Any Volunteers?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ulrich
    Anfänger im Forum
    • 10.07.2002
    • 16

    • Meine Reisen

    Any Volunteers?

    Hallo Ihr,

    bevor die dunkle Jahreszeit wieder anbricht oder ich meinen Urlaub meinen Chefs schenke, wollte ich dieses Jahr umbedingt noch in die Alpen. Bergwandern only – Hüttentour. Wer noch? Termin wäre 7-14 Tage zwischen Mitte September und Mitte Oktober. Bisher schwanke ich noch zwischen Berchtesgaden/Steinernes Meer oder Allgäuer Alpen, bin aber für Vorschläge unter 3000 m offen. Einzige Bedingung: Hier wird gewandert, nicht gehetzt!

    So, Freiwillige vortreten
    Ulrich
    Man muss etwas Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären.

  • Troll
    Gerne im Forum
    • 31.03.2002
    • 52

    • Meine Reisen

    #2
    Mit kann ich da zwar nicht, aber ich kann dir einen Vorschlag für die Allgäuer Alpen machen.

    1. Tag: Oberstdorf - Kemptner Hütte
    2. Tag: Kemptner Hütte über Heilbronnerweg Waltenberger Haus
    3. Tag: Waltenberger Haus - Rappenseehütte (Tag 2 + 3 auch an einem Tag machbar)
    4. Tag: Rappenseehütte-Mindelheimerhütte
    5. Tag: Mindelheimerhütte - Widdersteinhütte (Abstecher auf das Geißhorn u. Widderstein)
    6. Tag: Widdersteinhütte - Üntschengrat - Güntlispitze - Hochstarzel - Ochsenhoferscharte- Schwarzwasserhütte, wenn man totale Höhenangst hat kann man auch durch das Tal laufen
    7. Tag: Schwarzwasserhütte - Ifen - Ifenhütte
    8. Tag: Ifenhütte - Gottesackerplateau -Rohrmoos - Oberstdorf

    Eine Beschreibung gibt es im Net: http://home.arcor.de/holger.wagner/wandern2.html

    Ansonsten kann ich Dir gern ein paar Tipps geben. Komme aus der Gegend.
    Gruß Troll

    LLL (Langläufer l(i)eben länger !!

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jo,
      ich kann aus mehrere Gründen nicht:
      1) kein Geld (das ist der wichtigste Grund)
      2) keine Zeit (wir ziehen in dem Zeitraum innerhalb der Uni um)
      3) nicht mein Gebiet

      zu 3) - mich interessieren vor allem die Berge jenseits der 3000er-Grenze, da ich dann auch im Hochsommer halbwegs anständige Temperaturen habe. Außerdem mag ich die rauhen Gebiete, in denen es außer ein paar Moose nur noch Schnee, Fels und Eis gibt.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • ulrich
        Anfänger im Forum
        • 10.07.2002
        • 16

        • Meine Reisen

        #4
        @Alex: Du hast Dispens
        Man muss etwas Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären.

        Kommentar


        • -CaRsTeN-
          Fuchs
          • 11.04.2002
          • 1256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich kann in der Zeit leider nicht, ich mache ein Praktikum bei Porsche und habe dort keinen Urlaub
          http://www.bergwandern.net
          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

          Kommentar

          Lädt...
          X