Pct 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MichaCrow
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2011
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pct 2015

    Hallo Leute,
    ich hole mal etwas weiter aus. Also vor einigen Jahren habe ich die sehr bekannte Doku über den Appalachian Trail gesehen. Von da an wusste ich, den Weg muss ich mal gehen! In mir reifte diese Idee und auch das Jahr wurde festgelegt, nämlich 2015, nach meinem Studium. Ich fing also an und erkundigte mich, las in Foren, auf Webseiten, guckte Youtube-Videos und so weiter. Und natürlich kam ich zwangsläufig auf die Triple Crown. Ihr könnt es euch vorstellen, ui und so weiter. Neues Ziel: Triple Crown! Irgendwann fing ich an mich auch mehr und mehr mit dem PCT zu befassen. Ich wusste ja, dass ich alle drei Wege auf jeden Fall mal gehen werde ;) Man kann sagen, der PCT und die Berichte darüber haben mich schwer beeindruckt. Letztes Jahr kam ich immer mehr zu dem Entschluss mit dem PCT anzufangen, falls es mit der Triple Crown doch nichts werden würde, man weiß ja nie was kommt. Also werde ich wohl, so ist der Plan 2015 den PCT laufen und somit Teil 1 meiner Triple Crown hoffentlich abhaken. Starten will ich um den ADZPCTKO und dann auf nach Norden. Wahrscheinlich wird mich meine Freundin begleiten. Plant sonst noch jemand den PCT für 2015? Ich würde mich über regen Austausch freuen und vielleicht sieht man sich ja dann
    Viele Grüße,
    Micha
    http://www.ledertramp.de/

  • MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pct 2015

    Starten sicher einige hundert, ich empfehle einer PCT facebookgruppe beizutreten. Ob es für 2015 schon eine gibt musst du nachschauen. Nicht zu sehr verunsichern lassen von dem geschwafel dort. Falls du etwas genau wissen möchtest stehe ich dir gerne mit rat und tat zur seite. Mach es auf alle fälle, soviel sei gesagt!
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

    Kommentar


    • Carsten010

      Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pct 2015

      Ja cool :-)

      Bei Fragen einfach melden. Neben dem Matthias bin ich ja auch schon den PCT gethruhiked :-)

      Infos könnt Ihr hgier also ganz gut bekommen.

      Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

      Kommentar


      • MichaCrow
        Anfänger im Forum
        • 28.11.2011
        • 25
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pct 2015

        Hallo, ich dachte mir schon, dass ihr euch meldet ;) Ich bin momentan vor allem am Forschen, was Resupply angeht. Wie viele Maildrops habt ihr damals so gemacht und wo?
        http://www.ledertramp.de/

        Kommentar


        • elcom
          Gerne im Forum
          • 08.08.2013
          • 99
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pct 2015

          Ooooch, komm schon, verleg deinen thru-hike auf dieses Jahr, dann bin ich auch dabei

          //edit

          btw: eine Facebook-Gruppe für 2015 gibt es auch schon: KLICK
          Zuletzt geändert von elcom; 23.01.2014, 20:25.
          One says to me, "I wonder that you do not lay up money; you love to travel; you might take the cars and go to Fitchburg today and see the country." But I am wiser than that. I have learned that the swiftest traveller is he that goes afoot. ― Henry David Thoreau
          Mein Blog: http://cheeseburgerhikes.blogspot.com/

          Kommentar


          • MichaCrow
            Anfänger im Forum
            • 28.11.2011
            • 25
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pct 2015

            Ach ja das wäre zu schön, aber das Studium und meine Zusatzausbildung zum Erlebnispädagogen müssen leider dieses Jahr noch fertig gemacht werden...vielleicht machst du das Ding ja 2015 nochmal ;)

            In die Gruppe hab ich mal ne Anfrage gesendet ;)
            http://www.ledertramp.de/

            Kommentar


            • heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Pct 2015

              Zitat von MichaCrow Beitrag anzeigen
              Ich würde mich über regen Austausch freuen und vielleicht sieht man sich ja dann
              Viele Grüße,
              Micha
              Sehr schön!
              Und über unerwünschte Wirkungen und Nebenwirkungen informiert sie ...? Genau: niemand
              Nach dem Trail ist nie wieder wie vor dem Trail - also genaugenommen gibt es dann nur mehr vor dem Trail
              Je nachdem was man mit seinem weiteren Leben und Berufsleben so vorhat können sich die Nebenwirkungen schon bemerkbar machen - weil es gibt keinen April mehr, wo man nicht mit hoffnungsvoller Sehnsucht und etwas Neid die Vorbereitungen der anderen verfolgen wird ...
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

              Kommentar


              • MichaCrow
                Anfänger im Forum
                • 28.11.2011
                • 25
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Pct 2015

                Glaub mir das Gefühl habe ich schon seit meiner ersten Tour ;) Ich mache in meiner Freizeit kaum was anderes als mich mit der nächsten Tour zu beschäftigen Aber ich bin mir sicher, das wird noch viel schlimmer
                http://www.ledertramp.de/

                Kommentar


                • elcom
                  Gerne im Forum
                  • 08.08.2013
                  • 99
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Pct 2015

                  Genau, hör auf heron! Der weiß wie der Hase läuft. Einmal mit long-distance hiking in den Staaten begonnen, bleibst du auf dem Zeug für immer kleben. Das ist schlimmer als Crystal Meth. Also wenn du in deinem Leben eine Karriere anstrebst, fang am besten gar nicht erst damit an
                  One says to me, "I wonder that you do not lay up money; you love to travel; you might take the cars and go to Fitchburg today and see the country." But I am wiser than that. I have learned that the swiftest traveller is he that goes afoot. ― Henry David Thoreau
                  Mein Blog: http://cheeseburgerhikes.blogspot.com/

                  Kommentar


                  • MichaCrow
                    Anfänger im Forum
                    • 28.11.2011
                    • 25
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Pct 2015

                    Glücklicherweise strebe ich keine Karriere an Mein Plan für die nächsten Jahre sieht eher so aus: Befristeten Job annehmen und Geld für die nächste Tour verdienen...sesshaft werden kann ich dann auch noch, wenn ich mal was älter bin ;) Ich hab keine Lust meine besten Jahre mit 40 Stunden - Wochen zu verbraten
                    http://www.ledertramp.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X