Trekking Alaska

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Trekking Alaska

    Und wenn man nun nicht Spiritus nimmt, sondern reinen (trinkbaren) Alkohol und das in eine entsprechende Schnapsflasche füllt? Im Duty Free Shop kann man ja auch 80%igen Strohrum und dergleichen kaufen. Dann ist das halt kein Brennstoff, sondern Deine Wochenration
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • alptraum
      Gerne im Forum
      • 15.10.2010
      • 94
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Trekking Alaska

      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      Ein bißchen komplexer (und weniger restriktiv) als Du das hier darstellst, scheint es aber doch zu sein.

      Keine Lösung für Meer Berge, wenn eine Fluglinie das anders handhabt (oder handhaben muss, weil sie vielleicht bestimmte Lizenzen nicht hat) ist das halt so. Wollte nur das "Hazmat ist grundsätzlich nicht erlaubt" richtig stellen.
      Hallo,

      bitte die gesamte Aussage zitieren und beachten: ich habe geschrieben hazmat darf grundsätzlich nicht als carry on oder checked baggage (handgepäck oder eingechecktes gepäckt) befördert werden. sehr wohl aber, und unter bestimmten voraussetzungen als Fracht.

      Fracht wird getrennt von normalen Gepäck aufgegeben und, wenn es sich um hazmat handelt entsprechend gekennzeichnet. Fracht kann im Frachtraum aber durchaus mit dem selben Flugzeug als Gepäck und Passagiere befördert werden, hat aber aus der Sicht der Fluglinien den Vorteil das es weder kotzt, noch motzt.
      Der von dir beschriebene Fall ist Fracht und genauso abgehandelt wie vorgesehen.

      Zur Erläuterung folgender Text der FAA:

      On Air Carriers
      FAA Special Agents inspect U.S.-registered air carriers (certificate holders) for compliance with FAA hazardous materials training requirements found in 14 CFR Part 121 and Part 135. Air carriers in the U.S. cannot carry hazardous materials as cargo until they have an FAA-approved hazardous materials training program. The FAA principal operations inspector assigned to the carrier coordinates this approval.

      Das ist die US Rechtslage und die FAA ist die regulierende US Behörde.
      In Europa ist die Lage ähnlich, im Detail aber unterschiedlich geregelt.
      Die von Meer Berge zitierte Fluglinie Penair operiert unter Part 121 und unter Part 135. Es ist aber anzumerken das es in den USA für Air Carrier neben Part 121 und Part 135 auch noch andere Zertifizierungen z.b Part 125 oder Part 91 gibt.
      Das macht die Sache für einen normalen Passagier, der ich zugegeben nicht bin, in der Tat komplex.

      Grüsse und viel Spass in der Brooks Range, ist sehr schön dort!

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Trekking Alaska

        Hallo Alptraum, das war es dann wohl was ich mit

        Gefahrgut muss separat eingecheckt werden und wird in bestimmten Stauräumen, Tragfäche oder so, verstaut, frage mich nicht nach den Details,
        ausdrücken wollte.


        Meer Berges Linie hat also offenbar keine entsprechende Zertifizierung, aber das schreibt man als Airline wohl nicht so gern einem Kunden. Bei "we are not certified" denkt dann jeder der zweite, der Pilot beherrsche seinen Job nicht, was ja Quatsch ist. "It is illegal to transport fuel on passenger aircraft" müsste also eigentlich heißen. "It is illegal for us to transport fuel on our passenger aircrafts".

        Sylvia: Fliegen da vielleicht noch andere Unternehmen hin?

        @Förster: Jeder Alkohol über 70% wird als brennstoff/hazmat klassifiziert.
        Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 07.03.2014, 08:18.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • alptraum
          Gerne im Forum
          • 15.10.2010
          • 94
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Trekking Alaska

          Was du damit ausdrücken wolltest weiss ich nicht genau, es liest sich aber anders als: ein bisschen komplexer (und weniger restriktiv) als ich das hier darstelle scheint die situation schon zu sein...

          egal, nochmals zur eklährung und zum schutz der fluglinien:
          hazmat darf nicht als handgepäck oder als checked baggage an bord gebracht werden.
          hazmat darf unter bestimmten vorraussetzungen als fracht befördert werden.
          das hat nicht notwendigerweise mit frachträumen bzw. stauräumen in den tragfächen und so weiter zu tun.
          es geht um die gefahrenklasse deren behandlung und deren kennzeichnung durch die unternehmen und das dafür notwendige training der mitarbeiter die in die gesamte transportkette eingebunden sind.
          dies mündet letztendlich in eine genehmigung in den ops specs durch die zuständige behörde und hat nichts mit dem willen der airlines zu tun.

          penair weist auf seiner homepage explizit einen posten "hazmat" aus und ist als berechtigtes unternehmen gelistet.

          warum sie aber auf die anfrage von meer berge nicht antworten kann wohl nur penair beantworten.

          vielleicht einfach noch einmal hinschreiben oder anrufen, ich denke das sich das ganze in wohlgefallen auflöst.

