[Vorstellung] Hose aus Stretch-Polyamid

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solasimon
    Dauerbesucher
    • 09.12.2009
    • 904
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Vorstellung] Hose aus Stretch-Polyamid

    So, ich habe endlich mein aktuelles Nähprojekt fertig gestellt:

    Hose aus Stretch-Polyamid mit Coolmax

    Material:
    Schnitt:
    • Selbst abgenommen von meiner Lieblings TNF-Hose
    • Zipper zum Beine abzippen weggelassen
    • Beinweite angepasst (leider etwas zu stark, jetzt ist es an den Waden eher etwas eng)

    Details:
    • Paspeltaschen
    • Hosenreißverschluss
    • verstärkter Bund

    Verbesserungswürdig:
    • Bundweite, die ich nachträglich noch anpassen musste
    • Stoffbestellung war zu knapp - ich musste am Bund stückeln
    • Stretchrichtung wird bei der nächsten Hose kombiniert (Knie und Hintern: Stretch längs, ansonsten wieder quer)

    Bilder:






    Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
    Die Bibel - Römer 1,17

  • couchpotato
    Erfahren
    • 27.02.2011
    • 331
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Vorstellung] Hose aus Stretch-Polyamid

    respekt, tolles teil!
    warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42951
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Vorstellung] Hose aus Stretch-Polyamid

      Sieht echt gut aus :-)

      Tipp für den Bund: Vlieseline einbügeln. Es gibt da speziell vorgestanzte für Hosenbünde, über die man auch teilweise drübernähen kann: das fixiert das Ganze. Dehnbare Stoffe dehnen sich unter Wärmeinwirkung und Bewegung weiter, d.h. die Hose fällt immer früher oder später runter

      Elastizität: Am besten gegen Beulen am Knie ist ein bi-elastisches Material. Das wird manchmal auch als Einzelstück eingesetzt.

      Kommentar


      • Solasimon
        Dauerbesucher
        • 09.12.2009
        • 904
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Vorstellung] Hose aus Stretch-Polyamid

        Vlieseline hab ich schon drin... allerdings hatte ich einfach falsch gemessen.

        Jetzt bin ich gerade am planen, welches Material ich für die nächste bestelle, vielleicht das Stretch-Polyamid mit Diamond-Ripstop für die Knie in Kombination mit Supplex-Nylon...
        Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
        Die Bibel - Römer 1,17

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Vorstellung] Hose aus Stretch-Polyamid

          Nette Hose

          Also ich habe das normale Stretch-Polyamid und das ist (bei mir) bi-elastisch gewesen, bzw. trage aktuelle am liebsten eine Hose aus der Softshell 05, auch bi-elastisch.


          Ich bin gerade in Kombination von diesen beiden Materialien in Kombination mit Vlieseline-(Bund)-Einlagen eher genervt und enttäuscht. Trotz sorgfältigem Aufbügeln hat sich bei der Sommerhose die Vlieseline nach ein paar Wäschen bei 40° schon wieder so gelöst, dass das nun alles faltig und wellig ist In anderer Hose aus dem Stretch-Polyamid ist die Einlage sogar mehrfach gerissen, obwohl ich die Hose sogar mit Gürtel tragen muss

          Bei den aktuellen Hosen bin ich dann eher dazu übergangen und habe mir den Bund einfach aus ein paar Lagen mehr des Materials gemacht. Bei der Softshell-Hose sind das 3Lagen Stretch-Polyamid (weil die Softshell auch zu knapp bestellt war) das dann noch übergeschlagen wurde, also insgesamt 6 Lagen und das trägt sich sehr angenehm. Von der Weite her so bemessen, dass ich derzeit die Hose komplett ohne Gürtel, Schnürung, Bundgummi tragen kann.

          Und komm mir jetzt keiner mit "das ist nicht klassisch!", solange ich Softshell nicht dressieren kann ist mir das echt wurscht
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar

          Lädt...
          X