Haglöfs Rucksack Alaska

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B.A.
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2004
    • 41

    • Meine Reisen

    Haglöfs Rucksack Alaska

    Hallo,
    ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Haglöfs Alaska gemacht hat. Und ob der Rucksack zu empfehlen ist.
    Danke
    B.A.

  • Karsten
    Anfänger im Forum
    • 27.06.2002
    • 21

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    habe ihn seit 20 Jahren und bin zufrieden damit. Habe letztes Jahr Schulter- und Hüftgurt ausgewechselt, da sich in der Technik doch viel getan hat.

    Frage ist, wofür er gebraucht werden soll. Er ist ein Rucksack für nicht zu schwieriges Gelände aber schwere Lasten (kann auch 30 kg und mehr verkraften).

    Hoffe, es hilft weiter, sonst genauer fragen oder anrufen.

    Gruß, Karsten

    Kommentar


    • Nordland_peter

      Dauerbesucher
      • 04.11.2004
      • 885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      ich habe auch einen Haglöfs Alaska. Für Touren in Skandinavien mit viel Gepäck finde ich einen Außengestellrucksack ideal. Das einzigste was mich am Alaska stört, daß er seitlich keine Taschen für Zeltgestänge oder Wanderstöcke hat. Auf der einen Seite hat er zwar eine Befestigungsmöglichkeit, allerdings muß man hinter die längliche Außentasche das Gestänge oder die Stöcke durchschieben.

      Peter
      Der Weg ist das Ziel.......
      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
      Ein Momentesammler.....

      Kommentar


      • B.A.
        Anfänger im Forum
        • 28.11.2004
        • 41

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,
        wie sieht es denn mit dem Platz aus? Wenn man alleine mit Zelt und der ganzen Ausrüstung ein paar Monate unterwegs ist?
        Danke
        B.A.

        Kommentar


        • Karsten
          Anfänger im Forum
          • 27.06.2002
          • 21

          • Meine Reisen

          #5
          Ich meine, die geben 90 l an (65 l im Packsack und 25 l in der Rolle), man kann ihn sicher auch noch höher beladen. Versuche lieber Gewicht (und damit auch Volumen) zu sparen, Du musst ja auch alles tragen!

          Kommentar

          Lädt...
          X