Outdoor Smartphone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Outdoor Smartphone

    Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
    Es verliert auch die Position bzw. muss die Route neu berechnen, wenn ich erst eine Weile 100 km/h fahre und dann plötzlich eine Weile lang auf ca. 300 km/h beschleunige.
    OT: Sauber. Welches Auto fährst Du?
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Outdoor Smartphone

      Wofür brauche ich topaktuelle Geräte, die jedesmal Geld kosten?
      Wieso jedesmal?

      Meines ist jetzt fast ein Jahr alt und funzt prima. Ich habe nicht vor mir ständig was neues kaufen, daß brauchen nur Besitzer von 300km/h Autos.

      oooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmm.

      Im übrigen reicht es mir schon ein google System zu verwenden, aber Apple oder Windows ist ja noch schlimmer, allerdings kommt mir ein google phone nicht über die Schwelle.

      Leider bietet motorola mittlerweile nix adäquates mehr an. Mein KRAZR war 6 Jahre super.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Outdoor Smartphone

        OT: Ich habe bislang nur 2 Smartphones/Telefone/Handys in meinem Leben gehabt. Bin also sehr sparsam. Und das Auto steht auch zum Verkauf ;)

        EDIT: Bevor ich der Lüge bezichtigt werde. Mein Satphone hatte ich noch vergessen ;)
        Zuletzt geändert von ; 17.01.2014, 21:58.

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Outdoor Smartphone

          Ich habe bislang nur 2 Smartphones/Telefone/Handys in meinem Leben gehabt.
          Macht doch nix, dafür sind es die Besten, der besten, der besten.....

          Des einzig wahre, echte und beste Outdoorhandy, was jemals gebaut wurde konnte leider nur telefonieren, aber dafür hatte es eine eingebaute Goretexdichtung und war wirklich wasserdicht und stabil.
          Es war klasse, leider ist der Akku hin.

          Ericsson R 250s PRO


          http://www.extragsm.com/images/phone...50s-PRO-02.JPG
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Outdoor Smartphone

            Dies interessante Smartphone wurde grade in einer Forstzeitung vorgestellt: http://sonim.de/fileadmin/download/p..._datasheet.pdf
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • Lobo

              Vorstand
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 27.08.2008
              • 6497
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Outdoor Smartphone

              Hallo,

              na da könnte doch etwas sein für Papas Sohn.

              Leider steht nicht allzuviel in den technischen Daten.
              Weiß jemand ob das Benefon P331 auch Tethering per w-lan kann?

              Danke und Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Outdoor Smartphone

                Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                wie soll es halb so gross sein wie ein defy?

                defy 107 x 59 x 13 mm
                sony 99 x 57 x 17 mm

                das defy is nen tick flacher, dafür das sony nen tick kürzer.

                das sony ist von gerätevolumen gut 10% grösser somit das defy meiner Rechnung nach kleiner.

                das defy hat nen deutlich grösseren Bildschirm und ist insgesammt das kleinere gerät.


                oder hab ich das falsche sony active gegoogelt?
                Nicht das falsche Sony, sondern das falsche Defy. Die Maße sind vom Defy Mini und das Gerät hat ausser dem größeren Display nur fast Nachteile gegenüber dem Sony.



                So, nun bin ich doch an dem Punkt das ich was neues benötige (blöder kleiner Interner Speicher!! )
                Kennt jemand von euch ein Outdoor Smartphone in ähnlicher Größe wie das Defy mini oder Sony xperia active aber mit aktueller Technik?
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Outdoor Smartphone

                  Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                  Nicht das falsche Sony, sondern das falsche Defy. Die Maße sind vom Defy Mini und das Gerät hat ausser dem größeren Display nur fast Nachteile gegenüber dem Sony.
                  ok das defy hab ich ned sondern das defy+, das hat auf jeden fall genau die angegeben maße, selber grad nachgemessen.

                  kannst was genaueres zu den ganzen Nachteilen sagen.

                  Kommentar


                  • AntoniusH
                    Gerne im Forum
                    • 23.12.2013
                    • 93
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Outdoor Smartphone

                    Ich steh im Moment auch vor der gleichen Frage und bei mir wird es wohl das Motorola Razr i werden. Ich denke, für den Preis von knapp 150 Euro macht man bei der Leistung nichts verkehrt. Alternative wäre das Huawei Y530 welches neu auf den Markt gekommen ist oder das Motorola Moto G. Wobei die letzten beiden eher nicht so outdoortauglich sind, dafür aber gute Leistungen mitbringen.

                    Wer hat denn hier Erfahrungen mit dem Razr i? Ist es wesentlich besser als das defy+? Gäbe es in der Preisklasse andere outdoortaugliche Smartphones? Wichtig wäre mir der Schutz vor Spritzwasser, das Android als Betriebssystem drauf ist und dass es auch leichte Stöße aushalten kann. Ansonsten halt GPS, falls möglich eine schnappschusstaugliche Kamera, wo man auch was drauf erkennen kann und mehr eigentlich nicht. Gut, beim Telefonieren sollte man natürlich schon etwas verstehen können, aber sonst bin ich da jetzt nicht so speziell.

