"warmer" Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jose
    Neu im Forum
    • 03.10.2013
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    "warmer" Schlafsack

    Hi

    Ich suche einen Schlafsack, der mich in den nächsten Jahren auf Wanderungen/Larps und sonstigen Übernachtungen begleiten soll.

    Das Problem ist dass ich zu den Leuten gehöre denen eigentlich immer warm ist.
    Dem entsprechend, sollte der Schlafsack zwar warm sein aber nicht zu sehr
    (Als Beispiel: In einem geöffneten Carinthia Defence 4 bei ca. 5-8°C, bin ich gut am schwitzen und schlafe schlecht)


    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    ab +5°C bis oben offen(Irgendwann wird der Schlafsack als Decke genutzt...)

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    192 cm, Kräftig

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Eher Kälte unempfindlich

    4. Hättest du gern einen breiterenSchlafsack?(Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Unruhiger Schläfer, ich hatte allerdings noch nie Platzprobleme in einem Schlafsack.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Kommt darauf an, wenn der Schlafsack die nächsten Jahre hält, nehme ich gerne etwas Geld in die Hand.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich desSchlafsacks(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Frühling/Sommer/Herbst, Ganz Europa, Island etc., Einsatzdauer von 1 Nacht bis mehrere Wochen.
    Wanderungen/Larps/Übernachtungen in Hütten usw.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten?(Gewicht/ Preis/ Komfort/ …)
    Qualität
    Komfort/Gewicht



    Sonstiges:
    - Lieber Kunstfaser als Daune
    - Mumienschlafsäcke nur mit seitlicher Öffnung(Um einen anderen Schlafsack dran machen zu können)

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: "warmer" Schlafsack

    Wenn Du was für den Norden, Mitteleuropa, den Süden, Frühling, Sommer, Herbst, draußen und Hütten haben willst und Dir schnell zu warm ist: Das kann kein Schlafsack alleine abdecken. (Bei einem der für nordeuropäischen Herbst reicht, schwitzt Du Dich im südeuropäischen Süden oder auf Hütten tot usw.)
    Ausserdem kann man nicht jeden Schlafsack mit jedem koppeln. An welches Modell er ran soll wäre also auch wichtig.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar

    Lädt...
    X