[CH] kleiner Reisefilm "Mission:Dreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johnny
    Erfahren
    • 09.02.2009
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    [CH] kleiner Reisefilm "Mission:Dreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Hallo ihr Lieben,
    Vielleicht mal ein etwas anderer Reisebericht, etwas unkonkreter als ihr möglicherweise gewöhnt seid.
    Im Sommer habe ich eine ganze Weile in der Schweiz verbracht und mir da mit netten kleinen Bergtouren die Zeit versüsst und anschließend einen kleinen Film draus gemacht, der da heisst "MISSION:dREITAUSEND".

    Natürlich aus der Sicht der Bergsteiger unter euch absolut niedlich und überkandidelt, aber ich wollte es halt etwas interessanter gestalten, so dass der Film eine Art Spannungskurve erhält.
    Natürlich war die Tour auf das Barrhorn am Ende relativ easy, die Spitze steht auch nu etwas öfter im Wind, was der Höhe geschuldet ist, also völlig normal. Aber es hat schon Spass gemacht, da hochzukraxeln!

    Naja, schauts euch halt mal an! Vielleicht ist es ja was für den ein oder anderen unter euch ;)

    Da dieser Film mehr als Mockumentary denn als alles andere gedacht ist, seid milde mit eurem Profi- Moutaineering-Urteil

    Zuletzt geändert von Johnny; 12.01.2014, 17:01.
    Mit den besten Grüßen vom Johnny!
    Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

  • teuchter
    Gerne im Forum
    • 06.01.2012
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

    So, hab heute noch den Rest angeschaut, nachdem ich gestern unterbrochen wurde. Ich hatte echt Spass, dir bei deiner Mission zuzuschauen. Also vielen herzlichen Dank für die Mühe!

    Kommentar


    • india
      Dauerbesucher
      • 10.04.2010
      • 806
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

      Mann Du bist echt ein Freak!
      Cooler Film

      Kommentar


      • ThomB
        Anfänger im Forum
        • 26.06.2011
        • 31
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

        Da ich hier auf der Alp nur via Handy (Edge) und Tethering ins Netz kann, muss ich mich noch ein Bisschen gedulden. Sobald ich aber eine entsprechende Inet-Verbindung habe oder das nächste Mal im Tal unten bin, werd ich mir den Film anschauen (schon zur Playlist "später ansehen" hinzugefügt!) - die Idee find ich gut!
        „Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Bewußtsein.“ Reinhold Messner

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

          Beim ersten Versuch deinen Film anzusehen, habe ich gleich zu Beginn wieder abgebrochen. Ich dachte mir nur "Was soll das bitte?"

          Letztendlich habe ich meiner Neugier jedoch nachgegeben und mir das Video gerade eben von Beginn an bis zum Schluss angesehen Und ich finde es toll!!! Super Idee, passende Musik, ich musste oft lachen und habe sogar richtig mit dir mitgefühlt, als du unverrichteter Dinge wieder abgestiegen bist Ist sicher geschmacksache, aber ich finde deine Geschichte und deren Umsetzung im Video auf jeden Fall sehr kreativ, ein riesengroßes Danke dafür War auch sicher eine Menge Arbeit!

          Alles Gute für deine weiteren Reisen und Filme

          Lg Nicki

          Kommentar


          • Johnny
            Erfahren
            • 09.02.2009
            • 250
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

            Danke euch, schön dass es euch gefällt, das filmchen. Ja war zwar ne menge arbeit, aber das war so ein super Sommer, dass ich finde dass sich die Arbeit definitiv gelohnt hat, als Erinnerung und als unterhaltsames Kleinod
            Ausserdem kann ich mich bei solchen Dingen immer total austoben hinterher, als Sprecher, Komponist, Regisseur etc, feines Hobby für den Winter danach
            Mit den besten Grüßen vom Johnny!
            Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

            Kommentar


            • Bearded
              Erfahren
              • 20.12.2012
              • 112
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

              Witzisch! Echt jetzt!!!
              Coole Idee und gute Hintergrundmusik...
              "Auf der Spaß-Galeere, wäre lieber alleine - von hinten schreit jemand: Jetzt rudert ihr Schweine!" (Kettcar)

              Kommentar


              • Toni6642
                Erfahren
                • 01.09.2012
                • 103
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                Sehr cool Du hast echt Talent. Ich weiß wieviel Nerven sowas fressen kann

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                  Oh ja, Gratulation zu dem Film. Find ich klasse mal etwas zu sehen wo nicht eine Bergtour gleich zur "Expedition" erklärt wird.

                  GZ auch zur roten Jacke
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Johnny
                    Erfahren
                    • 09.02.2009
                    • 250
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                    Danke
                    Die Jacken hab ich beide selber genäht, also nicht nur der Film, auch die Klamotten sind Original MYOG ;)
                    Um den Spirit des Forums mal in die weite Welt hinauszutragen
                    Mit den besten Grüßen vom Johnny!
                    Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

                    Kommentar


                    • FrankK
                      Erfahren
                      • 22.03.2011
                      • 254
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                      Echt cooler Film. Und der Aufwand den du da betrieben hast. Das macht sicher alles unvergesslich. Es ist schön wenn man auch einmal "andere Reiseberichte" zu Gesicht bekommt.

