Spontan an diesem Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Spontan an diesem Wochenende

    Die Strecke von Sassopasso nach Naret rüber is echt ekelig zum gehen wenn man auf der höhe bleibt wie ich vor letzte We und nicht runter ins Tal und dann wieder hoch geht .Ist nur noch ein zu gewucherter Pfad und immer im Steilhang drin wo du die ganze Zeit in Schräglage läufst .Kurz vor Schluss kommt noch ne fast senkrechte Dchuttrinne etwa 100 runter danach wirds besser .

    Viel spass

    Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Spontan an diesem Wochenende

      Die ging ganz gut,T4 würde ich schätzen. Dafür hatte ich jetzt kbnapp unterm.Gipfel Elmsfeuer, wurde erleuchtet und habe 30 cm Schneefeckel bis zur Cristallinahütte.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Spontan an diesem Wochenende

        Die Tour von diesem WE bekommt einen eigenen Bericht. Ich habe jetzt die Verlängerung vom B1 bis zum Beginn des GTA durchwandert (falls denn je jemals irgendwer das Ding läuft).

        Aber eines ist schon recht sicher: wenn da nicht eine langanhaltende Warmfront die Alpen heimsucht, sind Hochtouren für diese Saison gestrichen. Beim Abstieg vom Cristallina (2912m) hatte ich bis auf 2600m durchgehend Schnee, der oben und bis auf fast 2700m herunter bis zu 50cm Höhe erreicht hat (in Mulden mehr, da bin ich bis über die Oberschenkel eingebrochen) und habe für so nen dusseligen T4 Weg 1 Stunde mit Steigeisen für die ersten 300Hm runter benötigt.

        edit sagt: hier is der Bericht; klick
        Zuletzt geändert von Becks; 25.09.2017, 15:08.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Spontan an diesem Wochenende

          Das nächste Wochenende bin ich belegt, aber als Vorrausblick:

          Wenn sich die Wetterlage nicht grundlegend ändert und oben herum mal eine Schippe Schnee wegschmilzt, werde ich wohl oder übel wieder unten rum Wandern gehen. Da mir jetzt aufgefallen ist, da ich eigentlich nur noch eine kleine Strecke "abgrasen" muß, um quasi durchgehend von Brülisau in der Säntisecke im Nordosten bis zur südwestliche Grenze Schweiz/Italien am Monte Moro Paß entlanggewatschelt zu sein, würde ich (Wetter vorrausgesetzt):

          Tag 1 nach Binn. Von dort aus über einen der Übergänge zur Alpe Devero zur dortigen CAI Hütte
          Tag 2 über Scatta d'Orogna u Passo di Valtendra zum Rif. Arona
          Tag 3 über Lago d'Avino und Passo Carnera nach Gondo(r). Gondo und nicht Simplon da ich die weitere Strecke zum Andolla-Paß ab der jeweiligen Orte kenne und ich das untere Zwischenberengtal (sehr schön hergerichteter Weg abseits der Straße) schöner finde als die Teerstraße über Furggu, die man vom Simplon kommend drüber muß.


          Details habe ich noch keine im Kopf, Gehzeiten und somit etwaig mögliche Abstecher in die umliegende Gegen muß ich noch rauspicken. Eventuell würde ich z.B. auf die Hütten verzichten und auf die jeweiligen Zeltplätze vor Ort ausweichen und nur abends auf ein Bier reinhocken. In der Develo waren zwar die Betten bequem, aber die anderen Gäste haben es vorgezogen, ein Höhentraining zu absolvieren und haben im kleinen Schlafraum das Fenster und die Tür nachts hermetisch abgeriegelt. Da penn ich dann doch lieber draußen.
          Zuletzt geändert von Becks; 27.09.2017, 11:12.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Spontan an diesem Wochenende

            Der B2 ist im Kasten. Bin gerade auf dem Rückweg heim, nach 3 Tagen Binn - Gondo mit Zelt. Ab oberhalb Binn habe ich bis Gondo keinen einzigen Wanderer angetroffen und die beiden Alpen Devero und Veglia waren ausgestorben.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Sisterintherain
              Erfahren
              • 18.06.2013
              • 371
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Spontan an diesem Wochenende

              Binntal! Traumhaft, aber ewig her. Musste später den Urlaub abbrechen, wegen massenhaft Schnee Ende Juli. Gibt's da den kleinen Campingplatz am Bach noch?

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19609
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Spontan an diesem Wochenende

                Wenn Du den bei Fäld meinst, jo den gibbet es noch. Kam ich aber nicht dran vorbei, ich bin zuvor bereits in Richtung Geisspfadsee hoch.
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • Sisterintherain
                  Erfahren
                  • 18.06.2013
                  • 371
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Spontan an diesem Wochenende

                  Danke! Das wäre mal wieder eine Reise wert!

