Spontan an diesem Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Spontan an diesem Wochenende

    Nach dem Sonntag ist vor dem nächsten WE...

    Jetzt sieht es wettertechnisch nicht prickelnd aus. Sa ist ok, So ganzalpin (und insb. im NO der Schweiz) unbeständig, wolkenverhangen mit Tendenz zu regen und Gewitter. Ausserdem kann vegareve am Sa ev. erst ab 12 Uhr los.

    Das Ziel ist also nichts, womit man sich alpintechnisch irgendwelche virtuellen Lorbeeren ansammeln könnte, sondern: von SGA aus über den Splügenpass bis nach Starleggia (1565m) und von dort aus auf das Biv. Servizio (2591m). Am Sonntag dann Piz Quadro (3015m) und Piz Corbet (3024), runter zum Truzzo Stausee, drum herum und über Bel Motto zurück zum Auto.

    Ausrüstung bräuchte man nur Wanderkram sowie fürs Biwak eben Essen abends und morgens. Also falls noch wer will
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Spontan an diesem Wochenende

      Auf Wunsch wird abends auch Wein serviert...


      Zieht immer noch nicht, hmmm?
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6727
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Spontan an diesem Wochenende

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        Auf Wunsch wird abends auch Wein serviert...


        Zieht immer noch nicht, hmmm?
        also das zieht schon - nur leider ist der gegenzug stärker...

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29004
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Spontan an diesem Wochenende

          Kommt doch in die Lechtaler
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6727
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Spontan an diesem Wochenende

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Kommt doch in die Lechtaler
            also ich würde gerne kommen. ich habe hir allerdings zwei kinder bei diversen sportveranstaltungen zu betreuen. könntest du das für mich übernehmen? wäre doch für jemanden, dessen nachwuchs schon fast flügge ist, eine richtig tolle retro-veranstaltung?
            Ps: was habt ihr vor in den Lechtalern?
            Zuletzt geändert von opa; 14.06.2018, 17:17.

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Spontan an diesem Wochenende

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              Kommt doch in die Lechtaler
              Ich wüsste von keiner Anfrage/Einladung in die Ecke hier auf ods und bevorzuge zudem die wetterbegünstigte Alpensüdseite. Laut meteoblue stehen am Sonntag 0h Sonne in den Lechtalern 10h in meiner Zielecke gegenüber und mein Ziel ist nur 10m niedriger als der höchste Punkt in den Lechtalern.
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Spontan an diesem Wochenende

                Samstag schüttet es, am Sonntag geht es auf eine Tagestour, und falls wer will:

                Sonntag morgen von St Gallen nach Elm, dann wohl per Bahn zum Tschinglen und dann entweder über den Segnespass auf den Segnas (der fehlt mir noch) mit - wenn zeit reicht - Abstecher auf den Sardona (der mir auch noch fehlt) und dann wieder runter, oder zur Martinsmadhütte auf den Vorab, die Kante entlang bis zum Panixerpass und dann nach Elm runter, was ein durchaus entspannt langer Tag abgeben könnte.

                Bin noch uneins aber sowas in der Art sollte drin sein.
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Spontan an diesem Wochenende

                  Soviel zum Thema:

                  ….mal spontan in Turnschuhen 128gr Jäckchen im "Hochsommer" auf an Berg "rennen"

                  https://www.merkur.de/bayern/wetter-...-10147655.html

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Spontan an diesem Wochenende

                    Falls noch wirklich spontan wer Lust hat:

                    wir sitzen morgen im Zug St.Gallen -> Chur (Ankunft 8:48 Uhr) und schnappen dann die Buskombi bis nach Monte Spluga. Von da aus auf das Biv. Val Loga und am Sonntag dann über Pizzo Ferre ins Val Curciusa und weiter entweder nach Nufenen oder San Bernardino (WS-/2 laut Topo).

                    Jetzt komme ich mal ins Val Curciusa. Das ist mir immer bei der Fahrt über den Bernardino aufgefallen. Wieder ein weißer Fleck weniger auf der CH-Landkarte
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Spontan an diesem Wochenende

                      Es hat noch Plätze auf der Hütte frei....

                      Sa:
                      Wir fahren so kurz nach 12 Uhr in St Gallen mit dem Auto los mit Ziel Pardatsch Dadens am unteren Talende des Val Cristallina am Lukmanierpass. Dann schnappen wir uns um 15:04 Uhr den Bus bis zum Pass und trödeln abschliessend über den "Gana Negra" Pass rüber zur Cap. Bovarina

                      So:
                      über Lago Retico rauf auf den Steinbockweg, diesen nach Norden zum Uffiernpass und weiter die Kante rauf auf die Cima di Camadra. Dann den ganzen Grat nach Westen bis zum Piz Cristallina, in spontaner Wegsuche entweder nach Westen oder Süden oder halb Osten ins Val Uffiern bzw. Val Cristallina und dann zum Auto.

                      Geschätzt: T4/II Blockgrat und so um die 11-12 Stunden Wanderdauer am Sonntag, drei 3000er inklusive und grob 1600Hm Aufstieg sowie 1800m Abstieg
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6727
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Spontan an diesem Wochenende

                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen

                        Geschätzt: T4/II Blockgrat und so um die 11-12 Stunden Wanderdauer am Sonntag, drei 3000er inklusive und grob 1600Hm Aufstieg sowie 1800m Abstieg
                        dann viel spass!