                    Kommentar


                    • JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Outdoor Smartphone

                      Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                      ok das defy hab ich ned sondern das defy+
                      Hä, sehe ich jetzt auch das Defy und Defy+ gleich groß sind wie das defy mini- was für ein Schwachsinn.

                      Damit ist Defy(+) technisch natürlich dem Sony Active überlegen. EDIT: oder auch nicht
                      Zuletzt geändert von JonasB; 06.03.2014, 19:16.
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

                      Kommentar


                      • lorenz7433
                        Fuchs
                        • 08.11.2012
                        • 2269
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Outdoor Smartphone

                        naja auf jeden fall bin ich mit dem oldy zufrieden,
                        das wesentliche kann es, darauf kommst an und mehr Technik brauch ich zumindest ned.

                        Kommentar


                        • Lobo

                          Vorstand
                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 27.08.2008
                          • 6497
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Outdoor Smartphone

                          Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                          Hä, sehe ich jetzt auch das Defy und Defy+ gleich groß sind wie das defy mini- was für ein Schwachsinn.

                          Damit ist Defy(+) technisch natürlich dem Sony Active überlegen. EDIT: oder auch nicht
                          Warum "Oder auch nicht"?

                          Die einzigen drei Vorteile des Sony sind (zumindest für mich) keine echten Vorteile.

                          In meinen Augen ist das Defy dem Sony Active meilenweit überlegen, aber seis drum, jeder hat andere Prioritäten...

                          Kommentar


                          • hawkd2006
                            Anfänger im Forum
                            • 09.01.2014
                            • 10
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Ich kann das Sony Xperia Z und Z1 empfehlen, Wasser - und Staubdicht mit dem Staminamode und ausgeschalteten WLAN und 3g hält der Akku auch 2 bis 3 Tage je nach Verwendung also ich finde die Handys wirklich gut und mit einem Akkupack ist man auch einige Tage autark von der Steckdose unterwegs.

                            Kommentar


                            • Luupo
                              Dauerbesucher
                              • 01.01.2012
                              • 857
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Outdoor Smartphone

                              Über die Definition von Outdoor Smartphone kann man sich streiten. Ich für meinen Teil sehe kein einziges Gerät auf dem Markt das sich so nennen kann. Wenn, dann sind es die Sonim Geräte, ab er die kann man wiederrum nicht Smartphone nennen.

                              Wenn eh ein Neukauf eines Smartphones ansteht würde ich dann eher ein Samsung S5 bevorzugen.

                              1. Wechselbarer Akku (näheres dazu später)
                              2. Ebenfalls nach IP68 Zertifiziert
                              3. Ultra Power Saving Modus
                              Wer sein Smartphone auf längeren Touren nur für den Notfall (SMS, Anrufe) benötigt, kann in diesem Modus die Standbyzeit extrem verlängern. Das Display wird auf Schwarzweiß umgestellt, die Beleuchtung reduziert, und das Betriebssystem wechselt in einen Speziellen Modus bei dem eigentlich nur die Grundfunktionen des Telefons geladen werden.
                              In Verbindung mit einem Reserveakku könnte man durchaus 2-3 Wochen unterwegs sein.

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von Luupo; 14.03.2014, 11:13.
                              Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                              Kommentar


                              • tjelrik
                                Fuchs
                                • 16.08.2009
                                • 1244
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Outdoor Smartphone

                                Das robustetste und vielseitigste ist das Lifeproof Case für Apfel und Samsung produkte. Ich habe es seit 2 Jahren. Wasserdicht bis -2m (habe ich ausprobiert)
                                Schlag und sturzfest.
                                Nachteil: die Sprachqualität und Hörqualität ist schlecht. Um mit Kopfhörer zu hören muss der seperate Adapter eingeschraubt werden. Das ist nervig.
                                bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                Kommentar


                                • Luupo
                                  Dauerbesucher
                                  • 01.01.2012
                                  • 857
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Outdoor Smartphone

                                  Schlag und Sturzfest ist relativ.
                                  Das sind die Otterboxen auch, aber mal ehrlich, die ganzen Tests finden meistens auf glatten, ebenen Steinböden statt.

                                  Wer für draußen, ein Robustes Telefon sucht, sollte sich kein Smartphone kaufen. Eher sollte man sich mal bei dem Hersteller Sonim umsehen.
                                  Denn trotz Otterbox und Lifeproof Case ist das Risiko eines Totalschadens im Gelände viel größer.
                                  Ein einziger Sturz kann trotz Super-Mega Case das Display ein für alle mal schrotten.
                                  Da braucht nur ein kleiner Stein ungünstig liegen und das wars.
                                  Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                                  Kommentar


                                  • lorenz7433
                                    Fuchs
                                    • 08.11.2012
                                    • 2269
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Outdoor Smartphone

                                    Zitat von Luupo Beitrag anzeigen

                                    Wenn eh ein Neukauf eines Smartphones ansteht würde ich dann eher ein Samsung S5 bevorzugen.