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19609
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Spontan an diesem Wochenende

                    Ganz spontan: wir fahren heute noch zur Diavolezza und dort mit der letzten Bahn hoch. Morgen dann Piz Palü und den Gletscher runter...

                    Falls wer Lust hat, es hat wohl genügend Plätze im Berghaus.
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Schoenwettersportler
                      Erfahren
                      • 08.07.2016
                      • 427
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Spontan an diesem Wochenende

                      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                      Ganz spontan: wir fahren heute noch ...
                      Das ist wirklich sehr spontan und zu spontan für Leute, die eine längere Anreise planen müssen. Ich wünsche euch eine schöne Tour, das Wetter und die Vorhersage sind zumindest bei uns traumhaft.

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19609
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Spontan an diesem Wochenende

                        Sorry, aber wir kamen erst heute morgen beim Frühstück auf die Idee. Ein Anruf, Platz im Lager und eben kurz die Ski ins Auto geworfen....

                        Ist aber seltsam hier oben. Ein riesen Restaurant, ein riesen Bau, kein Zustieg. So völlig ganz anders als das was ich gewohnt bin.
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Schoenwettersportler
                          Erfahren
                          • 08.07.2016
                          • 427
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Spontan an diesem Wochenende

                          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                          Sorry, aber wir kamen erst heute morgen beim Frühstück auf die Idee. Ein Anruf, Platz im Lager und eben kurz die Ski ins Auto geworfen....
                          Du musst dich sicher nicht rechtfertigen. Ich bin ohnehin nur neidisch, dass ihr sowas spontan unternehmen könnt.

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14385
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Spontan an diesem Wochenende

                            Das Wetter wurde auch spontan ziemlich grottig, gegen alle Prognosen. Mussten beim Skidepot umdrehen. Und der Schnee auf dem Morteratsch war eins der schlechtesten seit langem .
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • deralpinkletterer
                              Gesperrt
                              Erfahren
                              • 08.04.2018
                              • 358
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Alpiner Tanz in den Mai

                              Allahopp, zwo Pälzer starten am Samschdahch moje zur Steinssehütte in den Lechtalern.

                              Geboten wird alkinistische MSL in unterschiedlichen Längen und Graden. Je nachdem, was die Bedingungen vor Ort sagen und der persönliche Gemütszustand.

                              Sa Aufstieg von Zams. So krabbeln. Mo krabbeln und gegen abend absteigen. Di widder dehäm bei de "Alt" un uff de Couch.

                              Bewerbungen werden natürlich vertraulich behandelt und mitgebrachte alkoholische Getränke direkt ihrer Bestimmung zugeführt!
                              Zuletzt geändert von deralpinkletterer; 21.04.2018, 13:31.

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 14385
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alpiner Tanz in den Mai

                                OT: Du kannst für so was auch (besser) den Thread benutzen .
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • deralpinkletterer
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 08.04.2018
                                  • 358
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alpiner Tanz in den Mai

                                  Dann schieb's ehnüwwer.

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14385
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alpiner Tanz in den Mai

                                    Kannst Du bitte Hochdeutsch schreiben? Danke.
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 28955
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alpiner Tanz in den Mai

                                      De Pälzer künn'nix, och keen Hochdütsch...

                                      OT: Da ich mir gerade auch das Steinseetopo organisiert habe (allerdings für später im Jahr): Welche Touren gehen denn schon gut früh im Jahr? Also "gut" meint, ich brauche keine Bollerschuhe und Steigeisen mit durch die Tour schleppen.
                                      Bin auf 'nen Bericht gespannt...
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • deralpinkletterer
                                        Gesperrt
                                        Erfahren
                                        • 08.04.2018
                                        • 358
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alpiner Tanz in den Mai

                                        Das ist sowas von egal, was "gut" geht. Für mich gilt das Gesamterlebnis. Bin vollkommen schmerzfrei von den ewigen , es muss 22Grad sein, 1ne Woche Sonnenschein, alle Griffe trocken und der Abstieg geht an 3 bewirtschafteten Almen vorbei, Gedöhns. Wie in de Palz halt, Komfortzone ist in Arco.

                                        Kommentar


                                        • deralpinkletterer
                                          Gesperrt
                                          Erfahren
                                          • 08.04.2018
                                          • 358
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alpiner Tanz in den Mai

                                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          Kannst Du bitte Hochdeutsch schreiben? Danke.
                                          "dann schieb's ehnüwwer":

                                          Bist Du bitte so nett und machst Gebrauch von Deiner Möglichkeit als Moderator, Beiträge, die den Forenregeln nicht entsprechen oder die eine Gefahr für den Forenfrieden bedeuten können, in das dafür -der Suggestion des postes- entsprechende Unterforum, zu verschieben. ?!? Thx. Mercel. Danke.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X