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Spontan an diesem Wochenende

                          In der Diskussionsgruppe die wir bezüglich Zielwahl haben/hatten lief das unter einfacher Wanderung.
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6727
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Spontan an diesem Wochenende

                            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                            In der Diskussionsgruppe die wir bezüglich Zielwahl haben/hatten lief das unter einfacher Wanderung.
                            Na,bei mir wird es noch walrossgemässer. morgen übliches betreungsprogramm. Sonntags dann:
                            T 0,001, 5 - 50 hm, anschließendes genüsslich-gemütliches steigen im henkelfels. Immer in Reichweite eines fränkischen Brauereigasthofes

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Spontan an diesem Wochenende

                              Sa/So soll es nur am Samstag gutes Wetter haben und Sonntag dann am Nachmittag/Abend regnen. Daher mit Fokus auf Samstag folgende Idee:

                              mit ÖV nach Elm, mit der Tschingelbahn rauf (oder zu Fuss, dann 500Hm extra im Aufstieg) und dann über Martinsmadhütte, Glarner und Bündner Vorab zur Sether Unterkunft und weiter zur Panixerpasshütte (Selbstversorger). Am Sonntag dann runter nach Süden am Pigniu Stausee vorbei bis Andiast und per Bus/Bahn heim, bevor es irgednwann zu schütten anfängt.

                              Insgesamt wohl rund 30km Strecke, 1600Hm rauf und 1600m runter, T4 bei trockenen Bedingungen. Ich nehm mal alte Steigeisen und dicke Socken mit, es liegt nordseitig weisser Fluff ab grob 1800m herum. Ein Schlafsack für die Hütte ist auch nicht verkehrt.

                              Immerhin ist wohl die Strecke Vorab -> Panixer nun endgültig entschärft, denn die war bis vor Kurzem noch weder markiert noch mit Sicherungen versehen. Nun aber verläuft dort auch der Via Glaralpina und dafür wurde der Abschnitt beackert.
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Spontan an diesem Wochenende

                                Und nun ist Sa/So wirklich gutes Wetter, daher falls noch wer will:

                                morgen gegen 12 uhr in SGA los, Ziel: Talstation Albigna Stausee. Per Seilbahn zur Albignahütte rauf (Winterraum) und am Sonntag den Piz Casnil Südgrat (WS+, meist Blockgelände, eine Verschneidung III+) rauf und wieder runter (oder durch die SW-Flanke runter - II/T5) und dann heim.

                                Helm jup, 30m Seil jup (hab ich) und etwas Sicherungsmaterial soll man wohl einpacken.
                                Zuletzt geändert von Becks; 12.10.2018, 18:33.
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 29004
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Spontan an diesem Wochenende

                                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                  morgen gegen 12 uhr in SGA los, Ziel: Talstation Albigna Stausee. Per Seilbahn zur Albignahütte rauf (Winterraum) und am Sonntag den Piz Casnil Südgrat (WS+, meist Blockgelände, eine Verschneidung III+) rauf und wieder runter (oder durch die SW-Flanke runter - II/T5) und dann heim.
                                  Hehe, kenn' ich doch:
                                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                  Am Sonntag erkundeten wir die südlichen Seitentäler, namentlich Albigna und Forno. Dazwischenstehend überschritten wir den Piz Casnil, einen großen Schutthaufen mit einem schönen wenn auch kurzen Klettergrat. Über den malerischen Cavloc-See mit seiner Ziegen-Käserei gelangten wir nach Maloja und per Anhalter zurück.
                                  Viel Spaß! Hier gibt's morgen granatenfesten Basalt -- jemand spontan?
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • Con
                                    Dauerbesucher
                                    • 20.01.2018
                                    • 628
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Spontan an diesem Wochenende

                                    Nichts da, morgen gibt's ultrarauhen Erosionskalk und schattige N-Wand, eigentlich unpassend für uns Nicht-ZNG's.

                                    Viel Spaß allen!
                                    "Oh we can beat them, for ever and ever
                                    Then we could be Heroes, just for one day"

                                    Kommentar


                                    • Con
                                      Dauerbesucher
                                      • 20.01.2018
                                      • 628
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Spontan an diesem Wochenende

                                      Hier noch ein Angebot für die Konditionstiere, 11 Std. Gehzeit, 2300 Hm ...

                                      https://www.alpen-community.de/viewtopic.php?f=3&t=196&sid=9bba8bb6d41ceb22efb567033c8bab8c
                                      "Oh we can beat them, for ever and ever
                                      Then we could be Heroes, just for one day"

                                      Kommentar


                                      • opa
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 6727
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Spontan an diesem Wochenende

                                        Zitat von Con Beitrag anzeigen
                                        Nichts da, morgen gibt's ultrarauhen Erosionskalk und schattige N-Wand, eigentlich unpassend für uns Nicht-ZNG's.

                                        Viel Spaß allen!
                                        Leider nur Sonntag: fränkische bierhenkel………

                                        Kommentar


                                        • Con
                                          Dauerbesucher
                                          • 20.01.2018
                                          • 628
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Spontan an diesem Wochenende

                                          Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                          Leider nur Sonntag: fränkische bierhenkel………
                                          Aber nicht nur die aus Glas anpacken!

                                          Heute waren wir wirklich die ZNG's, ausser uns war niemand in den Seebenwänden beim Klettern, diese Weicheier wollen alle nur in der Sonne klettern!
                                          "Oh we can beat them, for ever and ever
                                          Then we could be Heroes, just for one day"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X