Veith Outdoor Light Socken - Bewertung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peelslowly
    Erfahren
    • 11.11.2013
    • 274
    • Privat

    • Meine Reisen

    Veith Outdoor Light Socken - Bewertung

    Um dieses Produkt dreht sich alles in meiner Bewertung:
    http://www.veith-socks.de/index.php?id=18

    Ich habe mir die "Veith Outdoor Light" Socken im Globetrotter in München gekauft, in der Hoffnung die Suche sei mit ihnen endlich beendet. Ich trage sie in meinen Hanwag Bergler Wanderstiefeln.
    Leider trifft hier recht viel Licht auch auf einigen Schatten.
    Positiv zu bemerken sind foglende Punkte:
    - Die Socken sind in Deutschland hergestellt
    - Die gute Material-Mischung weist einen sehr hohen Anteil an Merino-Wolle auf
    - Daraus resultiert eine gute Wärmeleistung und eine gute Aufnahme des Schweißes
    - Es kann eine sehr robuste Beschaffenheit attestiert werden. An diesen Socken wird man sicherlich lange Zeit nichts zu flicken haben
    - Der ausgeprägte Einsatz von Plüsch an der Fußunterseite bewirkt ein angenehm weiches Gefühl beim Auftreten
    - Angesichts der Langlebigkeit, Qualität und der Produktion hier in Deutschland erscheint der Preis angemessen

    Negativ tritt jedoch in Erscheinung:
    - Resultierend aus der fehlenden anatomischen Prägung (wie bspw bei Falke gern angewandt) ergibt sich eine nicht ideale Passform
    - Der Schaft der Socken ist zwar recht elastisch, jedoch zu eng geschnitten. Selbst bei schlanken Waden ergibt sich daraus ein unangenehmes Gefühl, was aber wohl dennoch keinen negativen Einfluss auf die Blutzirkulation haben wird
    - An warmen Tagen wird man in Wanderschuhen auch mit diesen Socken schwitzen, obwohl Veith diese Version explizit als "light" vermarktet, und eine angenehme Temperierung verspricht. Dieses Problem lässt sich allerdings anscheinend einfach schwer lösen, und ist kein Makel der Herstellungsweise
    - Der Plüsch an der Unterseite hat ebenfalls einen Nachteil: Man rutscht im Schuh im Zweifel ggf. leichter als mit anderen Socken, was bei passgenauen Schuhen allerdings kein wirkliches Problem darstellen sollte.

    Ich vergebe 3 von 5 Sternen und muss wohl leider weitersuchen...

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1664
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Veith Outdoor Light Socken - Bewertung

    Meine Beobachtung nach nehmen die meisten Leute ihre Socken einfach zu groß. Bei fast allen Marken nehme ich einen Größe kleiner als auf der Packung angegeben, damit sie gut passen. Z.B. Rohner Original (ähnliche Konstruktion wie Veith) nehme ich bei Straßengröße 43 Socken in 39-41 und die passen. Größer wäre ein Horror.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar

    Lädt...
    X