Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. AW: Spontan an diesem Wochenende

Die Strecke von Sassopasso nach Naret rüber is echt ekelig zum gehen wenn man auf der höhe bleibt wie ich vor letzte We und nicht runter ins Tal und dann wieder hoch geht .Ist nur noch ein zu gewucherter Pfad und immer im Steilhang drin wo du die ganze Zeit in Schräglage läufst .Kurz vor Schluss kommt noch ne fast senkrechte Dchuttrinne etwa 100 runter danach wirds besser .

Viel spass

Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

2. Moderator
    Lebt im Forum

AW: Spontan an diesem Wochenende

Die ging ganz gut,T4 würde ich schätzen. Dafür hatte ich jetzt kbnapp unterm.Gipfel Elmsfeuer, wurde erleuchtet und habe 30 cm Schneefeckel bis zur Cristallinahütte.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

3. Moderator
    Lebt im Forum

Die Tour von diesem WE bekommt einen eigenen Bericht. Ich habe jetzt die Verlängerung vom B1 bis zum Beginn des GTA durchwandert (falls denn je jemals irgendwer das Ding läuft).

Aber eines ist schon recht sicher: wenn da nicht eine langanhaltende Warmfront die Alpen heimsucht, sind Hochtouren für diese Saison gestrichen. Beim Abstieg vom Cristallina (2912m) hatte ich bis auf 2600m durchgehend Schnee, der oben und bis auf fast 2700m herunter bis zu 50cm Höhe erreicht hat (in Mulden mehr, da bin ich bis über die Oberschenkel eingebrochen) und habe für so nen dusseligen T4 Weg 1 Stunde mit Steigeisen für die ersten 300Hm runter benötigt.

edit sagt: hier is der Bericht; klick
    Geändert von Becks (25.09.2017 um 16:08 Uhr)
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

4. Moderator
    Lebt im Forum

Das nächste Wochenende bin ich belegt, aber als Vorrausblick:

Wenn sich die Wetterlage nicht grundlegend ändert und oben herum mal eine Schippe Schnee wegschmilzt, werde ich wohl oder übel wieder unten rum Wandern gehen. Da mir jetzt aufgefallen ist, da ich eigentlich nur noch eine kleine Strecke "abgrasen" muß, um quasi durchgehend von Brülisau in der Säntisecke im Nordosten bis zur südwestliche Grenze Schweiz/Italien am Monte Moro Paß entlanggewatschelt zu sein, würde ich (Wetter vorrausgesetzt):

Tag 1 nach Binn. Von dort aus über einen der Übergänge zur Alpe Devero zur dortigen CAI Hütte
    Tag 2 über Scatta d'Orogna u Passo di Valtendra zum Rif. Arona
    Tag 3 über Lago d'Avino und Passo Carnera nach Gondo(r). Gondo und nicht Simplon da ich die weitere Strecke zum Andolla-Paß ab der jeweiligen Orte kenne und ich das untere Zwischenberengtal (sehr schön hergerichteter Weg abseits der Straße) schöner finde als die Teerstraße über Furggu, die man vom Simplon kommend drüber muß.

Details habe ich noch keine im Kopf, Gehzeiten und somit etwaig mögliche Abstecher in die umliegende Gegen muß ich noch rauspicken. Eventuell würde ich z.B. auf die Hütten verzichten und auf die jeweiligen Zeltplätze vor Ort ausweichen und nur abends auf ein Bier reinhocken. In der Develo waren zwar die Betten bequem, aber die anderen Gäste haben es vorgezogen, ein Höhentraining zu absolvieren und haben im kleinen Schlafraum das Fenster und die Tür nachts hermetisch abgeriegelt. Da penn ich dann doch lieber draußen.
    Geändert von Becks (27.09.2017 um 12:12 Uhr)

5. Moderator
    Lebt im Forum

Der B2 ist im Kasten. Bin gerade auf dem Rückweg heim, nach 3 Tagen Binn - Gondo mit Zelt. Ab oberhalb Binn habe ich bis Gondo keinen einzigen Wanderer angetroffen und die beiden Alpen Devero und Veglia waren ausgestorben.

6. AW: Spontan an diesem Wochenende

Binntal! Traumhaft, aber ewig her. Musste später den Urlaub abbrechen, wegen massenhaft Schnee Ende Juli. Gibt's da den kleinen Campingplatz am Bach noch?

7. Moderator
    Lebt im Forum

Wenn Du den bei Fäld meinst, jo den gibbet es noch. Kam ich aber nicht dran vorbei, ich bin zuvor bereits in Richtung Geisspfadsee hoch.

8. AW: Spontan an diesem Wochenende

Danke! Das wäre mal wieder eine Reise wert!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer