und Schlingen

                      Haben die schon mal was von QM gehört?
                      Erschreckend, wie viele mögliche Fehler die in ihrer Produktpalette haben!
                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                      Kommentar


                      • theone
                        Fuchs
                        • 15.03.2006
                        • 1101
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: WICHTIG ! RÜCKRUFAKTION von Black Diamond Karabiner und Schlingen

                        Ich hatte BD immer für eine qualitativ hochwertige Marke gehalten.
                        Aber das ist schon krass.

                        Auch wenn von meinen wohl keine betroffen sind.
                        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                        Christian Wallner

                        Kommentar


                        • Lorenz89
                          Erfahren
                          • 09.10.2009
                          • 423
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: WICHTIG ! RÜCKRUFAKTION von Black Diamond Karabiner und Schlingen

                          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                          Haben die schon mal was von QM gehört?
                          Erschreckend, wie viele mögliche Fehler die in ihrer Produktpalette haben!
                          ... Nylon Schlingen ..., die lediglich von Klebeband zusammengehalten werden.
                          http://warranty.bdel.com/RunnerRecall/Landing

                          Ich frag mich wie das passieren kann. Da hatte der asiat.? Hersteller offenbar keinerlei Vorstellung von dem was er da produziert und auch noch draufdruckt ("Warning. Climbing is dangerous. 22 kN...")!
                          MfG Lorenz

                          Kommentar


                          • bart-77
                            Gerne im Forum
                            • 14.11.2008
                            • 64
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

                            Und wieder mal Black Diamond ..... Vielleicht sollte man sich in Zukunft überlegen. Material von dieser Firma zu kaufen. Das QM haben die wahrscheinlich aufgrund Kostendruck ganz eingespart.

                            https://www.bergfreunde.de/basislage...-steigklemmen/

                            Kommentar


                            • moeTi
                              Erfahren
                              • 24.07.2014
                              • 447
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

                              Zitat von bart-77 Beitrag anzeigen
                              Und wieder mal Black Diamond ..... Vielleicht sollte man sich in Zukunft überlegen. Material von dieser Firma zu kaufen. Das QM haben die wahrscheinlich aufgrund Kostendruck ganz eingespart.

                              https://www.bergfreunde.de/basislage...-steigklemmen/
                              Gibts doch gar nicht... Peinlich! Da kann man nur hoffen dass es bei anderen Firmen besser zugeht und nicht einfach nur durch Zufall nie auffällt.
                              http://www.outdoorlogbuch.de

                              Kommentar


                              • Gogul
                                Neu im Forum
                                • 25.08.2013
                                • 3
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

                                Zitat von bergfreunde.de
                                Ergänzung vom 14. April 2016: Es scheint sich zu bestätigen, dass die Probleme im Zusammenhang mit dem Umzug des Produktionsstandortes zusammenhängen. Seit 2014 verlagert Black Diamond die Fertigung aus Zhuhai, China, wieder verstärkt nach Salt Lake City (Utah, USA). Dort schienen die Prozesse und Qualitätsprüfungen bislang noch nicht wie gewünscht zu funktionieren.
                                oO passt eigentlich nicht so zu Kosteneinsparung.

                                Es soll als Reaktion der letzten Rückrufaktion Aktion ein Qualitätsaudit eingeführt worden sein was diese Fehler entdeckt hat, vielleicht greift das bald bei Produkten die noch nicht der Werk verlassen ham.

                                Kommentar


                                • Lampi
                                  Fuchs
                                  • 13.05.2003
                                  • 1776
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Rückruf BD Camalots, alle Größen, alle Varianten

                                  In der letzten Zeit häuft sich das bei der schwarzen Raute

                                  Dieser Rückruf betrifft Camalots™ aller Grössen (.3 bis #6), die zwischen dem 18. Mai 2015 und dem 9. März 2016 hergestellt wurden und einen Herstellungscode zwischen 5133 und 6067 aufweisen. Dieser Rückruf betrifft ausserdem Camalot™ Ultralights aller Grössen (.4 bis #4), die zwischen dem 10. November 2015 und dem 4. März 2016 hergestellt wurden und einen Herstellungscode zwischen 5309 und 6061 aufweisen.

                                  Genaues: https://warranty.bdel.com/CamalotRecall/Landing
                                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                  Auf Tour
                                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12532
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

                                    Vielleicht sollte Black Diamond schön langsam überlegen, sich mit ner Tageszeitung zusammen zu tun, um Rückrufaktionen zu publizieren.
                                    Seit 3 bis 5 sind dauerhaft für die täglichen Rückrufaktionen reserviert.
                                    Mit lustigem Zahlenrätsel: "Finde die fehlerhaften Produktnummern" und Bastelanleitung: "Karabiner zum selbst ausschneiden".
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 28955
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Rückruf BD Camalots, alle Größen, alle Varianten

                                      Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                                      Dieser Rückruf betrifft ausserdem Camalot™ Ultralights aller Grössen (.4 bis #4), die zwischen dem 10. November 2015 und dem 4. März 2016 hergestellt wurden und einen Herstellungscode zwischen 5309 und 6061 aufweisen.
                                      Das ist insbesondere von Interesse, da diese Cams ja überhaupt erst seit letztem Jahr auf dem Markt sind. D.h. die Wahrscheinlichkeit, einen Camalot Ultralight in der Hand zu halten, der umtauschpflichtig ist dürfte in der Größenordnung 50% liegen...

                                      Noch eine Anmerkung: "Codes die ein “A” enthalten sind nicht betroffen."
                                      In der Tat haben alle meine Cams (abgesehen von der niedrigeren Seriennummer) alle noch ein A. Ist das wohl die Kennzeichnung des früheren Produktionsstandorts, von dem die Rede war? China vs. USA?
                                      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 20.04.2016, 11:11.
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • Lampi
                                        Fuchs
                                        • 13.05.2003
                                        • 1776
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Bösartig veränderte Petzl ASPIR Gurte im Umlauf

                                        Bösartig veränderte Petzl ASPIR Gurte im Umlauf

                                        Die Gurte weisen an tragenden Teilen Nähte auf, die bereits bei geringen Belastungen reißen können. Es besteht Lebensgefahr bei Benutzung.
                                        Die Gurte wurden über E- Bay verkauft.

                                        https://www.petzl.com/INT/en/Sport/N...PIR-harnesses#

                                        Bei der Gelegenheit wird erneut darauf hingewiesen, das Petzl Neuware nur über den eigenen Vertrieb und zugelassene Händler verkauft.
                                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                        Auf Tour
                                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                        Kommentar


                                        • midhighTrek
                                          Erfahren
                                          • 06.09.2012
                                          • 117
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Sammelthread: Rückrufe, Updates etc. von sicherheitsrelevantem Material

                                          Warnung/Rückruf DMM Klettergurte

                                          http://dmmclimbing.com/news/2016/07/user-inspection-request

                                          Ggf. fehlt eine tragende Naht!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X