Spontan an diesem Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Spontan an diesem Wochenende

    Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    Wooooow danke! Alles brav für die Zukunft aufgeschrieben

    Das Wetter ist auch in der Jura bescheiden Das einzige, was gescheit ginge, wäre wohl doch Chamonix (Eis), aber so lange wie wir nicht mehr in der Höhe waren, liegen wir auf dem Plateau wohl eher flach als klettern....

    Es wird der Schwarzwald. Etwas besseres Wetter als im Donautal (auch durchgecheckt, danke), hoch und wohl granitähnlich. Falls jemand dazu Tipps hat, gern. Ansonsten testen wir es einfach mal
    War vor ewigen Zeiten mal am Battert. Da hat es durchaus Grate mit mehreren sl. Landschaftlich toll.
    PS. Aber Ich würde vermuten, dass dir „unser Mann aus Karlsruhe „ für den battert ein Programm der lohnendsten Touren zusammenstellen kann, dass für mehrere Monate reicht.
    Zuletzt geändert von opa; 17.05.2018, 19:59.

    Kommentar


    • Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1722
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Spontan an diesem Wochenende

      Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
      Nord oder Süd? Für den Süden hab ich seit Jahren einen ungenutzten Kletterführer stehen. Ich kann dir höchstens sagen, was nicht so lohnenswert ausschaut
      Eher Süd! Und gern. Würde ihn Dir auch abkaufen, ist aber leider zu kurzfristig.

      Den Battert merke ich mir auch.
      Reiseberichte

      Kommentar


      • TeilzeitAbenteurer
        Fuchs
        • 31.10.2012
        • 1415
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Spontan an diesem Wochenende

        Ich hoffe ja immer noch drauf, dass ich das Ding irgendwann mal seiner Bestimmung zuführen kann. Bislang kam aber noch jedes Mal das Wetter dazwischen. Die Chance habt ihr am Wochenende ja auch noch

        Vor Jahren wollte ich mal zu den Gfällfelsen. Da ist aber auf dem Zustieg ein ordentlicher Gewitterschauer über uns hinweggezogen, sodass wir den Versuch gleich abgebrochen haben.

        Beim letzten Mal hatte es schon nachts gewittert. Wir sind dann trotzdem interessehalber zum Zastler gefahren, um uns das mal anzuschauen. Da am Parkplatz alles noch recht feucht aussah, sind wir ohne Kletterzeug zur Wand, um uns mal umzusehen und dann festzustellen, dass der Fels durchaus kletterbar aussieht. So groß, dass wir wieder zurück zum Auto und mit Kletterzeug noch mal wieder hochgestiegen wären, war die Motivation dann aber auch nicht, aber es war knapp!
        Die Alternativoption, Todnauer Klettergärten, haben wir schon am Parkplatz abgebrochen; Wetter ungemütlich und der Fels sah von unten nicht so spannend aus.
        Ansonsten sind die Kandelfelsen unter den Freiburger Kletterern wohl recht beliebt.

        Kommentar


        • Nita
          Fuchs
          • 11.07.2008
          • 1722
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Spontan an diesem Wochenende

          Merci. Zuerst werden es wohl eh die Gfällfelsen, dann schauen wir - ich berichte
          Reiseberichte

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29019
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Spontan an diesem Wochenende

            Vielleicht etwas alpen-artiger: Martinswand?
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Trischter
              Erfahren
              • 17.05.2018
              • 125
              • Privat

              • Meine Reisen

              Soviel Zeit, so wenig Ideen...

              Vor ner Woche sass ich zum Klettern im Tessin und wurde unsanft aufmerksam gemacht, dass dieses WE schon Pfingsten ist.
              Dummerweise (naja, eigentlich nicht) war die Arbeitswoche sehr kurz und ging vorbei wie im Flug, nu ist schon Freitag und ich hab schlichterdings immer noch keine Idee, was ich übers kommende, lange Wochenende anstellen könnte.

              Ausser Anstellen im Stau um hinzufahren, wo alle hinfahren oder so...

