Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zap
    Anfänger im Forum
    • 16.08.2012
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

    Hallo,

    ich hoffe auf ein paar Tipps für meine Suche nach einem Rucksack wie folgt:
    Ca. 40 Liter Volumen (möglichst flexibel*), kein bzw. abnehmbarer Hüftgurt, für meine Freundin (groß, aber normale Rückenlänge und Statur).
    Einsatzzweck: Zivilisation, dabei vor allem
    a) zur Uni und ins Büro mit großem Laptop, 2x 1,5l Wasserflaschen und A4 Ordnern
    b) wie unter a), zusätzlich Kleidung für ein Wochenende und so schmal, dass man zur Stoßzeit in einen RE1** reinkommt - deshalb kein Hüftgurt.

    Budget: ca. 20 Euro/ Nutzungsjahr (also quasi "egal", soll was richtig gutes sein)

    Hatte so an folgendes gedacht:
    http://www.terrific.de/Rucksaecke/Ru...Camper-40.html
    http://www.bergfreunde.de/arcteryx-n...alpinrucksack/
    http://www.bergfreunde.de/hagloefs-s...large-daypack/

    Ich war schon mit ihr in 2 Fachgeschäften - leider erfolglos bzgl. der dort vorhandenen Modelle, und da man uns auch jeweils nicht mit Bestellungen zur Ansicht weiterhelfen konnte, bin ich wieder hier...
    (Wobei dieses Forum ohnehin die bessere Beratung bietet; wenn ich mir anhöre, was manche dieser selbsternannten Fachleute zu Dingen erzählen, in denen ich mich auskenne...)

    Freue mich, wenn ihr noch weitere Vorschläge oder Erfahrungen mit o.g. Modellen habt!
    Danke!!

    * flexibel z.B. durch Kompressionsriemen und abnehmbaren/ erweiterbaren Deckel
    ** Regionalexpress Ruhrgebiet <-> Köln, mit Shanghai- oder Tokio-U-Bahn-Feeling, nur dass sich die Leute weniger gut benehmen...

  • AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

    Exped Torrent, wasserdichter Rucksack. Der Hüftgurt ist abnehmbar. Ich habe das 50 Liter Modell und verwende es im Sommer beim Paddeln und im Winter für 2- bis 4-Tage-Wanderungen. Bis 10kg sind ok.

    Kommentar


    • peelslowly
      Erfahren
      • 11.11.2013
      • 274
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

      The Northface Recon! Hab den Rucksack für genau das selbe Anwendungsprofil und dafür ist er wirklich bestens geeignet.
      Lass dich nicht irritieren, der Hüftgurt ist verstaubar und stört nicht wenn er nicht gebraucht wird, Ich hab gelesen, dass du einen Rucksack ohne Hüftgurt suchst.
      Speziell das Laptop-Fach ist sehr gelungen, da padded, neopren und mit Clip. Allerdings sollte der Lappie nich größer als 15 Zoll sein, meiner passt mit 15 genau rein.
      Deine gewünschten Kompressionsriemen hat er auch, außerdem hat er ein tolles großzügiges Mesh-Außenfach in das so einiges reingeht, bei mir wird es für Regenjacke, Fahrradhelm oder Einkäufe genutzt.
      Er hat "nur" 30 Liter, aber Ich kann mir kaum vorstellen, dass du wirklich 40 Liter willst, mMn für das Profil überdimensioniert...
      https://www.youtube.com/watch?v=a69cxCn3gpo
      https://www.globetrotter.de/shop/the...-recon-206132/

      Kommentar


      • Zap
        Anfänger im Forum
        • 16.08.2012
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

        Danke für die Hinweise!

        es ist jetzt übrigens ein Osprey Quantum (34 Liter) geworden. Erster Eindruck ist top, Langzeittest läuft jetzt...

        Kommentar


        • schlump
          Erfahren
          • 24.01.2008
          • 204
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

          Zitat von Zap Beitrag anzeigen
          es ist jetzt übrigens ein Osprey Quantum (34 Liter) geworden...
          woher hast du den? Ich hab den auch schon länger auf der Liste stehen und suche nach günstigen Bezugsquellen...
          ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

          View my flickr

          Kommentar


          • Zap
            Anfänger im Forum
            • 16.08.2012
            • 28
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

            War "Beifang" bei www.taschenkaufhaus.de, weil die den Fjällräven als einzige in rot vorrätig hatten... die 70 Euro, die dort aufgerufen werden, erschienen mir auch absolut "preiswert". (Hab aber vielleicht auch zu lange die Preise von Arcteryx oder Klättermusen in Betracht gezogen...)

            Kommentar


            • schlump
              Erfahren
              • 24.01.2008
              • 204
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

              Danke für die schnelle Antwort. Der Preis ist so ziemlich das, was man zur Zeit überall im Netz zahlt. Ich such einfach noch ein bisschen und warte weiter geduldig auf Sonderangebote ;)
              ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

              View my flickr

              Kommentar


              • cane

                Alter Hase
                • 21.10.2011
                • 4401
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Guter Rucksack ca. 40L ohne Hüftgurt

                Laufbursche hat die neue Kollektion online, sehr durchdachte Packs mit einem sehr geringen Gewicht, der Packraum ist recht interessant:

                http://www.laufbursche-gear.de/products/packraum/

                Für die langfristige urbane Nutzung wäre allerdings zu überlegen DxG oder VX07 / VX21 statt Sinylon zu verwenden, ist dann unzerstörber und das Material ist steifer und nicht labbelig.

                Besitze bereits zwei Modelle der Kölner Schmiede, bin sehr zufrieden.

                mfg
                cane

                Kommentar

                Lädt...
                X