                      Viele Grüsse.

                      Frank.

                      Kommentar


                      • bblume
                        Erfahren
                        • 19.06.2013
                        • 209
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                        Hab mir den Film jetzt schon zweimal angesehen, sehr gut und lustig ;)

                        Kommentar


                        • grenzenlos
                          Dauerbesucher
                          • 25.06.2013
                          • 566
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                          Respekt! Gefällt mir.
                          Gruß Wi grenzenlos
                          Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                          Gruß, Wi grenzenlos

                          Kommentar


                          • TrekkerT
                            Erfahren
                            • 30.04.2013
                            • 172
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                            Hallo Johnny,
                            super, absolut gute und kreative Arbeit. Hast Du Dir wirklich sehr gut einfallen lassen und die Dramatik am Gipfelkreuz. Vielen Dank, dass Du Dir diese Arbeit gemacht hast. Wäre ich gern bei gewesen.
                            VG Trekker T
                            Back to the boots ---- the-trekker.de

                            Kommentar


                            • Johnny
                              Erfahren
                              • 09.02.2009
                              • 250
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                              Ich danke euch herzlich fürs angucken, geniessen und mich freuts sehr, dass er euch gefällt, so hat sich das ja auch wirklich gelohnt!
                              Tatsächlich, vll wirkt das auch wirklich so, ist die Dramatik am Gipfelkreuz relativ echt, da ging mir der Arsch schon ziemlich auf Grundeis, weil mit der Hagel wirklich mit voller Wucht ins Gesicht wehte und eine erste starke Böe mich etwas aus dem Gleichgewicht brachte.
                              Ich stand nur ca. 1 meter von der Abbruchkante ins Nikolaital entfernt, da gehts wirklich tief runter. Der Schreck saß mir da im ersten Moment schon ziemlich tief in den Knochen

                              Trotzdem empfehle ich jedem aufs wärmste die Wanderung aufs Barrhorn hoch, weils einfach superschön ist da oben.
                              Ich werde auch dieses Jahr wieder da sein, und zudem dann noch versuchen, das Mettelhorn und das Oberrothorn besteigen, da fehlte mir leider die Zeit zu letztes Jahr. Mal sehen ob es sich dieses Jahr dann auch nochmal ergibt.

                              Die Hörnlihütte ist ja leider Gottes erstmal "out of order", das war so ein großartiger Tag da oben, schade dass die erst nächstes Jahr wieder aufmacht

                              Hach ja, das Wallis sehen und sterben....


                              p.s. wem die Musik gefällt, besucht gerne die facebook-Seite meiner Band, die Songs im Film, die ich selber singe, sind zwar mehr Solo-Arbeit, werden aber auch mit der Band gespielt und aufgenommen:
                              www.facebook.com/catfishtunes
                              https://soundcloud.com/johannes-aufgebauer
                              Nicht als Schleichwerbung gedacht, einfach nur für diejenigen, die sich die Musik kostenlos runterladen wollen oder so
                              Mit den besten Grüßen vom Johnny!
                              Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

                              Kommentar


                              • AntoniusH
                                Gerne im Forum
                                • 23.12.2013
                                • 93
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                                Ich muss jetzt leider auch unterbrechen, aber werde mir den Film heute Abend weiter anschauen. Was ich bisher schon gesehen habe, fand ich echt klasse

                                Kommentar


                                • aspreti

                                  Erfahren
                                  • 30.07.2011
                                  • 200
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                                  Sehe mir den Film jetzt zum wiederholten Mal an

                                  Chapeau!
                                  Alex
                                  "Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."

                                  Kommentar


                                  • Trampvan
                                    Erfahren
                                    • 17.09.2009
                                    • 246
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                                    Das ist ja ein super Film. Hat mir richtig gut gefallen.
                                    Schöner Aufnahmen, guter Humor und das mit der Story war auch klasse.

                                    Und der Abspann ... da hattest du ja die Elite des Alpinismus am Start.

                                    Toll gemacht!
                                    Blog

                                    Kommentar


                                    • Trampvan
                                      Erfahren
                                      • 17.09.2009
                                      • 246
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Danke für den Tipp mit der Musik ... Werde ich mal besuchen. Ich fand die Musik nämlich super!
                                      Blog

                                      Kommentar


                                      • DoubleX
                                        Gerne im Forum
                                        • 12.11.2013
                                        • 90
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: [CH] kleiner Reisefilm "Missionreitausend"/ Tessin,Graubünden, Wallis

                                        Fein fein,
                                        gefällt mir sehr gut; trotz deiner etwas kodderigen Sprache

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X