              Komme ausm Rhein-Main-Gebiet, hab ne Homebase in der Fränkischen Schweiz (wo ich dementsprechend eh alle naselang bin, irgendwann iss ja auch genug), hätte Klettern (nicht schon wieder?), Paddeln im Kajak (bloody Rookie ohne Kondition und technisch zu mies wo zu fahren, wo es einen von alleine runterspült...)(naja, ganz so isses nedd, wenn man lebend ankommen will), MTBen, Tourenradeln (totale Wurst im Moment, da ich nur selten aufs Rad komme, Klettersteigen (hört sich spontan verlockend an und ich könnt ein wenig Training vertragen für Aktionen, die dieses Jahr noch kommen) im Programm.
              Alpen naturgemäss natürlich sehr angenehm, Übernachtung egal (geht auch im Bulli, da hab ich alles drin), nur Zeltequipment mag ich nicht mit auf Touren schleppen, würde mal sagen, Umkreis von +/-400km (um Rhein-Main, wie erwähnt), kann Freitag Abend weg und würd gern Dienstag wieder meinem Job nachgehn.

              Mag jemand Vorschläge loswerden? Ich bin für alles offen, mit Glück kommt heut auch noch die Tourenskiausrüstung (aber ich glaub, da mach ich die ersten Schritte nicht allein, hm?)
              Outdooractive, Alpenvereinaktiv usw. hat meiner Spontansuche bisher nix entgegengesetzt, wo ich spontan "Hier!" geschrien hätte.
              Vielleicht finde ich hier mehr Kreativität?
              Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

              Kommentar


              • deralpinkletterer
                Gesperrt
                Erfahren
                • 08.04.2018
                • 358
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Spontan an diesem Wochenende

                Immer wieder gern genommen, ein Erlebnistag mit mir und anderen Alkinisten im Wetterstein. Montag sind wir in der Wand

                Kommentar


                • jeskodan
                  Fuchs
                  • 03.04.2007
                  • 1844
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Spontan an diesem Wochenende

                  nita
                  ihr fahrt ans gfäll? sag Bescheid, ich komm zum spazieren gehen vorbei und mach vielelciht nen 3er, wohn ja um die ecke. Sonntag wird schlecht aber samstag und vorallem montag wohl top.

                  Kommentar


                  • nunatak

                    Alter Hase
                    • 09.07.2014
                    • 3458
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Spontan an diesem Wochenende

                    Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                    nita
                    ihr fahrt ans gfäll? sag Bescheid, ich komm zum spazieren gehen vorbei und mach vielelciht nen 3er, wohn ja um die ecke. Sonntag wird schlecht aber samstag und vorallem montag wohl top.
                    Wünsch euch viel Spaß dort, auch dir Jesko.
                    Würd gern auch da mal hin, das Gebiet soll toll sein, kenne ich leider aber noch nicht persönlich. Immerhin kommt mein Kletterführer über Nita zum Vergnügen, sich das Gebiet mal anzuschauen

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29019
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Spontan an diesem Wochenende

                      Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                      Würd gern auch da mal hin, das Gebiet soll toll sein, kenne ich leider aber noch nicht persönlich.
                      Das lässt einen nachdenken. Du als nahezu Ortsansässiger warst da noch nie und Nita mit der 5-10fachen Anreise streicht (ok. wetterbedingt) ihren Alpentrip, um dort zu klettern
                      Ich verstehe irgendwas nicht
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • nunatak

                        Alter Hase
                        • 09.07.2014
                        • 3458
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Spontan an diesem Wochenende

                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                        Das lässt einen nachdenken. Du als nahezu Ortsansässiger warst da noch nie und Nita mit der 5-10fachen Anreise streicht (ok. wetterbedingt) ihren Alpentrip, um dort zu klettern
                        Ich verstehe irgendwas nicht
                        Scheint ein großartiges Gebiet zu sein, wahrscheinlich keine Route unter 10 SL . Ist aber tatsächlich eine Bildungs- und Felslücke von mir, die ich gern mal schließen würde.

