Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cayleene
    Neu im Forum
    • 03.02.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

    Hallo ihr Lieben,
    wie der Titel schon sagt, werde ich für ein Jahr work and travel in Neuseeland machen und brauche einen Rucksack. Ich hab gar keinen Erfahrungen damit und brauche eure Hilfe.
    Ich muss außerdem irgendwie meinen 17" Laptop sicher verstauen, war leider so schlau mir so ein Riesenteil zu holen
    Wo ich mich aufhalten werde und wofür ich den Rucksack genau brauche steht leider noch in den Sternen.
    Danke schonmal

  • cayleene
    Neu im Forum
    • 03.02.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

    nochmal zum besseren Verständnis:
    Ich brauche einen großen Gepäckrucksack und weiß nicht, ob ich für meinen Laptop noch eine Extratasche oder einen Laptop-Rucksack brauche. Und allgemein kann ich mich nicht entscheiden, was für einen Gepäckrucksack ich brauche.

    Kommentar


    • Leser
      Erfahren
      • 07.12.2013
      • 226
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

      Deine Frage ist so etwa wie die: Ich brauchen Schuhwerk Größe 44. Wozu weiß ich nicht. Soll ich mir dazu ein Paar Socken kaufen?
      Antwort: Wenn es Fip-Flops sind eher keine Socken kaufen - bei Wanderstiefelt auf jeden Fall.

      Kommentar


      • cayleene
        Neu im Forum
        • 03.02.2014
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

        die größte frage ich eigentlich, wie ich meinen Laptop sicher verstauen kann. Entweder in einem separaten Rucksack oder in meinem Gepäckrucksack, welchen ich noch nicht habe, da ich mich informieren möchte, wie sich das mit dem Laptop verhält. Ist das so abwegig ? Ich glaube nicht

        Kommentar


        • boulderite
          Fuchs
          • 12.05.2012
          • 1260
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

          Mindestens zum Fliegen und auf Busfahrten (falls geplant) musst du den Laptop separat vom großen Rucksack aufbewaren/tragen können.

          Anstatt einen zweiten, teuren Rucksack zu kaufen, lege ich dir sehr ans Herz, dir ein günstiges Smartphone, Tablet oder Subnotebook zu besorgen, mit einem 17" Laptop wirst du bei Work and Travel keine Freude haben - und es schon gar nicht brauchen. Musst du mal längere Texte tippen, deine SD-Karten sichern o.ä. kannst du das an den kostenlosen Computerterminals in allen öffentlichen Bibliotheken Neuseelands tun.

          Kommentar


          • Leser
            Erfahren
            • 07.12.2013
            • 226
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

            Finde schon, dass etwas mehr Infos sein müssen. Wie soll sonst jemand sagen, in welchem Rucksack sich der Laptop am Besten transportiert? Und wie soll das gehen: Gepäckrucksack und Laptoprucksack? Rucksack auf dem Rucksack?

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4977
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

              cayleene, stell doch deine Frage im Lonely Planet Forum oder nem Backpacker Forum. Hier wirst du wohl kaum jemanden finden der mit einem 17 Zoll Laptop auf Tour geht. In der Regel sind wir hier zu Fuss, auf 2-3 Rädern oder in nem Boot unterwegs...

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42934
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack für W&T, 17" Laptop muss verstaut werden

                Nimm eine extra Tasche. 17-Zöller sind noch viel anfälliger als 15-Zöller. Wenn Du das Gerät dann auch noch in den Rucksack gestopft wird, hast Du nullkommanix einen Tastaturabdruck auf dem Monitor (also auch immer ein Tuch dazwischen legen), das passiert sogar mit einem kleineren Notebook, wenn ein Rucksack sehr vollgestopft ist.

                Als zusätzliche Polsterung kannst Du das Gerät in ein gefaltetes Sitzkissen (ein paar Segmente Z-Lite zum Beispiel) einwickeln, dann hast Du gleich noch einen weiteren Nutzen davon.
                Zuletzt geändert von lina; 04.02.2014, 17:42.

                Kommentar

                Lädt...
                X