Südl. Israel National Trail INT / Zelt o. Biwak / Temp / Einkauf vor Ort / WC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorsten36
    Anfänger im Forum
    • 15.11.2011
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Südl. Israel National Trail INT / Zelt o. Biwak / Temp / Einkauf vor Ort / W

    Ih sehe das mit den Temperaturen wie Rahvin. Nicht dass ich im September in der Negev war, aber ich vermute dass es dann noch verdammt heiss ist. Laut Klimadiagramm im Durchschnitt über 30°. Das verschärft die Wasserproblematik noch um einiges, da ihr bei solchen Temperaturen vermutlich 5L pro Tag brauchen werdet.

    Probleme mit Morgentau hatte ich nicht wirklich, wenn etwas kalt ist, dann der Wind . Hab alle meine Nächte in der Negev unter freiem Himmel verbracht. Geregnet hat es zum Glück nicht.

    Kosten für Übernachtungen...gibts eigentlich nicht. Ich hab auf dem Weg nur im Hostel in Mizpe Ramon was gezahlt.

    Zitat von Rahvin
    Z.B. im Jacob Saar Guidebook steht für jeden Tag drin wo du Wasser bekommen kannst, i.d.R. gibt es an jedem Tag Möglichkeiten nachzufüllen außerhalb der Wüste.
    Die Aussage erstaunt mich gerade etwas...es gibt etliche 2-Tages-Etappen auf denen man kein Wasser nachfüllen kann (z.B. Mizpe Ramon bis Midreshet Ben Gurion. Da gibts bis auf ein paar km vor Ziel überhaupt nichts). Auch ansonsten heisst nachfüllen oft etliche km Umweg um zu Dörfern oder zur Hauptstrasse zu kommen. Und an der Hauptstrasse dann darauf warten dass einer anhält stelle ich mir nicht als den gelungenen Tagesabschluss vor.
    Würde mich interessieren, falls es sinnvolle Alternativen zum schleppen / cachen gibt!

    Grüße,
    Thorsten
    http://wegelagern.wordpress.com/

    Kommentar


    • Rahvin
      Erfahren
      • 13.06.2010
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Südl. Israel National Trail INT / Zelt o. Biwak / Temp / Einkauf vor Ort / W

      Ne mir sind auch keine wirklichen Alternativen bekannt.
      Darum ja der die Anmerkung, dass es "außerhalb der Wüste" meist kein Problem sei.
      Mir war nur nicht klar, ob die Frage eigentlich noch explizit auf den Süden / die Negev abzielte.

      Nen Betreiber eines Hostels probiert grade so ne Art Plattform aufzubauen, wo man Lieferungen per Taxi teilt: http://www.waterdrp.com/
      Ist aber nicht so frequentiert und daher m.E. recht teuer, hab mit dem mal in Mizpe Ramon gesprochen.

      Kommentar


      • Thorsten36
        Anfänger im Forum
        • 15.11.2011
        • 36
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Südl. Israel National Trail INT / Zelt o. Biwak / Temp / Einkauf vor Ort / W

        Alles klar, hatte dich falsch verstanden, sorry.

        waterdrp.com kannte ich noch nicht, aber vermutlich gibts einfach zu wenig Leute auf dem INT (bzw zu verteilt), als dass das sinnvoll funktioniert. War das zufällig der Betreiber vom greeenbackpackers?
        http://wegelagern.wordpress.com/

        Kommentar


        • Rahvin
          Erfahren
          • 13.06.2010
          • 113
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Südl. Israel National Trail INT / Zelt o. Biwak / Temp / Einkauf vor Ort / W

          Ja genau.

          Aber wie du sagst, man spart ja nur was, wenn mehrere Parteien am gleichen Punkt am gleichen Tag geliefert haben wollen. Dafür ist der Trail wahrscheinlich nicht frequentiert genug.

          Kommentar


          • Via
            Neu im Forum
            • 09.02.2011
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Südl. Israel National Trail INT / Zelt o. Biwak / Temp / Einkauf vor Ort / W

            Hey,

            ja super, da habe ich doch gleich ein klareres Bild von der Lage .
            Und die Infos werden Mama-Papa sicher beruhigen =D .

            Vielen Dank

            Kommentar


            • theslayer
              Dauerbesucher
              • 13.11.2013
              • 586
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Südl. Israel National Trail INT / Zelt o. Biwak / Temp / Einkauf vor Ort / W

              Happy, wo bleibt eigentlich der mit Spannung erwartete Reisebericht?
              Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
              Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

              Kommentar


              • German Tourist
                Dauerbesucher
                • 09.05.2006
                • 849
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Südl. Israel National Trail INT / Zelt o. Biwak / Temp / Einkauf vor Ort / W

                Da dieser Thread sich ja hervorragend für die Vorbereitung auf den INT eignet, habe ich ihn mal wieder ausgegegraben und möchte ihn um eine wichtige Informationsquelle ergänzen. Mein Wanderfreund Brian aka Buck 30 hat gerade den gesamten INT gewandert und hat darüber einen sehr schönen und ausführlichen Reisebericht geschrieben.

                Brian ist ohne vorher angelegte oder bezahlte Wasser Caches gelaufen und daher erscheint mir seine Beschreibung der Wasserstrategie in der Negev am wichtigsten, da man hier nachlesen kann:

                http://www.postholer.com/journal/Oth...HE-NEGEV/57644
                http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

                Kommentar

                Lädt...
                X