                        Wenn ich kurz Zeit habe, gehe ich in der Nähe klettern, bei einem ganzen WE Zeit bei gutem Wetter in die Alpen. Alpennäherer Klettergarten zieht mich nicht so sehr an, bin halt eher Alpinkletterer als alpennaher Sportkletterer

                        Kommentar


                        • jeskodan
                          Fuchs
                          • 03.04.2007
                          • 1844
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Spontan an diesem Wochenende

                          naja ich werd nur spazieren gehen

                          so was ich gehört habe sinds schon nette gebiete, aber von Karlsruhe ist man schon 1,5h unterwegs. Fürn Tagestrip schon langund für mehrtages dann lieber direkt in die alpen so in nunataks namen.

                          Kommentar


                          • Baciu
                            Dauerbesucher
                            • 18.07.2013
                            • 967
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Spontan an diesem Wochenende

                            Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                            naja ich werd nur spazieren gehen

                            Also dafür eigent es sich schon gut...



                            Hier mal mit Restschnee...

                            Und was die 10 SL betrifft... Ich hoffe die Enttäuschung ist nicht allzu groß... Aber so aufm Bauerntürmle is schon nett...

                            Kommentar


                            • dierike
                              Dauerbesucher
                              • 06.12.2008
                              • 656
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Spontan an diesem Wochenende

                              ich glaube so ganz "nichts unter 10 SL" ist es nicht...
                              war aber noch nie dort.


                              Viel Spaß jedenfalls!

                              Kommentar


                              • nunatak

                                Alter Hase
                                • 09.07.2014
                                • 3458
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Spontan an diesem Wochenende

                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                Nita mit der 5-10fachen Anreise streicht ihren Alpentrip, um dort zu klettern
                                Von was hängt das denn ab, 5-10fache Anfahrt? Verfährt Nita sich gern mal und es werden so schnell 500km mehr als eigentlich geplant?

                                Kommentar


                                • Lampi
                                  Fuchs
                                  • 13.05.2003
                                  • 1789
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Spontan an diesem Wochenende

                                  Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
                                  Von wann ist das denn?
                                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                  Auf Tour
                                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                  Kommentar


                                  • Nita
                                    Fuchs
                                    • 11.07.2008
                                    • 1722
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Spontan an diesem Wochenende

                                    Oberhalb von Oberried und damit den Räuberfelsen, sind da 10x entlang gelaufen letztes WE

                                    Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                                    Von wann ist das denn?
                                    Schönes Bild übrigens!
                                    Reiseberichte

                                    Kommentar


                                    • Vegareve
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.08.2009
                                      • 14389
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Spontan an diesem Wochenende


                                      Post als Moderator
                                      Damit wir nicht mehrere Threads zum selben Thema haben: bevorstehende Planung/Reisebegleitungsuche hier, Ergebnisse und Fotos drüben .

                                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19612
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Spontan an diesem Wochenende

                                        Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigen
                                        Leider zu weit für mich was die Anfahrt angeht. Aber ich bin sehr an Bildern und Infos zur Schneelage interessiert. Viel Spaß!
                                        Hier noch die versprochenen Bilder:


                                        Chäserrugg. Ich war der einzige oben. Hinten sieht man die "Weg gesperrt" Tafel, die ich ignoriert habe.


                                        Blick vom Hinderrugg runter auf den Walensee


                                        Knackpunkt der Route. Sieht weniger steil aus als es ist und das Leichteisgerät war nicht fehl am Platz.


                                        Auf der Sonnenterasse zwischen Churfirsten und Walensee


                                        Abstieg mit lustiger Eiseneinlage. Ist steil, geht runter aber man hat dicke Rohre zum festhalten.


                                        Seeblick


                                        Die üblichen Probleme früh im Jahr: auch in den Südhängen halten sich in den Rinnen Schneefelder, und nicht jeder ist darauf vorbereitet.


                                        Feuerlilie. Sehr hübsche Blume, ziemlich selten.
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar


                                        • deralpinkletterer
                                          Gesperrt
                                          Erfahren
                                          • 08.04.2018
                                          • 358
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Spontan an diesem Wochenende

                                          Nicht dieses, nächstes, so um den 9ten rum. Bieten/Suchen alkinistisch-freundlich angehauchten Alpinkletterer. Sind zur Zeit zu dritt, zu viert ist besser, ihr wisst schon, wenn einer bei 3en pinkeln geht, lästern die anderen beiden..allahopp, genauere bzw. planlose Info's derzeit...im alpinkletterforum.. Tom

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X