                                    1. Wechselbarer Akku (näheres dazu später)
                                    2. Ebenfalls nach IP68 Zertifiziert
                                    3. Ultra Power Saving Modus
                                    ....
                                    In Verbindung mit einem Reserveakku könnte man durchaus 2-3 Wochen unterwegs sein.
                                    mal das álte defy vs S5

                                    zu 1. hat defy auch
                                    zu 2. hat das defy auch"IP67 haben beide"
                                    zu 3. ein superspezialmode ist zwar lustig, wenn dieser aber angewendet wird ist das Smartphone nur noch ein Handy somit wozu das Smartphone überhaupst mitschleppen und ned gleich ein handy?

                                    das defy+ hat regulär ~3 tage standby, mit android patch und undervolting hat das defy+ auch locker ~10 tage standby und bleibt dabei ein Smartphone gegenüber dem S5!!!!!

                                    somit in summe was bringt das s5 gegen ein defy wirklich?
                                    der einzige echte Pluspunkt ist "quadcore", somit kann man damit besser games zocken."stellt sich die frage, braucht man das in der Natur????"

                                    die Nachteile sind:
                                    das S5 ist grösser und klobiger, kostet das 10-fache eines defy.

                                    ich für meine teil seh an dem S5 nicht einen positiven aspekt, der es als outdoor Smartphone interessant macht.
                                    Zuletzt geändert von lorenz7433; 14.03.2014, 15:14.

                                    Kommentar


                                    • Luupo
                                      Dauerbesucher
                                      • 01.01.2012
                                      • 857
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Outdoor Smartphone

                                      Das Defy+ ist in meinen Augen genausowenig ein Outdoor Smartphone wie das S5, siehe meinen Post oben.
                                      Wer etwas wirklich Outdoorfähiges sucht greift generell nicht zu einem Smartphone.

                                      Wer ein Smartphone sucht, wegen der Smartphone Funktionen, das bedingt Nässe/Staubfest ist, ist mit einem halbwegs Aktuellen Phone definitiv besser dran.

                                      Das alte Defy+ läuft noch mit einer uralten Android Version. Sicherheitslücken so groß wie Scheunentore..... und keine Aussicht auf Besserung.
                                      Modding ist für 99% aller Leute uninteressant.

                                      Es gibt bereits die ersten Apps die Android 2.* nicht mehr unterstützen.
                                      Der Prozessor und das Nutzererlebnis ist unter aller Sau, und nicht mehr Zeitgemäß.
                                      Ich wüsste keinen einzigen Grund sich noch ein so altes Smartphone zu kaufen.

                                      Wem das alles egal ist, und die ganzen Smartphone Funktionen nicht braucht, kann sich auch gleich ein normales Handy kaufen.

                                      Meine Meinung.
                                      Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                                      Kommentar


                                      • lorenz7433
                                        Fuchs
                                        • 08.11.2012
                                        • 2269
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Outdoor Smartphone

                                        Zitat von Luupo Beitrag anzeigen
                                        Ich wüsste keinen einzigen Grund sich noch ein so altes Smartphone zu kaufen.
                                        ich sehr viele.
                                        wenn man den gesammte beitrag mal durchgeht merkt man schnell das es selbst jetzt kaum ne brauchbare alternative gibt.
                                        leider kann das uralt defy alles was an nem Smartphone wichtig ist:
                                        ist halbwegs kompakt und leicht, wird hunderfach empfohlen und kostet zudem nix, aso 1mio apps gibt's auch dafür trotz uralt android.....

                                        S5=700€ für ein smartphöne was vermutlich grossteils eh nur im Rucksack rumgammelt und vor Beschädigungen beschützt werden muss, nicht dein ernst?


                                        sorry ich wüsste dagegen keinen einzigen grund zu nem 700€ gerät zu greifen.

                                        meine basicanwendungen bei nem Smartphone:
                                        navi, musikhören, Videos guggen, gelegentlich ne mail, notizen oder was im netz nachgesehn, und sehr selten muss es als Taschenlampe herhalten, geht alles erste klasse mit dem defy also wozu 700€ für ein schickimicki teil hinlegen????

                                        das andere was ich bishen merkwürdig finde, einerseits sagst outdoorsmartphones sind eh nicht outdoorfähig und sollte man erst garned mitschleppen.
                                        andererseits wenn schon sowas, dann das teuerste und nicht mal am markt erhältliche gerät......
                                        zu so ner Empfehlung fällt mir echt nix mehr ein.
                                        Zuletzt geändert von lorenz7433; 14.03.2014, 19:11.

                                        Kommentar


                                        • Leitwolf
                                          Fuchs
                                          • 02.03.2010
                                          • 2089
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Outdoor Smartphone

                                          Hm da man mir riet hier mal rinzuscheuen , aber das nicht so der frage entspricht erlaube ich mir mal zu verlinken https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1279761
                                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X