Rucksack der auch Flugzeug Handgepäck tauglich ist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 586
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rucksack der auch Flugzeug Handgepäck tauglich ist

    Wurde zwar eigentlich dezidiert als Kamerarucksack entworfen, passt aber ohne das Kamera-Inlet auch gut als Wanderrucksack und hat einige pfiffige Detaillösungen:
    Der F-Stop Loka!
    Ist auch Handgepäcktauglich, evtl trifft das sogar auf den einen größeren Bruder: F-Stop Tilopa zu, dort bin ich mir aber nicht sicher.

    Grüße
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rucksack der auch Flugzeug Handgepäck tauglich ist

      Zitat von Nando Beitrag anzeigen
      Wenn du die Metallstange vom Exped Lightning rausnimmst und zu Hause lässt oder quer in den Rucksack legst, hat er Handgepäcksgröße.
      Joo der Lightning duerfte gut dafuer passen, 47 Liter, auf fast jeden Rueckenlaenge einstellbar, ca 1 kg.
      Der Rahmen besteht aus einer breiten Mittelstange und wenn man diese rausnimmt und diagonal in den Rucksack steckt und der Rucksack nicht randvoll ist, geht er locker durch den Kontrollrahmen.
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Thun
        Dauerbesucher
        • 27.08.2008
        • 623
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Rucksack der auch Flugzeug Handgepäck tauglich ist

        Ich habe einen CabinMax, der genau die Handgepäckrichtlinien (zumindest von Ryanair) erfüllt. Für Tageswanderungen packe ich einen Leichtrucksack (Vaude Rock Ultralight, die Rückenplatte ist rausnehmbar, der Rucksack im Deckelfach verstaubar) ein. Imo die beste (und preiswerte) Variante, auf die Rückenplatte kann ich für Tageswanderungen und in der Stadt verzichten. Weiterer Vorteil, gerade auf Rundreisen oder in Hostels: Ich muss nicht ständig den Rucksack aus- und einpacken, bloß, weil ich den Tagsüber brauche, um eine Wasserflasche und meine Kamera zu tragen.

        Kommentar


        • questor
          Erfahren
          • 18.08.2013
          • 248
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Rucksack der auch Flugzeug Handgepäck tauglich ist

          Witzig, habe mir auch gerade einen vaude als Begleitung zum cabin max als langjährigen Begleiter gekauft - aus eben jenen Beweggründen

          Kommentar

          Lädt...
          X