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Trekking Alaska

            Ja einfach direkt anrufen ist meist besser als E-Mail.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Trekking Alaska

              Es ist schon nett vor Ort eine ausgedruckte Mail zu haben und nicht erzählen zu müssen, dass der nette Mann am Telefon vor einem halben Jahr aber was anderes gesagt hat

              Das Schnaps über 70% genauso deklariert wird wusste ich nicht.
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • Katun
                Fuchs
                • 16.07.2013
                • 1555
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Trekking Alaska

                Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                Die Info, dass die Wildcamper üblicherweise an der Straße zum VOTTS nach Stellplätzen suchen oder Richtung Dumpling Mt. gehen, habe ich mittlerweile von dort auch bekommen.
                Katun, woher hast du die Info? Von einer Web-Seite oder hast du dort auch mal angefragt?
                Den Tipp mit der verschwitzen Kleidung und der Reviermarkierung kannte ich noch nicht. Das werde ich ausprobieren!

                Steht da irgendwo auf der Seite unter Camping … Bzgl. Revier und so: man klammert sich eben an jeden Strohhalm – glaub da jetzt auch nicht so recht dran. Die Einheimischen, die halten es vermutlich eher für verrückt, angesichts dieser Bärendichte da irgendwo zu zelten. Umgekehrt muss man kein Gewehr haben, um als Mensch uninteressant oder zum Fürchten zu sein. Wirklich jeder sagt, lass das Deo weg. Wobei ich ne Miniportion für 5 Minuten am Morgen dabei habe. Hält ja nicht lange vor. Nur, Katmai seh ich schon noch mal etwas anders, da eben so viele und gar noch riesige Küstenbären da rumstreifen.

                Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                Nebenbei will ich dann ein bisschen die Gegend erkunden, sofern das dort möglich ist. Auf den Dumpling Mt. will ich natürlich. Evtl. etwas an der Küste entlang, sofern Bären und Terrain das zulassen (Strand vs. Bushwhacking ...)
                Mein Lieblingsartikel zum Thema Küstenbären.
                Zuletzt geändert von Katun; 09.03.2014, 14:49.

                Kommentar


                • Gast32020151
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 05.07.2003
                  • 607
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Trekking Alaska

                  Dieses Video ist eine gute Einstimmung auf den Katmai NP.

                  Kommentar


                  • Meer Berge
                    Fuchs
                    • 10.07.2008
                    • 2381
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Trekking Alaska

                    Vielen Dank wieder einmal für eure Hinweise und Links.
                    Die Filme heizen gerade mein Fernweh an ...

                    Von der Fluggesellschaft PenAir habe ich übrigens immer noch keine Antwort. Wenn ich heute Abend dazu komme, werde ich es mal telefonisch versuchen.

                    Viele Grüße,
                    Sylvia

                    Kommentar


                    • Meer Berge
                      Fuchs
                      • 10.07.2008
                      • 2381
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Trekking Alaska

                      Hallo zusammen!

                      Ich habe mich endlich entschieden diese Spiritus-Geschichte aufzugeben - und habe mir den Gasbrenner-Einsatz für meinen Trangia gekauft.
                      Jetzt koche ich in meiner Küche mit einer 450g Optimus-Kartusche um herauszufinden, wie lange sie hält und wie viele ich davon wohl auf die Touren mitnehmen muss.

                      Dass Gas nicht rußt ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt! :-)
                      Ich hoffe, jetzt gibt es kein Theater, wenn ich den Gasbrenner im Flugzeug mitnehme ...

                      Der Rest ist soweit organisiert, in 2 Wochen geht es los. Ich freue mich schon riesig!

                      Eine Frage habe ich noch an die, die schonmal im Katmai NP bzw. im Valley Of Ten Thousend Smokes waren:
                      Ist schon einmal jemand von euch zu Fuß zum Crater Lake gekraxelt?
                      Von Süden her soll es eine nicht-technische, unvergletscherte Möglichkeit geben. Sollte dort jemand Erfahrungen gesammelt haben, wäre ich für Tipps dankbar (Anspruch des Aufstieges, Campmöglichkeit am Fuß des Mt. Katmai, Route, ...)

                      Dank euch!

                      Sylvia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X