50L Leichtrucksack, kurzer Rücken, Probetragen Rhein-Neckar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benett
    Erfahren
    • 13.08.2013
    • 174
    • Privat

    • Meine Reisen

    50L Leichtrucksack, kurzer Rücken, Probetragen Rhein-Neckar

    Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack so um die 50L für Wintertouren/Wochentouren. Bisher nehme ich dafür den Deuter Guide 35+8, vollgestopft. Sonstige Kriterien sind:
    - leicht, d.h. unter 1.3kg
    - eng anliegend. Ich schätze die Lastkontrolle an meinem Deuter, und mag es eher nicht, wenn der Rücken gebogen ist.
    - für kurzen Rücken. Sind bei mir offenbar nur 40cm (bei 175 Körpergröße)
    - möglichst nicht mehr als 150 EUR

    Ich habe bisher den Exped Lightning 60 und den Lightwave Fastpack 50 probiert, die passten beide nicht gut.
    Der Berghaus Arete 45 mit 900g wäre attraktiv, wird aber online vor allem von großen Leuten gelobt. Millet Expedition 50+ ist mit 1250g schon wieder recht schwer. ÜLA CDT fällt raus, weil ich die Netztaschen gern für Ausnahmen reservieren möchte, und das Hauptfach nur 34+5 Liter hat.
    Golite Jam in S wäre interessant, auch wenn mich das vordere Reissverschlussfach nicht anspricht. Den gibt's aber nur in der Schweiz, mit Versandkosten. Deshalb wäre meine zweite Frage, neben Empfehlungen/Erfahrungen, ob den jemand in der Region Rhein-Neckar hat, und so nett wäre, mich mal probetragen zu lassen.
    Mir ist klar, dass ich um's ausprobieren nicht rumkomme, aber ich war schon in diversen Läden und werde also bestellen müssen. Weil mir das immer unangenehm ist, nur so zur Ansicht zu bestellen, würde ich die Liste der getesten Rucksäcke gern kurz halten.
Lädt...
X