Mehrtagestour für Zwei - Längster Rücken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tall1969
    Anfänger im Forum
    • 31.12.2011
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mehrtagestour für Zwei - Längster Rücken

    Hallo,

    für mehrtägige Wandertouren im Bergland brauch ich einen Rucksack. Nachdem das Gepäck für zwei Personen da mit rein muss, denke ich es wird eher gehen 25kg gehen und so 70l+ denke ich mal.
    Was mir wichtig ist, dass das Ding einen sehr langen Rücken hat - bin selber 2.10m und hab jetzt mal die Rückenlänge mit rund 62cm bestimmt - und in Österreich/Deutschland im Fachhandel erhältlich ist (sowas kann man imho in meinem Fall nicht online kaufen).... und eh klar, ein gutes Tragesystem

    Farbe: wurst
    Hersteller: wurst
    Preis: Denke nicht, dass es da sooooviel Auswahl gibt, muss mir also auch wurst sein :-)

    Was ist denn von dem BACH-Spezialist 2 oder 3 zu halten? Wobei ich mich frage, wieso da 64cm und 71 cm steht... gibt wohl wenige, die so lang gebaut sind wie ich....
    Zuletzt geändert von Tall1969; 09.02.2014, 15:20.

  • faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1065

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mehrtagestour für Zwei - Längster Rücken

    der über 2,05m teil dieses haushaltes hat sehr gute erfahrungen mit lowe gemacht für diesen liter bereich. der rückenlängenverstellungsbereich funktioniert hervorragend auch für deine körpergrösse! er hat schon den 2. cerro torre, also auch dieses einfache modell klappt. sind halt vom eigengewicht her nicht die allerleichtesten, aber auch z.b. deuter liegt in der gewichtsklasse.
    ebenfalls seit jahren top bewährt hat sich für ihn ein arcteryx bergrucksack in large. aber in so einen kriegst du nur dein gepäck rein. mit den grösseren von arcteryx haben wir keine erfahrung.

    Kommentar


    • slowlyhiker
      Erfahren
      • 29.05.2006
      • 170

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack für 62cm+ Rückenlänge

      Zitat von Tall1969 Beitrag anzeigen
      Was ist denn von dem BACH-Spezialist 2 oder 3 zu halten?
      Bei 25kg und mehr würde ich lieber einen Bach mit dem M.A.D.-Tragesystem (z.B. Eternity od. Capacity) verwenden. Es lässt sich flexibel tragen bei wenig Gewicht und hat mehr Reserven wenn es mal schwerer sein soll.

      Kommentar


      • Tall1969
        Anfänger im Forum
        • 31.12.2011
        • 19
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mehrtagestour für Zwei - Längster Rücken

        Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
        der über 2,05m teil dieses haushaltes hat sehr gute erfahrungen mit lowe gemacht für diesen liter bereich. der rückenlängenverstellungsbereich funktioniert hervorragend auch für deine körpergrösse! er hat schon den 2. cerro torre, also auch dieses einfache modell klappt. sind halt vom eigengewicht her nicht die allerleichtesten, aber auch z.b. deuter liegt in der gewichtsklasse.
        ebenfalls seit jahren top bewährt hat sich für ihn ein arcteryx bergrucksack in large. aber in so einen kriegst du nur dein gepäck rein. mit den grösseren von arcteryx haben wir keine erfahrung.
        Also vielen lieben Dank, das hört ja schon mal ganz gut... Gruesse an den Zwerg des Haushalts :-)

        Kommentar


        • Tall1969
          Anfänger im Forum
          • 31.12.2011
          • 19
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack für 62cm+ Rückenlänge

          Zitat von slowlyhiker Beitrag anzeigen
          Bei 25kg und mehr würde ich lieber einen Bach mit dem M.A.D.-Tragesystem (z.B. Eternity od. Capacity) verwenden. Es lässt sich flexibel tragen bei wenig Gewicht und hat mehr Reserven wenn es mal schwerer sein soll.
          Aha, vielen Dank für die Info... 25kg sind ja eigentlich a Menge Zeugs finde ich....

          ... am besten ich pack mal alles zusammen was ich und die Dame des Hauses so brauchen und hau das mal auf die Waage.
          Nicht unproblematisch ist natuerlich, dass mein Gewand so ca. das 2-3fache Volumen eines "Normalen" hat...

          Kommentar


          • faule socke
            Fuchs
            • 27.04.2004
            • 1065

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mehrtagestour für Zwei - Längster Rücken

            also gewichtsmässig kommen wir (bin auch nicht klein) auf 10-11 kg im rucksack pro person ohne essen, ohne wasser, ohne elektronik, ohne bergspezifisches sicherungszeugs. und ohne t-shirt + kurze hose + schuhe "an der person". drin ist windjacke + poncho, pulli, lange hose, haube, schal, handschuh, zelt, footprint, schlasa, unterlage, kocher, topf + deckel, 1 tasse, leichte campschuh, wechselwäsche, kleinzeugs + küchenausstattung.

            geht natürlich auch viel spartanischer und leichter, habens aber lieber etwas komfortabler und haltbarer.

            sicher, dass deine holde nicht auch einen teil übernehmen kann? bei uns hat er zelt + kocher + topf, dafür hab ich mehr von den verbrauchslebensmitteln, die werden natürlich aber dezimiert, bis nach ca. 3 tagen wieder nachgekauft wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X